Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.13, 10:11
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Zufällige Disconnects
Hallo liebe Commu,
Ich hab ein ziemlich großes Problem momentan, mein Pc Disconnected sich alle 20 Minuten 1x , nach diesen Disconnect nochmal 2-3 Minuten Später, und dann wieder 20 Minuten später nochmal usw.
Ich habe absolut keine ahnung wie das passiert, oder wo die ursache liegt, ich habe vor kurzen eine neue WLAN karte gekauft, ist aber schon 3 Monate her, lief alles super duper, es ist diese hier:
Netzwerkkarte TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter
Ich hab die Treiber Aktualisiert, ein Virencheck gemacht, die WLAN Karte umgesteckt ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wichtig ist auch die Info das dieses Problem nur an meinen PC vorzufinden ist, mein Handy, 3DS, Pc von Eltern haben alle nicht dieses Problem, und um wieder ins Internet zu kommen muss ich entweder lange warten, oder Problembehandlung machen, weil wenn ich einfach Trenne und neu Connecte sagt er mir "Konnte nicht verbunden werden" erst nachdem ich Problembehandlung gemacht hab.
Wenn ihr weitere Infos benötigt geb ich sie euch gerne!
Bitte helft mir!
|
|
|
08.07.13, 13:19
|
|
Newbie
Bedankt: 80
|
Lade dir mal eine Linux-Distribution (z.B. Ubuntu) runter und brenn das Image auf eine CD. Und teste es mal mit diesem System im "Life" Modus, also ohne Installation auf die Festplatte.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, liegt es an der Hardware wenn nicht könnte es an Windows oder einer anderen Software liegen.
|
|
|
08.07.13, 15:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
jooo sicher braucht mann mehr infos
was für ein router wird benutzt und was für ne windows version wird benutzt.
treiber der alten wlan karte/stick entfernt??
ohne das zu wissen tipp ich auf störungen bei der funkkanalfrequenz.
zuviel störeinflüsse auf dem funkkanal daher die disconnects??
signalstärke nicht ausreichend??
standort des pc´s bzw der wlan antenne ungünstig??
router für 300mbps betrieb geeignet??
funkkanalfrequenz 2,4 oder 5 Ghz??
wichtig währe auch das modell der wlan karte zu wissen "TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter" ist keine ausreichende beschreibung.
|
|
08.07.13, 22:28
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Steiner1973
jooo sicher braucht mann mehr infos
was für ein router wird benutzt und was für ne windows version wird benutzt.
treiber der alten wlan karte/stick entfernt??
ohne das zu wissen tipp ich auf störungen bei der funkkanalfrequenz.
zuviel störeinflüsse auf dem funkkanal daher die disconnects??
signalstärke nicht ausreichend??
standort des pc´s bzw der wlan antenne ungünstig??
router für 300mbps betrieb geeignet??
funkkanalfrequenz 2,4 oder 5 Ghz??
wichtig währe auch das modell der wlan karte zu wissen "TP-LINK 300Mbps Wireless N Adapter" ist keine ausreichende beschreibung.
|
Treiber der Wlan karte waren für das modell "TL-WN851N V2" das waren auch die Treiber die angenommen wurden bei der überprüfung bei der Installation.
Der Router ist dieser: Speedport 723v Typ a
Alte Treiber sind Entfernt,
Störeinflüsse gibt es keine,
Der Standort ist auch okay (4 von 5 Balken immer)
Ob der Router für 300mbps geeignet ist weiß ich nicht, funkkanalfrequenz ist 2,4 oder 5 ghz
|
|
|
09.07.13, 12:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Störeinflüsse gibt es keine
|
nur weil mann glaubt das nichts in der nähe ist was stören kann,heißt das nicht das es das es keine fremden funkquellen gibt die auf dem selben oder benachbarten kanal funken und massiv stören.
disconnects treten eigendlich nur bei instabilen verbindungen oder defekter hardware auf.
und eine instabile verbindung bedeutet in der regel eigendlich das irgendwelche störeinflüsse auf dem aktuellen oder benachbarten funkkanal störungen verursachen.
das lässt sich nur herrausfinden indem mann einen anderen funkkanal der weiter weg vom aktuellen kanal ist ausprobiert.
das einzige was es vieleicht dann noch sein könnte ist ein treiberproblem.
zum router
dieser router funkt soweit ich weiss nur auf 2,4 ghz also nix mit 5ghz.
der router ist geeignet für 300mbps muss eventuell nur aktiviert werden.
zum standort des pc´s
eventuell ist die wlan karte empfindlicher gegenüber störeinflüssen wie deine alte karte/stick was bedeutet,das der standort des pc´s nicht mehr so dolle sein könnte.
das sollte mann vorher alles ausprobieren und in der praxis ausschliessen bevor mann sagt das es keine störeinflüsse gibt und der standort okay ist.
ps : systemwiederherstellung zum zeitpunkt der installation der wlan karte (oder in diesem 3 monats zeitraum) schonmal versucht?
|
|
10.07.13, 08:41
|
|
Newbie
|
Ich habe gestern Abend festgestellt das das doch nicht am Pc liegt, mein Handy, mein 3DS und mein PC haben alle gleichzeitig einen Disconnect bekommen, und das mehrmals wie bereits beschrieben.
Wie kann ich das Problem beim Router diagnostizieren?
|
|
|
10.07.13, 20:45
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von floppiii
Ich habe gestern Abend festgestellt das das doch nicht am Pc liegt, mein Handy, mein 3DS und mein PC haben alle gleichzeitig einen Disconnect bekommen, und das mehrmals wie bereits beschrieben.
Wie kann ich das Problem beim Router diagnostizieren?
|
erstmal würde ich versuchen per cat leitung direkt an den router zu gehen , wäre ärgerlich sich auf das w-lan zu versteifen wenn deine leitung von der Vermittlungsstelle zum router das problem ist
zumind hab ich es so verstanden das mehre geräte gleichzeitig jetzt nen disco hatten
ansonsten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist zwar nicht grade hoch besucht allerdings haben die leute dort ahnung
|
|
|
10.07.13, 08:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
also spricht alles umsomehr für eine instabile wlan verbindung.
ins menu des routers gehn und die automatische kanaleinstellung abstellen,und alle kanäle manuell durchtesten ob sie stabil laufen und diesen stabilen kanal dann beibehalten.
|
|
11.07.13, 07:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
vermittlungstelle zum router ist sehr unwahrscheinlich,da pc´s von den eltern seiner aussage nach nicht betroffen sind von dem problem.
|
|
11.07.13, 13:42
|
|
Newbie
|
nun wie oben geschrieben hat es 3 geräte gleichzeitig erwischt , und nen laptop /kleinen pc oder sonst ein gerät mit rj44 stecker neben router stellen ist ja schnell gemacht
also 5 min. arbeit, um zumind diese fehlerquelle auszuschließen wären denk ich mal keine zeitverschwendung
|
|
|
11.07.13, 13:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
natürlich ist es das nicht.
er hat es ja nicht beschrieben wie der/die rechner der eltern verbunden sind mit dem router.
|
|