myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLan auf Lan weiterleiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.13, 10:27   #1
4nwe
Grünschnabel

Benutzerbild von 4nwe

Bedankt: 35
4nwe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLan auf Lan weiterleiten

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, meine xBox und meinen SmartTV mit unserem Heimnetz zu verbinden. Im Erdgeschoss ist der Anschluss und unser WLan-Router. Ich bin im ersten Geschoss und möchte meinen Fernseher und die Konsole über Lan mit dem Netz verbinden. Kann ich einfach einen zweiten WLan-Router in meinem Zimmer als AP einrichten und dann beide Geräte mit einem Netzwerkkabel an diesen Anschließen, oder muss ich mein Problem anders Lösen?

Wäre über eure Hilfe wirklich dankbar.
Lieben Gruß

Edit: Als AP hätte ich den "D-Link DIR-300 54 Mbps 4-Port 10/100 Wireless G Router (DIR-300/E)" zur Verfügung. Ist es mit diesem möglich?
Ungelesen 03.04.13, 13:44   #2
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dann bemüh doch einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 17:26   #3
4nwe
Grünschnabel

Benutzerbild von 4nwe

Bedankt: 35
4nwe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dir!
Ungelesen 10.04.13, 12:58   #4
Partyanne
Erfahrener Newbie

Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Kannst natürlich auch den Router im "Client-Mode" mit dem Accesspoint verbinden und XBOX/TV an den integrierten switch hängen.
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.13, 20:40   #5
Partyanne
Erfahrener Newbie

Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Parody Beitrag anzeigen
Ein Router der im "Client-Mode" läuft ist ein Repeater und das kann der DIR-300 nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
naja - kommt ein bisschen auf die implementierung an.

per definition "client" können sich eigentlich keine wireless-geräte mit diesem accesspoint verbinden... => client-mode != repeater

der dir-300 kann ggf. mit dd-wrt geflasht werden. fritzboxen laufen aber stabiler (wie mein vorredner beides schon mitteilte)
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort