Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.05.13, 11:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
OCH - Account-Sharing
Hi,
mal ne frage. Bei vielen wenn nicht allen OCH´s (bspl. Uploaded.net) ist das account - sharing ja verboten. Wie ich glesen hab finden die das über die IP Adresse raus. Ist es aber rein technisch nicht so das ein normaler telekom DSL anschluß nicht auch bei jedem neuen Einloggen eine neue IP bekomm?
Für eine jede Antwort bin ich dankbar!
LG Kurz2
|
|
|
11.05.13, 11:22
|
|
Profi
Bedankt: 1.057
|
Soweit korrekt.
Aber...
1. ist bei den meisten OCHs das laden über zwei unterschiedliche IPS gleichzeitig nicht möglich und
2. wird auch ein zu häufiger Wechsel der IP registriert und u.U. geahndet.
|
|
|
11.05.13, 16:54
|
|
Bedankt: 34.473
|
Zitat:
Zitat von Kurz2
Hi,
mal ne frage. Bei vielen wenn nicht allen OCH´s (bspl. Uploaded.net) ist das account - sharing ja verboten. Wie ich glesen hab finden die das über die IP Adresse raus. Ist es aber rein technisch nicht so das ein normaler telekom DSL anschluß nicht auch bei jedem neuen Einloggen eine neue IP bekomm?
|
ich glaube die unterschiedlichen IPs werden kein Problem sein, wenn sie aus einer Region und vom selben Anbieter sind
|
|
|
11.05.13, 18:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ah ok. Heist wenn mein kumpel nicht bei der telekom sondern beim Kabelanbieter ist wirds ungemütlich. wenn er aber auch bei der Telekom ist im selben Dorf wohnt und nicht gleichzeitig mit mir lädt, sollte es gehen. Richtig ?
Gruss Kurz2
|
|
|
11.05.13, 18:12
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
gleichzeitiges laden sollte unbedingt vermieden werden. sonst gibts nach meiner erfahrung keine probleme mit verschiedenen regionen
|
|
|
11.05.13, 20:15
|
|
Profi
Bedankt: 1.057
|
Zitat:
Zitat von MDH_Upper
ich glaube die unterschiedlichen IPs werden kein Problem sein, wenn sie aus einer Region und vom selben Anbieter sind
|
Glauben heisst nicht Wissen.
Denkst du wirklich da macht sich irgendwer die Mühe das zu überprüfen ?
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das nicht so ist.
|
|
|
12.05.13, 00:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 240
|
Fakt ist, das Accountsharing per AGB verboten ist. Fakt ist, Ul sperrt Accounts deswegen temporär und bei mehrmaliger Wiederholung auch ganz. Auch wenn Dir hier 5 Leute sagen, es ist noch nie etwas passiert, kannst Du der sechste sein, dessen Account gesperrt wird. Daran ändert auch permanentes Nachfragen nichts. Probier es aus und Du wirst selber sehen, was passiert.
|
|
|
30.06.13, 18:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Das ist im Bezug auf Share-Online richtig.
Uploaded hat da eine andere Technik: Pro 24h ist nur eine gewisse Anzahl an unterschiedlichen IPs (laut meinem letzten Stand 5) erlaubt. Wird dieses Limit überschritten, ist der Account bis 0 Uhr nicht mehr für premium-Downloads nutzbar. Das mit verschiedenen Regionen und Anbietern ist reine spekulation und sollte man testen, bevor man solche Gerüchte verbreitet.
Die IP eines normalen DSL-Anschlusses ändert sich bei jeder neuen Einwahl, also für gewöhnlich 1x in 24h. Daher hat Uploaded auch ein 24h Limit. So kann man den Account problemlos zuhause und zb noch auf einem dedi fürs uppen nutzen, und für den Fall dass es zb Verbindungsprobleme gibt noch 3 IPs für reconnects 'frei'. Wobei das in der Regel auch eher selten vorkommt. Damit sollten 99,9% aller normalen Nutzer keine Probleme bekommen. Außer eben die, wo zb einen Account an 10 Leute auf eBay verkaufen und sich so auf Kosten von UL eine goldene Nase verdienen.
|
|
|