Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.06.13, 09:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
CI+ - Adapter vom TV-Anbieter oder frei kaufen?
Moin,
hoffe, hier ist das richtige Forum. Falls nicht, bitte verschieben.
Ich plane, mir einen CI-Adapter für den Fernseher zu holen, damit ich zumindest die frei empfangbaren HD-Sender auch HD schauen kann.
Nun hat mir mein Anbieter (unitymedia, nrw) gesagt, ich könne bei Ihm einen entsprechenden Adapter (CI+) für 3,- € mtl. mieten oder aber für 79,- € kaufen.
Meine Frage nun an Euch: Brauch ich wirklich den Adapter von meinem Anbieter oder kann ich mir auch einen anderen kaufen und die normale Smartcard (vom DigitalTV) benutzen. Die Sender sind doch frei empfangbar.
Wenn ich nicht auf den Adapter von meinem Anbieter angewiesen sein sollte, welchen kann man da empfehlen? Was gibt es zu beachten? CI1, CI2, CI+?
Danke für etwaige Ratschläge.
Jroß
McBurns77
|
|
|
06.06.13, 10:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.128
|
Welche freiempfangbaren HD Sender willst Du mit einem Modul empfangen können ! Also dazu brauch ich bei meinem Philips kein Modul ! Die Programme von ARD und Co bekommt man so !
|
|
|
06.06.13, 11:01
|
|
Anfänger
|
Naja alle, die halt frei emfpangbar sind.
Hab keinen HD-Receiver, sondern nur den Receiver fürs DigitalTV. Gehe bislang davon aus, dass ich irgendein Zusatzgerät brauche, um die HD-Sender empfangen und dann auch HD schauen zu können.
Falls ich da falsch liege, wie kriege ich die HD-Sender in HD-Qualität auf den Schirm?
Danke.
Jroß
McBurns77
|
|
|
06.06.13, 12:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Auf welcher Glotze schaust Du ? Wenn Du einen LCD Full HD Flachmann haben solltest , dann sollte schon ein HD Tuner eingenaut sein ! Das wird Dir auch in der Bedienungsanleitung vom TV erklärt !
Und wenn Du noch eine Röhre haben solltest , dann wäre der HD Empfang Sinnfrei !
|
|
|
06.06.13, 14:05
|
|
Anfänger
|
Ich schaue auf einem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Von HD-Tuner kann ich in der Anleitung nichts finden.
Wohl gibt es DVB-T, DVB-S und DVB-S2 - Tunter. Die bringen mir aber denke ich nichts. Hab weder Satellit, noch schaff ich es, irgendwelche Kanäle via DVB-T zu finden.
Danke schonmal für die Antworten. Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Jroß
McBurns77
|
|
|
06.06.13, 14:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann mußt Du Dir einen normalen HD Kabelreceiver zulegen ! Wenn Du von Deinem Kabelbetreiber kein Pay TV nehmen willst reicht eigentlich jeder billige Receiver !
|
|
|