myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Petition gegen Hartz4 Sanktionen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.13, 18:06   #1
buttelflink2
Anfänger

Bedankt: 16
buttelflink2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Petition gegen Hartz4 Sanktionen

Hi Leute es gibt eine Petition an den deutschen Bundestag für die Abschaffung aller Sanktionen im Sozialbereich. Oft wird grundgesetzwidrig das Existenzminimum für arme Leute von den Behörden mißachtet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
buttelflink2 ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 18:56   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Schön und gut aber was ist mit den ganzen Leuten die nur Mist bauen sich n Larry machen und einfach auf kosten des Staates leben wollen ohne Eigeninitiative zu zeigen?

Eine Petition für die Leute die zu Unrecht Sanktionen bekommen weil der Sachbearbeiter einfach keinen Bock hat wäre hier besser angebracht.
xs4my ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 19:29   #3
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

xs4my du bist doch nicht so einer der sich durch die Bildzeitung beinflussen lässt oder?

Die Bildzeitung verbreitet nämlich diese Hetze gegen Sozialschmarotzer und lässt es so klingen als ob die an allen Ecken und Enden nur darauf warten sich die Taschen Vollstopfen zu können und nen faulen Max zu machen. Macht ja auch Sinn. Während die die so viel haben das sie was abgeben könnten ohne auf was zu verzichten immer mehr bekommen, lenkt man die Aufmerksamkeit auf diejenigen die so wenig haben das sie kaum davon Leben können und streicht denen dann auch noch was.

Die Realtität sieht aber anders aus. Die meisten Menschen sind ohne arbeit garnicht glücklick. Klar gibt es 1000 die du dann in den Talkshows und den Mitten im Leben Sendungen siehst. Aber mal ehrlich drauf geschissen. Dem gegenüber stehen zig Tausende die das Amt ohne Grund schikaniert.

Ich hatte mal eine Knie OP und konnte 6 Monate nicht arbeiten. Musst dann auch Amt Hilfe aufnehmen. Selbst als ich denen gesagt habe das ich nach der Krankheit anfange zu studieren wollten die mich trotz Krankschreibung in eine Arbeitsmaßnahme stopfen.

Außerdem sollte ich Sanktionen kriegen weil ich zu Terminen nicht gegangen bin obwohl ich da war. Von anderen extrem Beispielen hört man doch auf öfters. 16 Jährige die das Abi schmeißen sollen weil Geld verdienen doch viel besser ist und und und....

Lieber Zahl ich 1000 Schmarotzer mit als das auch nur einer der es wirklich braucht es nicht kriegt weil so ein Arschloch aufm Amt ein Stück Scheiße vom Leben weiß und alle sich ein drauf Abwichsen wenn sie Sanktionen verhängen können.

Sorry für die Sprache aber dieser Mythos von den Millionenen Sozialschmarotzern nervt nur noch...
Odatas ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 19:38   #4
buttelflink2
Anfänger

Bedankt: 16
buttelflink2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Schön und gut aber was ist mit den ganzen Leuten die nur Mist bauen sich n Larry machen und einfach auf kosten des Staates leben wollen ohne Eigeninitiative zu zeigen?

Eine Petition für die Leute die zu Unrecht Sanktionen bekommen weil der Sachbearbeiter einfach keinen Bock hat wäre hier besser angebracht.
Sanktionen, die das grundgesetzlich garantierte Existenzminimum unterschreiten, sind immer Unrecht. Leider hat es noch keiner geschafft, damit zum Bundesverfassungsgericht zu kommen, weil es eben immer die Ärmsten (ob Larry oder nicht) betrifft, die sich eben nicht ohne Weiteres wehren können. Ein Ralph Boes (mal googlen) versucht das gerade seit mehr als 2 Jahren. Das Recht ist immer das Recht der Herrschenden und damit gegen die Nichtherrschenden (siehe Mietrecht gerade verschärft, Arbeitsrecht Fall Emely, Sozialrecht Sanktionen, Gesundheitsrecht 3 oder mehr Klassenmedizin, Erbrecht, Lebensmittelrecht Gammelfleisch, Grundgesetz Mitbestimmung, etc.).
Larrys gibt es übrigens statistisch nur sehr wenige. Der Skandal ist nicht, daß sich jemand auf die faule Haut legt, sondern daß Millionen dazu genötigt werden das zu tun. Findest Du nicht auch?

Arbeit für Alle!
buttelflink2 ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 20:52   #5
MW75
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 392
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28959506 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Die Bildzeitung verbreitet nämlich diese Hetze gegen Sozialschmarotzer und lässt es so klingen als ob die an allen Ecken und Enden nur darauf warten sich die Taschen Vollstopfen zu können und nen faulen Max zu machen.
Die Bundesagentur für Arbeit gibt die Zahl derer,die kein ernsthaftes Interesse an einer Arbeitsaufnahme haben, mit 4% an. Selbst wenn man von der gefälschten Arbeitslosenstatistik ausgeht, könnten aber maximal 15-16% der Erwerbslosen überhaupt einen Job bekommen (2,9 Mio Erwerbslose : 450.000 freie Jobs=15,51%). D.h. daß 84% aller Erwerbslosen selbst bei Vollbeschäftigung keinen Job finden könnten....wen interessieren da also die 4%,die nicht arbeiten *wollen* ?

Zitat:
Die Realtität sieht aber anders aus. Die meisten Menschen sind ohne arbeit garnicht glücklick.
Vor wenigen Wochen gabs eine Statistik,wonach über 1/3 der Erwerbslosen psychische Probleme haben. Und wer schonmal selbst längere Zeit erwerbslos war, der weiß,woher das kommt: von der Kombination aus bescheidenem Angebot an Jobs und insbesondere den vollkommen überflüsseigen Repressalien der Jobcenter.

Zitat:
Dem gegenüber stehen zig Tausende die das Amt ohne Grund schikaniert.
Allerdings. Insbesondere die Zwangsteilnahme an Sinnlosmaßnahmen bringt in der Regel gar nichts und hat mich immer besonders gestört. Denn man hat dort permanent das Gefühl,daß man wie auf dem Präsentierteller sitzt und eigentlich nur ein Grund gesucht wird,warum einen das JC sanktionieren kann. Kein Wunder,daß die Leute dann austicken.

Zitat:
Selbst als ich denen gesagt habe das ich nach der Krankheit anfange zu studieren wollten die mich trotz Krankschreibung in eine Arbeitsmaßnahme stopfen.
Das deckt sich mit meinen persönlichen Eindrücken. Die sind nämlich so,daß die JC offenbar gezielt versuchen, die Zukunftsperspektiven ihrer Kunden kaputtzumachen. Frei nach dem Motto "Wie...der hat irgendwas vor,was nicht von uns initiiert wurde ? Das müssen wir unter allen Umständen verhindern!". Mir wollte ein Vermittler sogar mal verbieten,einen Job anzunehmen,weil er für mich eine achsotolle Sinnlosmaßnahme vorgesehen hatte...

Zitat:
16 Jährige die das Abi schmeißen sollen weil Geld verdienen doch viel besser ist und und und....
Genau das meinte ich. Die Jobcenter denken nur von der Wand bis zur Tapete. Klar spart ihnen das für den Moment erstmal Geld,wenn sie so einen Jugendlichen zur Aufnahme einer Ausbildung statt zum Abitur animieren. Auf lange Sicht gesehen ist es aber wahrscheinlicher,daß die Person mit dem Abi nicht so schnell wieder beim Amt auf der Matte steht.
MW75 ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 21:02   #6
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
xs4my du bist doch nicht so einer der sich durch die Bildzeitung beinflussen lässt oder?
Nene, keine Angst.
Ich lese die Bild nicht!

