Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.01.13, 19:48
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.384
|
Smartguns: Schießen geht, ein Amoklauf aber nicht
Zitat:
Um es US-Bürgern weiterhin zu ermöglichen, alle erdenklichen Waffen zu besitzen und dabei nicht in eine moralische Sackgasse zu laufen, rückt jetzt ein Vorschlag zur Konstruktion "intelligenter" Gewehre ins Rampenlicht.
Dieser sieht vor, Waffensysteme mit Technologien zu kombinieren, die es beispielsweise ermöglichen, weiterhin in bestimmten Situationen zu schießen, während es nicht mehr möglich sein soll, einen Amoklauf wie kürzlich in Newtown im US-Bundesstaat Connecticut durchzuführen, bei dem in einer Schule unter anderem mehrere Kinder starben.
Jeremy Shane, unter der Bush-Regierung ein Mitarbeiter des Justizministeriums und Unternehmer, sieht die Ursache für zahlreiche Tote bei verschiedenen Amokläufen in den USA in den vergangenen Jahren darin, dass die verfügbaren Waffen "dumm" sind. "Waffen sollten 'wissen', in Schulen, Kirchen, Kranken- oder Kaufhäusern nicht feuern zu dürfen", erklärte er in einem Gastbeitrag für 'CNN'.
Mittels moderner Technologien sollten die Systeme selbstständig ihre Umgebung wahrnehmen können - nicht nur, wo sie aktuell eingesetzt werden sollen, sondern auch wie das sonstige Umfeld aussieht oder von wem sie getragen werden. So sollte der Auslöser blockieren, wenn die Waffe in der Hand eines Kindes oder keine andere gefährliche Waffe in der Nähe ist - also kein Bedarf für Selbstverteidigung des Schützen besteht.
Laut Shane sind Technologien, die im Zweifelsfall das Vorgehen des menschlichen Besitzers ausbremsen bereits in anderen Dingen vorhanden - so beispielsweise in Autos, die über Sensoren die Umgebung erfassen und selbstständig Kollisionen vermeiden. "Waffen können von solchen technologischen Erweiterungen ebenfalls profitieren", so Shane.
Er kritisiert in dem Beitrag, dass eine Reihe bekannter Manager aus dem Technologie-Standort Silicon Valley nach dem letzten Amoklauf die Forderungen nach schärferen Waffengesetzen und damit eine stärkere staatliche Regulierung unterstützten. Seiner Ansicht nach täten sie besser daran, ihr Know How und ihr Vermögen in die Entwicklung einer neuartigen Generation von Waffen zu investieren, die bekannte Probleme auf technischem Weg lösen sollen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
10.01.13, 19:58
|
|
Newbie
Bedankt: 219
|
Was für ein Scheiss.....nur damit die Waffenlobby weiter Geld scheffeln kann.
Die Beste Art einen Amoklauf zu verhindern ist keine Waffen zu verkaufen, punkt...!
Waffen jeglicher Art gehören nicht ins normale Leben.
Es reicht doch wenn Polizei,Militär und Berufsjäger schon Waffen haben.
|
|
|
10.01.13, 20:09
|
|
Mal hier und mal dort...
Bedankt: 236
|
Zitat:
Zitat von kobullek
Es reicht doch wenn Polizei,Militär und Berufsjäger schon Waffen haben.
|
Was zum Teufel ist denn ein "Berufsjäger"?
BTT:
Finde die Idee nicht grundsätzlich falsch. Nur sind da immer noch die "dummen Waffen"
Und mal ehrlich... Wie sicher ist eine Technische bzw. Elektronische Sicherung?
Muss ich dann meine Flinte nicht nur mit Munition laden sondern auch noch an der Steckdose um genug Saft im Akku zu haben damit die Sicherung funktioniert?
Stelle mir einen Jäger mit der Flinte auf dem Rücken bei Aldi an der Kasse vor weil die Batterien leer sind...
|
|
|
10.01.13, 20:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Zitat:
Die Beste Art einen Amoklauf zu verhindern ist keine Waffen zu verkaufen, punkt...!
|
und die 300 Mio waffen, die bei den Amis bereits im umlauf sind, werden dadurch verschwinden?
Achja, da wäre noch das 2. Amendment. und wenns darum geht, reagieren die ähnlich pissed als würde es ums 1. Amendment gehen (meinungsfreiheit).
also viel spass beim waffen verbieten.
würde wohl nur ne woche dauern, bis jemand so ein gewehr "hackt". "Rifle-Jailbreak" oder so.
|
|
|
10.01.13, 20:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Entweder der so bei uns bekannte Jägersmann, den man vor dem Schuss "Weidmannsheil" wünscht, oder diese "RTL2-Headhunters"
Wie sollte eine Waffe entscheiden können, wer sie abfeuert und wann die Situation nicht dafür gegeben ist.
Hat man in Amerika schon kybernetische Technik zur Verfügung?
Was man nicht alles macht, um ja nicht von der so beliebten Waffe weg zu kommen.
edit:
Die Zeit drängt wohl:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Quelle: T.online.de) ...
|
10.01.13, 20:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 4.049
|
Zitat:
Zitat von Aqurel10
Sehe dann schon in den ersten einschlägigen Foren stehen: jajlbreak der Ak xxx....
|
*klick here to download full.auto_ak47.zip*
|
|
|
10.01.13, 21:32
|
|
mhh lecker toast
Bedankt: 48
|
Das ganze wird dann noch mit Facebook und Gesichtserkennung verbunden. Dann wird je nach Ort automatisch ein Eintarg gepostet:
Habe gerade XXX entdeckt als er in mein Haus eingebrochen ist. Habe ihn dann mit X Schuss (genaue Geschoss angabe) mit X (genau Waffen angabe) vertrieben/verletzt/getötet.
Dies ist ein automatisch generierter Post. Waffenfirma blablabla dankt für die Benutzung ihrer Waffen.
|
|
|
11.01.13, 05:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Warum machen sie es nicht wie Juge Dread oder wie unser lieber Silvester in dem Film hies? XD
Wenn der Falsche die Waffe in die Hand nimmt bzw abfeuern will wird ihm ein tötlicher Stromschlag verpasst ;-) Ausserdem sollte es blos noch 1 Waffenmodel geben in dem alle anderen Waffen verein sind XD
|
|
|
11.01.13, 07:02
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Ich weiß, das ist eigentlich keine Umgebung,
hat aber keiner von euch Metal gear Solid 4 gespielt? So ganz zufällig von wegen "intelligente Waffen" und was passiert wenn man die Kontrolle über die Kontrolle bekommt?^^ Auch da sieht man ganz deutlich(natürlich überspitzt) wie schnell sowas schief gehen kann. Man stell sich nur vor, ich könnte eine halbe Armee oder auch nur ein Polizeirevier waffenlos machen indem ich aus einer gewissen Distanz irgendwelche Manipulation vornehme...oh man^^
BTT:
das einzige was hilft, ist die moral der amis zu ändern. und das wird NICHT einfach.
|
|
|
11.01.13, 08:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.627
|
Moin,
es gibt doch schon Sicherungen für Waffen. Da kann die Knarre nur an bestimmten Orten oder von bestimmten Personen abgefeuert werden. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das will aber keiner. Man darf eines nicht vergessen. Viele Amerikaner halten schon die Idee das jeder krankenversichert ist für kommunistische bevormundung.
Und so darf man sich nicht wundern wenn ein solcher Typ ausrastet wenn man ihm seine Knarre abnehmen oder nur sichern will. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit menschliche Schwächen völlig durch technische Mittel auszugleichen.
An dieser Stelle zitiere ich mal eine Freund von mir der mehrere Jahre in den USA gearbeitet hat.
"Wenn Europäer sich einen Amerikaner vorstellen dann sehen sie den smarten Typen aus New York City. In Wirklichkeit sind das allermeist strunzblöde Bauernburschen aus Iowa."
Ich kann es nicht sicher sagen. Aber es könnte was dran sein ...
Das Problem ist, das manche meinen, es gäbe irgendeine Chance Amokläufe oder ähnliche Sachen zu verhindern. Das ist eine gefährliche Illusion. Egal was man tut. Technische Mittel, schärfere Gesetze u.s.w. Es wird immer Wege geben sowas zu umgehen. Der Unterschied würde sein, das der nächste Amoklauf mit einer illegalen Waffe stattfinden. Was heisst da Unterschied? Der Täter (so er sich nicht selber tötet) wird zu seinen 25 x 200 Jahren noch 9 Monate wegen illegalem Waffenbesitz bekommen. Ein Mann der sich einbildet Joker zu sein und in einem Kino mehr als 10 Menschen erschiesst wird da nicht so beeindruckt sein.
Zum Thema Waffenlobby. Klingt immer gut. Jaaa die böse Waffenlobby. Die armen Amerikaner werden von der Waffenlobby gezwungen ihren letzten Dollar für eine Knarre auszugeben.
Quatsch! Die Leute kaufen sich Knarren. Und die Waffenlobby tut das was Lobbyisten eben so tun. Sie setzt sich für die Interessen ihrer Zielgruppe ein. Und im Gegensatz zu den Lobbyisten z.B. der Chemieindustrie haben die Waffenlobbyisten in Amerika einen grossen Teil der Bevölkerung hinter sich.
Ich weiss das manchen der Gedanke unerträgliche Schmerzen und Angst bereitet. Aber es ist so. Manchmal sind Menschen selber für das verantwortlich was sie tun.
|
|
|
11.01.13, 13:50
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Bleibt also doch nur Propaganda und anschliessende Gehrinwäsche? (der Amis)
|
|
|
11.01.13, 16:47
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.849
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
Ich weiss das manchen der Gedanke unerträgliche Schmerzen und Angst bereitet.
|
Du hast ja keine Ahnung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|