Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.10.17, 15:32
|
#1
|
EinUser
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
Mailserver für Einzelkunden aufsetzten
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Info, was ich brauche / machen muss / welche Kosten entstehen, wenn ich selber einen Mailserver anbieten möchten. (sagen wir als Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Das Ziel ist, für dritte eine eigene Mailadresse gegen Entgelt anzubieten, so dass man sich zB die Emailadresse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei mir "mieten" kann. Außerdem möchte ich Kontent für Hochseilfreunde und dann natürlich auch Werbung auf der Domain schalten.
Wo kriege ich solche Infos her, bzw. womit muss ich rechnen?
Danke vorab,
Einuser
|
|
|
23.10.17, 18:10
|
#2
|
SMod
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.915
Bedankt: 10.829
|
Womit musst Du rechnen? Mit viel Ärger.
Im Ernst - nicht, weil Dein Geschäftsmodell schlecht ist, sondern weil ein schlecht abgesicherter Mail-Server sehr schnell zur Spam-Schleuder wird und damit auf den entsprechenden Black Lists landet.
Wenn Du nicht weisst, wie man einen Mail-Server aufsetzt (das ist recht simpel, die meisten VPS kommen mit einem installierten Mail-Server), dann wird das absichern erst recht kompliziert.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rumplestilskin:
|
|
23.10.17, 20:12
|
#3
|
EinUser
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
Ich denke ja nicht an einen "offenen" Mailserver, sondern an einen mit Registrierung und auch gegen Zahlung. Insofern schränkt sich der "Kundenkreis" ja schon etwas ein. uU sogar erst nach Freigabe durch mich. (SO viele werden es nicht sein).
Mich würde eher interessieren woher ich so ein Frontend kriege, mit dem Leute sich registrieren können?
|
|
|
31.12.17, 17:49
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 1
|
ich würde dor vorschlagen, das du es den profis überläßt und die dienstleistung einfach einkaufst. bei einem hoster bekommst du die domain plus enige postfächer für wenig geld. wenn man mehr postfächer braucht, fann kann man sie eifach dazu buchen.
variomedia, strato, Hosteurope...
|
|
|
21.01.18, 15:42
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 11
|
E-Mail-Server unter Windows für die eigene Familie, als Lesetipp:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
für deinen Zweck wäre die Lösung eines Providers siehe mich3586 besser, weil man leicht auf diese Spamlisten geraten kann, einfach weil man sich selber Zertifikate erstellt.
|
|
|
15.03.18, 21:51
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 27
Bedankt: 5
|
Reichen 1000 Mailadressen mit insgesamt 100GB Speicher?
Kostet 2,29€/Monat (dauerhaft).
Dazu noch 12 .de Domains, 100GB Webspace, 30GB Onlinespeicher, 100 MySQL Datenbanken und und und..
Was willste da noch selber frickeln...
Ach ja, gibts hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] "Wow"
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
().
|