Ich bin auch dafür, dass diese Sanktionen abgeschafft werden, da man mit dem Geld, was man bekommt, eh schon kaum über die Runden kommt.
Nur bin ich auch der Meinung, dass Personen (und die gibt es wirklich), die sich sagen: "Hey, ich geh Hartzen und versuch nebenbei noch Kohle zu machen, damit ich mir ein schönes Leben machen kann" weiterhin Sanktionen erhalten sollten.
Jeder der Hartz IV bezieht möchte arbeiten finden, findet diese aber meißt leider nicht (ich war persönlich auch betroffen) und andere machen sich mit Hartz IV n Loui und gehen nebenbei Betteln oder Schwarzarbeiten um somit auf ein Normalgehalt zu kommen aber bekommen zusätzlich noch Warmmiete und Lebensunterhalt finanziert.

Bitte nicht falsch verstehen aber das geht zu Lasten aller Bürger, weil sich die Stadt,das Land bzw. der Staat noch mehr als sowieso schon verschuldet, obwohl diese Leute die Hilfe garnicht bräuchten!
xs4my ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 21:08   #7
cortez442
Nur der Hamburger SV

Benutzerbild von cortez442

Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mag sein. Aber was ist mit den Leuten die Hartz IV beziehen aber nebenbei Schwarzarbeiten irgendwas verkaufen oder auf der Straße betteln gehen und somit Nebeneinkünfte haben.
Rückforderungen aus unerechtigt erhaltenen Sozialleistungen waren auch in der Pre Harz IV Zeit möglich, you know?
BTW werden 150 (oder waren es 120?) €uro nicht angerechnet. Es geht nur darum, den Missbrauch der Armen zu verhindern. Aber das interessiert den deutschen Michel am Existenzminimum nicht,es gibt immer noch Leute, die schlimer dran sind und auf die man spucken kann
cortez442 ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 21:31   #8
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.052
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
aber bekommen zusätzlich noch Warmmiete und Lebensunterhalt finanziert.
Blödsinn sie bekommen nur die kaltmiete und ein teil der Warmmiete bezahlt. Den Rest und den Strom müssen sie vom Geld was eigentlich für den lebensunterhalt ist, bezahlen.

Also erstmal informieren dann schreiben.

Und was ist mit den ganzen AG die sich ihre AN vom Steuerzahler finanzieren lassen ala Aufstocker usw usw.. oder den ganzen Sinnlosmaßnahmen 1 Euro Jobs usw usw wo sich die ganzen "Bildungs"gesellschaften, AWOs und das ganze Gesocks sich dumm und dämmlich verdienen.

Komisch das davon nie einer redet.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 21:44   #9
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Warmmiete ist bei mir nur Wasser/Heizung... ohne Strom.
Mensch wie oft noch? Ich war selber in der Lage...

Abgesehen von den 1€ Jobs, Bewerbungsmaßnahmen (wie schreibe ich eine Bewerbung richtig) bin ich mit einer "Maßnahme", wofür ich mich freiwillig entscheiden konnte zufireden.

Dank der netten und kompetenten Frau die mich dort betreute bin ich jetzt wieder im Berufsleben.

Lieber geh ich dahin als mich mit meinem Sachbearbeiter / Sacharbeiter für Jobs auseinander zu setzen die eh nicht vernünftig helfen können als einem diese scheiß Vordrucke für Zeitarbeitsfirmen mitzugeben.
xs4my ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 23:16   #10
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.942
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Diese Petition scheint die grosse schweigende Mehrheit nicht sehr zu interessieren.
Läuft seit einem Monat und sind mit meiner erst 5274 Unterschriften.
nolte ist offline  
Ungelesen 21.11.13, 23:42   #11
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wird ja leider auch kaum verbreitet, da die Medien sich ja sträuben.
xs4my ist offline  
Ungelesen 22.11.13, 01:12   #12
TheNSA
Banned

Bedankt: 7.142
TheNSA ist unten durch! | -61 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Diese Petition scheint die grosse schweigende Mehrheit nicht sehr zu interessieren.
Läuft seit einem Monat und sind mit meiner erst 5274 Unterschriften.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Mitzeichnungsfrist
20.11.2013 - 18.12.2013

In 2 Tagen 5.000 Unterschriften kann sich schon sehen lassen.

Ich war auch mal kurz Hartz4 und diese Eingliederungsvereinbarungen haben es schon in sich, besonders für U25, die sofort 100% Sanktion beim kleinsten Fehltritt bekommen. Und sowas kann echt nicht sein, kenne Leute, die sind deswegen auf der Straße gelandet. Und nein, sie haben sich wirklich um Arbeit bemüht.

