Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.07.13, 00:27
|
|
SupA MoDaRador
Bedankt: 17
|
Mit Lan-Internet Wlan herstellen?!?
Guten Abend,
ich wohne noch in einen der Bereiche Deutschlands in dem DSL über Kabel noch nicht verfügbar ist. So habe ich mir vor ca. 2 Jahren DSL via Satellit, dabei war ein Astra-Modem dass ich mit Lankabel mit PC verbinden kann. Da das "eingeschränkte" Lan-internet langsam nervt, wollte ich mal nachhacken ob es sowas wie einen "Wlan-Verteiler" gibt, dass man vll über Usb oder ähnliches mit dem Pc verbindet und mit dem man dann über das Handy Interzugang hergestellt werden kann. So was in der Richtung müsste es doch geben, das Wlan müsste auch nicht weit reichen.
Danke, schonmal für die Antworten.
|
|
|
20.07.13, 02:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Klar gibt es das.
zu wenig Info? Du hast ja auch so gut wie nichts verraten!
Es gibt Lösungen ohne kabelgebundene Rückleitung, da tut es ein einfacher Router.
Mit Kabelrückkanal machste den PC zum Router mit WLan USB Stick/PCI Karte.
Für Laien gibt es sogar Freeware die einem dabei hilft ->"Virtual Router" steht bei Chip zum Download.
Der Spass kostet also 20€ und 15min Zeit bis er läuft.
Willkommen im WLan :-)
|
|
|
20.07.13, 10:40
|
|
SupA MoDaRador
|
Ich hab mir jetzt die Software "Virtual Router" runtergeladen. Nun kommt immer die Meldung, "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Was ist der nächste Schritt? Ich hab es schon mit ähnlicher Software ausprobiert, kommt aber immer eine Fehlermeldung.!
|
|
|
20.07.13, 11:34
|
|
Anfänger
|
Willste mich veralbern? Haste den schon einen "WLan Verteiler" angeschlossen-welchen?
Und wenn ich den ersten nochmals Text so durchlese bin ich auch nicht mehr sicher, ob das Handy über den PC oder der PC über Handy ins Netz soll.
edit: Ok die Überschrift habe ich gerade ignoriert.
Anleitungen zum Thema gibt es auch massenweise im Netz.
Läuft den deine WLan Hardware korrekt?
|
|
|
20.07.13, 12:16
|
|
SupA MoDaRador
|
Also, das handy soll über den PC ins Netz. "WLAN-Verteiler" hab ich natürlich noch nicht. Die meisten Anleitungen sind mir echt zu heawy, deshalb ja der Thread. Mein Wlan Hardware sollte eig. schon korrekt laufen.
|
|
|
20.07.13, 12:17
|
|
Newbie
Bedankt: 80
|
Kauf dir ein W-Lan-Router bzw. AccessPoint und bau den im Bridged-Modus in dein bestehendes LAN ein. Klappt auf jedenfall und du benötigst dann nicht mal deinen Computer dafür.
|
|
|
20.07.13, 12:32
|
|
SupA MoDaRador
|
Kannst du mit nen AccesPoint empfehlen? Und wie bau ich den in bridged modus in das LAN ein?
|
|
|
20.07.13, 14:58
|
|
Anfänger
|
@ Delta -das war Vorschlag 1 von mir, bitte richtig lesen.
Dafür muss er einen interaktiven iLNB nutzen
-danach hatte ich ihn gefragt, aber es gab ja keine Antwort...
bei dem Astra2Connect Terminal steht sogar in der Anleitung wie das geht
läuft da eine analoge Rückleitung über ein separates Modem wie by sky-dsl geht es eben nicht so
->meine Glaskugel zeigt mir nur verschwommene Bilder und verlangt mehr vernünftigen Input
|
|
|
20.07.13, 20:18
|
|
SupA MoDaRador
|
Sorry, aber ich bin halt ein ziemlicher Noob auf diesem Gebiet.
Woher weiss ich ob mein Modem einen analogen Rückkanal hat?
Und wie ist das mit dem interaktiven iLNB?
|
|
|
21.07.13, 00:12
|
|
Anfänger
|
im Grunde ganz einfach- steckt das Modem oder der PC nicht nur an der Satellitenschüssel sondern auch an der Telefondose hast Du einen getrennten Rückkanal
gehen vom Modem 2 Kabel zur Schüssel ist eins davon der Rückkanal für den iLNB und Du kannst einfach einen Router ranhängen, das spart Strom da der Rechner nicht ständig an sein muss wenn du z.B. nur mit dem Handy online möchtest und ist viel einfacher einzurichten
|
|
|
21.07.13, 12:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
ohhe zu wissen wie skydsl im detail läuft mal folgendes. du hast da irgendein gerät wo du ein lankabel reinsteckst welches zu deinem Pc geht. dieses lan kabel steckst du in einen wlanrouter den du dir kaufen solltest. (ab20€) und dann vom router kabel zum rechner und wlan für den rest. jetzt versteh ich das drama hier nicht?
wo ist das problem?
|
|
|