myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet Drosselung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.13, 17:29   #1
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet Drosselung?

Hallo,
Ich habe vermehrt Probleme mit dem Internet.
Ich besitze eine VDSL 50 Leitung bei der deutschen Telekom
zusammen mit T-Home. Das Modem ist Speedport 921V.

Das Problem liegt dabei, dass die Downloadgeschwindigkeit immer bei guten
43 Mbit/s liegt und Upload bei ca. 10 Mbit/s, doch ab und zu kommt es vor,
dass es ewig braucht um ein Youtube Video zu laden, oder sonstige Dinge.
Dies passiert sowohl am PC als auch am iPhone. Da kommt es manchmal vor,
dass es sogut wie garnicht die Videos lädt, obwohl nach einem Speedport check
es bei den besagten 43 Mbit liegt.

Firmware ist auf dem neusten Stand.
Dazu kommt, dass wir ständig DoS Attacken bekommen.
Hier die Systemmeldung:

DoS(Denial of Service) Angriff TCP SYN,FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)

Das passiert sogut wie jeden Tag, und kommt die Meldung einmal, steht sie 10x da drin.
Alle Pc's wurden bisher schonmal formatiert.

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 17:44   #2
Partyanne
Erfahrener Newbie

Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Klingt alles normal.

Nur weil du 50Mbit hast, heißt es noch lange nicht, dass dich alle Server und Router auf der Welt bevorzugt bedienen - andere Nutzer haben auch das Recht auf Videos ^^

Du kannst maximal probieren, ob es mit LAN-Kabel am Speedport auch passiert oder nur über WLAN.

>DoS(Denial of Service) Angriff TCP SYN,FIN Scan wurde entdeckt. (FW101)
Ignorieren. Wer weiß was der Speedport da protokolliert. Einfach ab und an mal schauen, ob es für das ding eine neue Firmware gibt.
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 17:52   #3
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort!

Ich hab mich wohl bisschen falsch ausgedrückt.
Die Pc's sind alle mit Lan verbunden, ich meinte nur, dass per WLan es auch
diese Probleme gibt. Es ist aber komisch, dass z.B. von 7-15 Uhr alles normal läuft,
dann eine Phase von 15-18 Uhr , wo alles langsam läuft und danach wieder alles normal.

Und das mit DoS. Ich habe bereits vor den 2 Updates die DoS angriffe gehabt.
Ich weiß nicht, ob man diese wirklich ignorieren sollte.

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 20:28   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

DoS kannst ignorieren, da versucht wahrscheinlich irgendein Trojaner / Botnetz von außen auf gut Glück deinen Router zu knacken und scheitert daran.

Internet zu gewissen Zeiten langsam: völlig normal. Bist ja nicht der einzige der am Verteiler hängt, und hast keine exklusive Leitung nur für dich
Ungelesen 22.04.13, 22:03   #5
tripledick
Erfahrener Newbie

Bedankt: 53
tripledick gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe ich bisher leider noch nicht für andere Browser gefunden
Ungelesen 23.04.13, 08:46   #6
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Auch schon einmal daran gedacht, das die Chinesen und die Amerikaner auch mal online gehen?

Ich habe ebenso VDSL und gelegentlich hat YouTube einfach keinen Bock Videos zu streamen - wobei Steam eine konstante Leitung von 5,8 MB/s hat!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 14:20   #7
Trollsusi
Anfänger

Benutzerbild von Trollsusi

Bedankt: 11
Trollsusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gerade Youtube setzt gerne mal aus und läuft langsamer. ich kann bei mir streamen zwischen 16 und 19 uhr eigentlich auch vergessen weil um diese zeit das ganze haus drinnen hängt. nachher gehen die tv-schauen und geben mir die leitung wieder frei
versuch einfach davor die videos schon vorzuladen bzw. mach in der zeit halt was anderes... gibt ja genug möglichkeiten
Trollsusi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 15:00   #8
Torontou
Anhänger

Benutzerbild von Torontou

Bedankt: 30
Torontou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Daten-Drosselung seitens Telekom kommt
Torontou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 17:34   #9
tripledick
Erfahrener Newbie

Bedankt: 53
tripledick gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Torontou Beitrag anzeigen
Daten-Drosselung seitens Telekom kommt
Habe ich gestern auch gelesen und heute deswegen auch schon bei der Telekom angerufen und mal nachgefragt.

Wie ja auch in diesem oder anderen Artikel drin steht, betrifft das Neukunden und VDSL-Nutzer. Jemand der bereits Kunde ist und einen Tarifwechsel vornimmt oder jeder der vor dem 2. Mai 2013 einen Vertrag mit der Telekom abschließt, ist nicht betroffen.

Wie das ganze in 1-2 Jahren aussieht ist bisher nicht bekannt.

Allerdings, für den Fall, dass das in Zukunft alle trifft, kann man zwar seinen Vertrag mit der Telekom nicht kündigen, wenn man sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befindet, aber den Preis anfechten.

3 Dinge sind mir aufgefallen:

1) Wenn man seine Browsercache leert wird das Internet generell wieder schneller, würde bei diesem Vertragsmodell aber jetzt dazu führen, dass man Daten (Bilder etc.) doppelt lädt, wodurch das Kontingent schneller aufgebraucht wird und die Drosselung einsetzt.

Ergo: Indem man das Internet schneller machen möchte, verschnellert man auch die Verlangsamung.

2) Seiten oder auch Let's Player und sowas, die sich durch Werbung finanzieren, erwehren sich Kritiken oft mit dem Spruch ,"Ihr bezahlt ja nichts dafür". Falls sich dieses Konzept durchsetzten sollte, wäre das in Zukunft falsch, denn die Werbung die ja bekanntermaßen am wenigsten ruckelt, wird ja auch vom Kontingent abgezogen, dessen Größe aber Abhängig von der Gebühr ist, die man bereit ist zu investieren.

Man kann also sagen, dass Werbung schauen in Zukunft bares Geld kosten würde.

3) Die 75GB sind vielen zu wenig, um jetzt mehr bezahlen zu "dürfen" und damit seinen Spielraum zu erhöhen muss man aber VDSL beantragen, was aber nicht überall verfügbar ist!

Wer viel surfen will muss dazu also in eine Großstadt ziehen? Krasse Scheiße!
Ungelesen 23.04.13, 22:11   #10
Torontou
Anhänger

Benutzerbild von Torontou

Bedankt: 30
Torontou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann das Rad nicht zurückdrehen also was soll der Scheiß. Bin ich froh das ich Kabelinternet habe
Torontou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort