myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

neue Grafikkarte für Gaming-PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.10.13, 17:30   #1
Fatso
Anfänger

Bedankt: 0
Fatso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neue Grafikkarte für Gaming-PC

Hallo Leute,

ich suche für meinen Gaming-PC eine neue Grafikkarte da meine aktuelle jetzt langsam doch schon in die Jahre gekommen ist.
Mein Budget liegt bei rund 300€ (kann auch etwas darüber liegen), dass Preis/Leistungs Verhältnis sollte aufjedenfall passen.
Der Hersteller ist mir eigentlich egal, wichtig ist mir nur das sie wieder für ein paar Jahre reicht.

Würde mich über Kaufempfehlungen freuen.

Mein aktuelles System:
Gigabyte Motherboard Z77M-D3H
Intel Core i5-3570K @ 3,40GHz
NVIDIA GeForce GTX 275
16GB RAM
Seasonic X-Series 760Watt Netzteil
Fatso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.13, 16:40   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fatso Beitrag anzeigen
Mein Budget liegt bei rund 300€ (kann auch etwas darüber liegen)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zum Beispiel ...

Wenn du unter 300 € bleiben willst könnte man zur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen.

Wenn NVIDIA bevorzugt ist, dann wäre unter 300 € die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlenswert.

Die stärkste Karte wäre sicherlich die GTX 770 JetStream oben. Die R9 280 liegt knapp dahinter. Die schwächste wäre die GTX 760.
Ungelesen 16.10.13, 18:11   #3
Ruffythemonkey
Supervisor

Benutzerbild von Ruffythemonkey

Bedankt: 222
Ruffythemonkey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja die GTX 770 ist ein mü vor der HD7970/ aka R9 280x aber der Preis (100€ unterschied) für 3~5% mehrleistung ist einfach nicht gerechtfertigt.
Die Kostet nämlich Neu ca 340€ u. die R9 280X ca 250€.
Ungelesen 16.10.13, 18:15   #4
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Denke die 7970/R9 280X ist Preis/Leistungsmäßig derzeit das Beste.

Wird auch meine nächste Karte denke ich.
Ungelesen 16.10.13, 19:24   #5
Fatso
Anfänger

Bedankt: 0
Fatso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke schon mal für die super Auflistung der verschiedenen Grafikkarten.

Ich werde wohl zu der R9 280X greifen.
Was ist der unterschied zwischen den beiden Modellen von MSI und Gigabyte?
Kenne mich da leider zu wenig aus um einen wirklichen Unterschied zu sehen, außer das die eine Grafikkarte 2 und die andere 3 Lüfter hat
Fatso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.13, 19:39   #6
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Gibt auch noch weitere Modelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Der Unterschied der von mir genannten Modelle sind im Prinzip die Kühler. Die Gigabyte ist 50 MHz höher getaktet als die MSI, und wird aufgrund der Tatsache dass sie 3 Lüfter hat wahrscheinlich etwas leiser sein.

Persönlich würde ich dennoch zur MSI greifen, da die Twin Frozr Kühler allgemein zu den Besten am Markt zählen, und MSI alle Grafikkarten mit Military Class Components ausstattet.

Das bedeutet, dass z.B. langlebigere, stärkere Kondensatoren, eine stärkere Leiterplatte, etc. verbaut sind. Alles in allem steht Military Class Components für hochwertigere Komponenten.