Aber dank Ausländern hier in dieses Land einschuffiert werden und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, kann es nicht sein, dass die eigende gut ausgebildete Jugend sitzen bleibt.
Kenne jemanden, der hat Altenpleger gelernt mit 1,4 Schnitt und wurde nicht übernommen. Überall beworben, aber 0 Chance gehabt irgendwo anzufangen. Und in dem Altenheim wo er gelernt hat, machen jetzt 3 Spanier seinen Job. Hochgelobtes Deutschland.
TheNSA ist offline  
Ungelesen 22.11.13, 02:04   #13
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheNSA Beitrag anzeigen
Aber dank Ausländern hier in dieses Land einschuffiert werden und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, kann es nicht sein, dass die eigende gut ausgebildete Jugend sitzen bleibt.
Kenne jemanden, der hat Altenpleger gelernt mit 1,4 Schnitt und wurde nicht übernommen. Überall beworben, aber 0 Chance gehabt irgendwo anzufangen. Und in dem Altenheim wo er gelernt hat, machen jetzt 3 Spanier seinen Job. Hochgelobtes Deutschland.
Wir werden also echauffiert, der berühmte rote Teppich wird für uns gerollt, fragt sich nur wo? Hörst sich gut an dieses Märchen, da will ich auch hin.

Natürlich sind immer die Ausländer schuld, da muss ich dir vollkommen zustimmen. Was haben die hier bloss zu suchen? Aber das dein Freund vielleicht faul ist, oder Scheiße gebaut hat, vielleicht auch jedesmal meckert, da haben die anstelle den gut ausgebildeten Deutschen, die bösen, Arbeit klauenden Ausländer genommen.

Hast du dich mal ernsthaft gefragt, wieso er wirklich nicht übernommen wurde? Also dein Geschreibsel mit den gut ausgebildeten jungen Deutschen zieht nicht, vielleicht waren die Spanischen Kollegen doch besser als er. Vielleicht hat er etwas ausgelassen, als er dir seine Geschichte vorgetragen hat. Bei solchen Themen, werden öfters wesentliche Punkte ausgelassen. Und Schuld sind immer die anderen.

Er wurde also nicht übernommen nach der Ausbildung, nur 3 Spanier. Er kann mal seinen Ausbildungsvertrag mal durchlesen, ob er übernommen wird nach der Ausbildung. Es sei denn, er hat es schriftlich im Vertrag. Manche Arbeitgeber nehmen eben die Leute, die für sie die besseren Qualifikationen haben. Und wenn dein Kumpel nicht teamfähig ist, kann er das direkt vergessen. Also die Schuld mal bei sich suchen, würde ich mal sagen.

Du hast nichts gegen Ausländer, aber Dank Ausländer in diesem Land gibst du uns die Schuld.
Ungelesen 22.11.13, 05:20   #14
DaVincii
Anfänger

Bedankt: 2
DaVincii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sanktionen sind Sklavenhandel und Zwangsarbeit.
Die gesamten Strukturen bei Jobcentern sind seit Jahren nicht auf qualifizierte Vermittlung ausgelegt und die ganzen Massnahmen sind Schwarzgelder, die sich Unternhmen mit Sachbearbeitern zuschiebe.
Da ist keine Absicht einer qualifizierten Vermittlung im Hintergrund.

Korrupte Politiker, Beamte, Arbeitslose ... gibt es überall und das hat nichts mit dem Beruf zu tun.
DaVincii ist offline  
Ungelesen 22.11.13, 07:42   #15
nolte
Echter Freak

Bedankt: 3.942
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheNSA Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Mitzeichnungsfrist
20.11.2013 - 18.12.2013

In 2 Tagen 5.000 Unterschriften kann sich schon sehen lassen.
Du hast natürlich recht - habe nur das Erstellungsdatum gesehen. .Gibt mir den Glauben an meine Mitmenschen wieder.

--------------------

Die Ausländer sollen also schuld sein wenn sie von einem AG eingestellt werden.
Vielleicht stellt er sie nur ein weil sie billiger sind?
Spanien hat ein Jugendarbeitslosigkeit von über 55%, dank Merkels Spardiktat. Was bleibt diesen Leuten denn anderes übrig als auszuwandern und sich evtl. billiger zu verdingen als die einheimischen deutschen AN.
Für die Wirtschaft ein gefundenes Fressen. Billige Arbeitskräfte einstellen und gleichzeitig das Lohnniveau drücken. Daher übrigens das Gejammer vom 'Fachkräftemangel'.

Den Satz: der Arbeitgeber ist schuld weil statt meiner ein Ausländer eingestellt wurde - dies habe ich noch nirgens gehört.
nolte ist offline  
Ungelesen 22.11.13, 12:26   #16
douploader
Erfahrener Newbie

Bedankt: 335
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Man müsste gerade für Arme Leute da sein und sie unterstützen. Find ich gut die Petition.
douploader ist offline  
Ungelesen 22.11.13, 16:35   #17
Loewe1860
Sechzig München

Benutzerbild von Loewe1860

Bedankt: 2.052
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wird ja leider auch kaum verbreitet, da die Medien sich ja sträuben.
tja das zu unabhängige Medien bla bla

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Manche Arbeitgeber nehmen eben die Leute, die für sie die besseren Qualifikationen haben.
nö die billiger sind. Wie dieses Gelaber von Fachkräftemangel.

Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline  
Ungelesen 24.11.13, 14:43   #18
FerrisMc
Im Zentrum der Macht

Benutzerbild von FerrisMc

Bedankt: 219
FerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt PunkteFerrisMc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 651938 Respekt Punkte
Standard

Wir fassen zusammen:

Nicht arbeiten wollen, Geld kassieren und dafür nichts tun.
Und dann so dreist sein und gegen Sanktionen zu klagen.
Ist ja klar wer die Prozesskosten dann zu tragen hat..

Ich bin für ne Petition gegen Arbeitnehmer die zu viel arbeiten. Das ist demnächst wohl auch sozialschädlich.
FerrisMc ist offline  
Ungelesen 24.11.13, 15:11   #19
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

@ FerrisMc

Dir ist wohl nicht bewußt, das nicht alle Hartz4 Empfänger gewollt in diese Lage geraten sind. Sowas kann schnell passieren, auch dir.

Nehmen wir mal an, der Betrieb in dem du arbeitest, bekommt Ihre Rechnungen nicht bezahlt. So muss dein Chef, auch wenn er es nicht möchte, euch vor die Tür setzen und betriebsbedingt kündigen, wie soll er seine weiteren Kosten sonst decken können, wenn er kein Geld mehr zur Verfügung hat? Du bekommst dann für 6-12 Monate Arbeitslosengeld, später rutschst du ins Hartz4, wenn man bis dahin keine Arbeit gefunden hat.

Soviele Arbeitsstellen gibt es nun mal wirklich nicht und sind rar gesät. Früher konntest du 10, 20 oder mehr Arbeitsstellen in der Woche finden. Aber das war einmal, vorüber ist die gute alte Zeit, wo es Arbeit in Überfluss gab und man damit eine Familie ernähren konnte und einiges Geld zur Seite legen, für Urlaub, größere Anschaffungen usw.

Ich glaube eher, du meinst es so, hauptsache ich habe Arbeit, mir gehts es gut und nach mir die Sintflut. Das ist schon ziemlich egoistisch, weil alle Bedürftigen für dich wohl Sozialschmarotzer sind.
Ungelesen 24.11.13, 15:53   #20
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wie viele Themen betreffend H4 habe ich schon gelöscht? 2? 3?

Es geht echt nicht dass man ruhig und zivilisiert darüber diskutieren kann oder?

Dann ist hier eben auch wieder dicht! Mir soll es egal sein! Die Leute die die Petition unterzeichnen wollen finden den Link ja noch!

Bedankt euch bei Leuten wie FerrisMc ... ja und das genaue Gegenstück dazu ist dann Loewe1860 ...