myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues mainbord und cpu

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.13, 04:37   #1
Vfrtotti
Anfänger

Bedankt: 0
Vfrtotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues mainbord und cpu

Guten Tag zusammen,

Ich wollte mal fragen ob mein System noch ok ist?

Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8400 2.66 GHz (4 CPUs),~2.7 GHz
Motherb.P5G41T-M LX
Speicher:4096 MB Ram Geil 1333MHz

Grafikkarte wurde schon ersetzt mit einer 7870 boost!

Oder kann man das System mit oc noch was länger zum halten bekommen wobei ich da sagen muss das ich da null erfahrung mit habe und das beim neuen System auch kein muss ist!

CPU Last ist bei shogun 2 schon voll ausgeschöpft weil es nur über 1 Kern läuft aber im Spiel merkt man das nicht!
Tomb Raider und bioshock infinite läuft auch soweit flüssig!

Eine Frage habe ich noch und zwar wo und wie kann ich die fps ablesen?
Einige Spiele haben ja einen eigenen Benchmark Test weiß nur nicht wie die funktionieren und mit welchen Einstellungen die ablaufen!
Komme von den Konsolen zurück zum pc weil ich von der neuen Konsolengeneration nicht überzeugt bin allerdingsdenke ich das die Anforderungen an pc jetzt höher werden und ich keine Ahnung mehr habe was beim pc noch aktuell ist :-)

Danke schonnal
Vfrtotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 04:34   #2
Vfrtotti
Anfänger

Standard

Ok danke

Was würdest du denn dann für ein cpu und mb empfehlen?
Ungelesen 15.06.13, 23:38   #3
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann dir nur ein sockel 1150 mainboard mit dem h87 chipsatz empfehlen. von asrock, asus oder gigabyte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CPU ist der i7 4570 von intel ein quantensprung von deinem alten system zu jetzt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ein upgrade deines Arbeitsspeicher ist dann wohl auch notwendig, da dein jetziger 1333er RAM den 4570 prozessor ausbremsen würde.

die hauptverantwortlichkeit für FPS hat aber die Grafikkarte!
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.13, 11:08   #4
Vfrtotti
Anfänger

Standard

Super danke,

Dein cpu Link zeigt mir aber eine i5 Chip und keinen i7 wie du geschrieben hast und wollte fragen ob das so richtig ist oder ein Versehen war?

Achso ok dann weiß ich bezüglich des fps bescheid!
Habe mir vor einem Monat die7870 xt boost geholt und ich denke und hoffe das die schon gut ist oder?
Ungelesen 18.06.13, 08:24   #5
Vfrtotti
Anfänger

Standard

Eine Frage habe ich aber noch und zwar haben die neuen bords ja alles USB 3.0 aber mein Gehäuse nur 2.0 kann ich die 3.0 trotzdem nutzen mit einen Adapter oder kann man die buchsen separat tauschen oder muss dann auch ein neues Gehäuse her?
Lg
Ungelesen 18.06.13, 09:27   #6
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Solang Du noch keine USB3 Endgeräte hast, is dein Gehäuse egal (hinten am Board hats ja schon USB3 Buchsen), später kannst das Gehäuse immernoch wechseln oder Du rüstest dann eine USB3 Frontblende nach.
Meine Hardware wohnt auch noch in einem USB2 Gehäuse (siehe Signatur).

Gruß Srgt
Ungelesen 18.06.13, 17:06   #7
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Standard

ich habe mich verschrieben. ich meine i5 und nicht i7. der unterschied von i5 auf i7 spielt für gamer keine rolle.

usb 3.0 kannst du nur nutzen mit 3.0 kabeln und anschlüssen. das liegt an der schirmung des USB 3.0 standarts. das board hat hinten genug usb 3.0 anschlüsse für den anfang. nachrüsten einer USB 3.0 blende geht immernoch.
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
Ungelesen 18.06.13, 17:07   #8
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Standard

doppelpost.
"Windows Bootprotokoll"
Antwort