myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Arge Probleme mit Wlan-geschwindigkeit. Bitte helft mir!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.13, 21:11   #1
Bieroholiker
Anfänger

Bedankt: 0
Bieroholiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arge Probleme mit Wlan-geschwindigkeit. Bitte helft mir!

Hallo!
Ich wende mich jetz noch als letzte Möglich an Euch da ich nicht mehr weiter weis.
Also ich habe ein Problem mit meiner Wlan-geschwindigkeit.
Ich verwende einen D-Link dir 645 in verbindung mit mit einem hiltron kabelmodelm von KAbel Deutschland.
der Router ist auf dem neuesten Stand was die Firmware betrifft.
Als wlan-teilnehmer gibt es verschiedene Geräte. ein älteres Netbook mit xp, ein neueres vaio mit win 7, ein all in onepc mit win7, 2 ipads 2+3, und ein iphone 4s.
Der all in one Touchsmart findet das wlan garnicht. Alle anderen erkennt er.
Bei allen anderen Geräten liegt die download-geschwindigkeit irgendwo zwischen 7 und 15 mbits. Oft darunter und ganz selten drüber. Der Upload scheint mir keine Probleme zu machen.
Ich habe übrigens Kabel Deutschland 100.
Wenn ich mit einem der Windowsrechner direkt per kabel an das Kabelmodem gehe und einen Speedtest mache kann ich mich auch nicht beschweren. Da kommen meist so um die 90 raus. aus jedem port.
Den Router habe ich vor einigen Wochen neu gekauft. Wie man ihn installiert speziell wegen dem Kabelmodem ist mir bekannt. Da gibt es seitens der Hersteller extra Anleitungen. Das hat ja wohl funktioniert sonst gäbs wohl garkein Wlan, oder? Soweit ich das vesrstehe ist diese Lösung ja nur wegen dem ip-Konflikt da.
Ich habe mehrmals die installationen wiederholt. Sowohl die manuelle als auch die mit Assistent. ich habe mit den Kanälen und Verschlüsselungen gespielt.
Alles ohne ERfolg. leider.
zudem ist mir aufgefallen dass sich der Router gerne aufhängt wenn man eine Einsellung ändern will.
Ich komm einfach nicht weiter und bin kurz davor das Ding gegen ne teure fritzbox zu tauschen. Ich wollte einfach nur nen günstigen Router der mir flottes Wlan beschert.
dass nicht jedes Gerät die volle Leistung nutzen kann ist mir auch klar. Aber ich kann doch wenigstens dann annährend die angegebene Geschwindigkeit erwarten oder? aber davon bin ich sehr weit weg.

Viele Dank fürs lesen und bitte helf mir jemand bevor ich ganz verzweifel....

edit: vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich alles an firewalls deaktiviert habe und den Router inner kleinen Wohnung betreibe.
Bieroholiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 08:45   #2
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

300Mbit erreicht man vielleicht im Labor. Sind alle Clients N-tauglich oder nur 54Mbit? 7-16Mbit wäre als echte Datenrate dabei doch relativ gut, wenn man nicht unmittelbar danaben steht.

Dass der eine Client nichts sieht kann am alten Treiber liegen oder der dlink sendet nicht abwärtskompatibel g oder falsche Länderauswahl am dlink.
Ungelesen 07.01.13, 11:10   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also du solltest dir vielleicht einmal anschauen was dein Router an tatsächlichem Datendurchsatz hat.
Denn 300 MBit sind nie 300 MBit das wären 36 MB und selbst wenn du einen 300 MBit Laptop 1 Meter daneben stellst wirst du nur 15-20 MB drüber bekommen.

Das nächste ist das langsamste Gerät gibt den Takt an, also 1 54 MBit Gerät im WLan und das ganze WLan ist nur noch 54 MBit.
Was dann noch dazu kommt dadurch das 6 Geräte drauf hängen nehme ich an das nicht alle dir gehören bzw einige Parallel genutzt werden, das dann die Bandbreite auch darunter leidet dürfte irgendwo einleuchten. Denn wenn man auf das Ipad vom PC Videos streamed ist es schon mal 2 fache Belastung PC->Router, Router -> Ipad,....

Es hängt von vielen Faktoren ab, Signalstärke, Störquellen, Verwendete Geräte, Auslastung,........

Wer wirklich 100% Bandbreite will kommt um das gute alte Cat5e Cat6 oder Cat7 nicht drum herum.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 11:43   #4
Bieroholiker
Anfänger

Standard

hallo!
ja also die beiden Windowspcs unterstüzen kein n. ich habe n+g eingestellt.
ich meine ja blos dass wenn mir der pc als übertragungsrate 54mbits anzeigt und ich weis dass die auch im router ankommen, die doch dann auch aufm pc ankommen sollten.
ich versteh halt einfach nicht warum nur übers wlan mit egal welchem gerät direkt mal 80% verloren gehn?
Ungelesen 07.01.13, 11:48   #5
Bieroholiker
Anfänger

Standard

nein ich habe die tests alle mit nur mit einem gerät durchgeführt ohne dass andere verbunden waren. gerade eben noch mal ein test mit kabel direkt am modem gemessen. da kamen 90000kbit an. im anschluss per wlan waren es noch 15000kbit. angezeigt bekomme ich aber eine verbindung von 54mbits.
die hatte ich auch früher mit 16000er leitung der telekom über wlan...

100% verlange ich ja garnicht aber mehr wie 50 sollten doch drin sein?
Ungelesen 07.01.13, 11:59   #6
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Dann würde ich deine Einstellungen mal kontrollieren und die Signalstärke.

Den wenn irgendwo den n Standard deaktiviert ist bekommst nur 54 MBit.

Und 1 Gerät bedeutet, das alle ausgeschalten sein müssen, also Ipad und Schläptops aus nicht im Idle.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.13, 12:29   #7
Bieroholiker
Anfänger

Standard

die signalstärke ist top. ich wüsste auch nicht wie ich die noch verbessern könnte. der router steht 2m neben mir.
im router ist n+g aktiviert. und bei allen möglichen einstellungen habe ich das ausgewählt was angeblich am schnellsten ist. mir ist auch nix aufgefallen was da für ne langsame verbindung verantwortlich sein kann.
ja nur ein gerät, ich werde aber später noch einmal bewusst jedes gerät einzeln und seperat testen.
mit kabel am modem, am router und per wlan.
Ungelesen 15.01.13, 14:19   #8
Bieroholiker
Anfänger

Standard

update.
ich habe mir zwei wlan sticks gekauft. und komplett auf n umgestellt. die windowsrechner zeigen jetzt ein verbindung von 135mbits an ca. soweit so gut. downloadgeschwindigkeit bzw speedtest schaffe ich nun fast 50mbits. immerhin. einzig allein mein iphone und ipad schaffen nur 7.2 . hat dazu nochwer ne idee?
Antwort