myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Brauche Hilfe bei der Neuinstallation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.13, 15:13   #1
LadyLuck
Anfänger

Benutzerbild von LadyLuck

Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe bei der Neuinstallation

Hallo Leute, ich weiß gar nicht wie ich danach suchen soll, da dachte ich, ich frage am besten wieder euch..

Also vielleicht erinnert sich wer an meinen merkwürdigen Doppelklick, nun es lag wirklich an der Maus. Jetzt will ich aber trotzdem meinen PC neuinstallieren, weil andauernd der Explorer abstürzt oder die Internet Browser abstürzen. Virenteste habe ich genug gemacht, zeigt häufig nichts an, müssen dann viele Trojaner sein. Wie auch immer, mein Bruder wollte seinen PC auch neuinstallieren und da stand ich mal dabei, er hat auch Windows 7 und wir haben auch alle CDs die bei dem PC bei waren. Nun wollte der bei der Neuinstallation aber einen Treiber, nur gibt es dazu keine CD (verbaselt haben wir sie nicht). Im Internet lese ich, dass wenn der PC mit dem Internet verbunden ist, das automatisch gemacht wird, sein PC war nicht mit dem Internet verbunden. Habe jetzt nur angst, dass trotzt der Internetverbindung nichts zustande kommt. Wie läuft sowas ab?

An CDs gibt es nur: Operating System (Reinstallation DVD), Dell Drivers and Documentation (Monitor) DVD, Drivers and Utilties Printer DVD.

Und habe ja Trojaner auf dem PC, habe jetzt seit August ab und zu Daten auf meine PlayStation 3 oder mein Smartphone gespeichert, sind diese Datein mit Viren befallen? Weil beim Smartphone und auf meiner PlayStation 3 sind keine Anzeichen und das jetzt schon vier Monate lang.

Wäre lieb wenn mir wer helfen könnte. :-)
Ungelesen 29.12.13, 16:10   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hier kannst Du nachlesen, wie Du Windows "Clean" installierst! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und ja, in der Regel werden die wichtigsten Treiber von der DVD oder von der Microsoft-Datenbank heruntergeladen, wenn Du Windows installierst! Sofern solltest Du schon das Internet dran lassen!

In den meisten Fällen scheitert die Installation, wenn im Windows 7-Image keine SATA-Treiber enthalten sind! Aber bei den Downloadlinks in der Anleitung sind sie enthalten!

Die Operating Systems (Reinstallations DVD) dürfte nur eine Recovery-DVD sein, die sämtliche von Dell vorinstallierten Programme (Crapware) enthält! Die würde ich nicht nutzen! Und alle Treiber-DVDs enthalten wohl funktionsfähige, aber veraltete Treiber!

Nach der Installation des Systems würde ich auf den Herstellerseiten der Hardware nach aktuelleren Treibern für das System suchen! Oder Du nimmst dann ein Treibertool, wie Driver Genius, damit es Dir die Arbeit abnimmt!

Es ist eher unwahrscheinlich, dass private (selbst erstellte Dateien) von Viren oder Trojanern befallen sind! Bei heruntergeladenen Dokumenten (Bildern o. PDFs) könnten theoretisch aber Schädlinge enthalten sein! Das kannst Du ggf. mithilfe von dem Onlinescanner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] prüfen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort