Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
ich habe heute meinem E1200 eine neue Firmware gegönnt - zumindest war das der Plan. Ich habe die Initial-Firmware für den Router (streng nach Wiki) installiert. Diese Version lief auch problemlos. Anschließend habe ich versucht das Upgrade auf die nächst höherwertige Version zu installieren (Funktionalität) - ebenfalls streng nach Anleitung. Der Upload etc. hat funktioniert und im Browser stand "Upgrade succeeded, restarting" (oder so Ähnlich). Seit dem ist der kleine tot. Ich habe bereits die Foren durchsucht und viele Vorgehensweisen getestet aber erfolglos.
- Kein echo-reply -> From 192.168.1.3 icmp_seq=240 Destination Host Unreachable
- Hardreset funktioniert nicht
- Wartungsmodus funktioniert auch nicht (ist ja auch klar - geht nur mit der Orig-Firmware)
- verschiedene weitere Reset-Vorschläge der User ohne Funktion
- tftp auch bereits probiert
- über tcpdump keine Regung auf eth0
- etc.
edit: wohl oder übel werd ich mich mal mit jTag beschäftigen...
Ich befürchte das jegliche Wiederbelebungsmaßnahmen sinnlos sind

, hoffe aber das ich etwas Übersehen habe. Es gibt wohl noch die Möglichkeit das Gerät aufzuschrauben und div. Kurzschlüsse zu erzeugen was wohl bei manchen schon geholfen hat. Allerdings wäre dies die allerletze Maßnahme bzw. habt ihr eine bessere Idee? Einschicken (kostenpflichtig wg. Fremdfirmware)?
Schön wäre wenn mir jemand von euch etwas sagen kann, was ich noch nicht weiß. Bis jetzt sieht das so aus als wären die 40€ in der Luft verpufft... so ein Mist!
Danke, pL