myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN schneller als LAN-Kabel bei VDSL >> Hilfe! << [und LAN-Kabel Frage!]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.13, 18:48   #1
gullyuser100
User

Bedankt: 2
gullyuser100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN schneller als LAN-Kabel bei VDSL >> Hilfe! << [und LAN-Kabel Frage!]

Wie ich schon in meinen Thread gestern berichtet habe ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) habe ich heute bei meinen Nachbarn den Router getauscht damit er seine volle 50.000 Leitung bekommt.

Nun das nächste Problem! : Über seinen Laptop mit Wlan bekommt er die vollen 50.000 aber wenn man den Laptop per Lan-Kabel anschließt sind es nur noch 6.000. [Laut:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und wieistmeineip.de]

Ich weiß das ist eine Einstellungssache bloß wo finde ich die und was muss ich einstellen?

Danke schonmal!
gullyuser100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 19:04   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zusätzlich auch am Router schauen was der anzeigt wie schnell die Verbindung ist.
Hatte bei mir letzin das Phänomen das der Rechner 100MBit anzeigte, der Router 10, es ziemlich langsam war und nach dem umstecken der LAN Ports wieder alles richtig lief.
Ungelesen 09.02.13, 20:15   #3
gullyuser100
User

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Zusätzlich auch am Router schauen ......
Hatte bei mir letzin das Phänomen das der Rechner 100MBit anzeigte, der Router 10, es ziemlich langsam war und nach dem umstecken der LAN Ports wieder alles richtig lief.
Gibt es bei manchen Routern etwa unterschiedliche Ports von der Geschwindigkeit her? Er hat vier Ports wie es halt Standartmäßig ist.... Und im Router geht leider auch nichts einzustellen (zumindest habe ich das noch nicht gefunden und ich habe den gleichen Router wie er!) Es ist der Speedport W723V von der Telekom gemietet.
Das der Router bei thyriel nur 10 MBit anzeigte, wo soll man das sehn?

Edit:
Zitat:
Zitat von Parody Beitrag anzeigen
Schau mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ob das LAN nicht versehentlich auf 10 mbit/s eingestellt ist.
Einstellungen sind richtig...
Ungelesen 09.02.13, 20:46   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gullyuser100 Beitrag anzeigen
Das der Router bei thyriel nur 10 MBit anzeigte, wo soll man das sehn?
Bei meiner Fritzbox gibst ne Übersicht aller Netzwerkgeräte und deren Verbindungsgeschwindigkeit
Ungelesen 10.02.13, 14:29   #5
gullyuser100
User

Standard

So Leute ich hab den Fehler gefunden .... (denk ich zumindest)

Da der Router bei meinem Nachbarn im Abstellraum steht und der PC im Wohnzimmer und ich sie beide an ein LAN-Kabel angeschlossen habe, habe ich gedacht das das LAN-Kabel irgendwo in der Wand verlegt ist. Aber : So ist es nicht! Das Lan Kabel vom Router geht hinter einen Schrank an einen Powerlan-Adapter. In den Wohnzimmer kommt es hinter einer Gardine hervor hinter der ebenfalls ein Powerlan-Adapter steckt. Und ich dachte die ganze Zeit es das die Lan-Kabel immer in Netzwerkdosen enden. Wenn ich wieder sowas mache prüfe ich gleich die Verbindungen nicht das wieder so ein Reinfall rauskommt.

So natürlich habe ich mit ihm gesprochen und wir werden jetzt ein Netzwerkkabel verlegen.
So jetzt meine Frage: Es ist eine Strecke von ca. 30m (+/- 5m) welche Cat. an Kabel soll ich nehmen damit die vollen 50.000 ankommen am PC? Habe bei mir noch ein Cat. 5E Kabel und Cat. 5E Dosen rumliegen reichen die dafür? Die Stecker crimpe ich selber dran...

Und Danke an alle die mir schonmal bis hierher weitergeholfen haben...
Ungelesen 10.02.13, 17:07   #6
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Wenn es denn Verlegekabel(starre Leiter) mit ausreichender Abschirmung ist reicht das. Auf der Strecke mit etwas hochwertigen Kabeln sind da auch knapp nen Gbit/s drin.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort