Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.12.12, 12:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
PC Spiele ruckeln trotz guter Hardware
Hallo liebe Community,
ich hab nun mein System aufgerüstet, allerdings ruckeln die Spiele genau so wie vorher.
Mein System:
AMD Phenom II X6 1090T
A780GM-A
Gainward GTX 470 GOOD
Corsair 2x2GB DDR2 800Mhz
Samsung HD502IJ
Windows 7 ******* 64 Bit
BeQuiet 550W irgendwas
Selbst Spiele wie Hitman Absolution ruckeln heftig auf hohen Einstellungen. Ein Freund schafft solche Spiele auf Max mit einer 285GTX.
Es ruckelt durchgehend und nicht ab und zu.
Ich hab auch schon Grafikkarten Treiber geupdatet und Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt. Diese Frage wurde schon des öfteren beantwortet allerdings fand ich in denen keine konkrete Lösung. Was ist denn nun das Problem an meinem PC?
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
28.12.12, 13:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Alter Treiber RESTLOS entfernt, bevor du den neuen installiert hast ?
Mit ner 285GTX auf Max? Hmmm, kann das wer bestätigen ?
|
|
|
28.12.12, 18:45
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Auf max sicher nicht, den benchmark Listen nach müsste ne gtx285 high presets bei 720p Auflösung schaffen, mehr aber auch nicht
Edit: lass mal 3dmark11 laufen und poste die punkte, dann kann man schonmal sagen ob der rechner die Leistung bringt die er sollte oder obs wirklich was hat.
|
28.12.12, 21:20
|
|
Erfahrener Newbie
|
Okey, also den Treiber hab ich überhaupt nicht entfernt. Ich installier die immer darüber.
Mein Bios ist auch noch eine Version die existierte bevor diese CPU auf den Markt kam. Es ist die erste, aber mein PC läuft trotzdem.
Geht auch eine ältere Version von 3dmark?
|
|
|
28.12.12, 21:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
also wenn dann würde ich es erstmal mit nen biosflash versuchen somit wird dein prozessor auch voll unterstützt!!
danach alle treiber ordentlich installieren auch die neusten grafiktreiber!!!
und dann bitte wie die vorredner schon gesagt haben mal nen benchmark machen
|
|
|
28.12.12, 22:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
So also Score ohne irgendwelche Änderungen auf Performance mit Standard Einstellungen bei 3DMark11
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was meint ihr? Für mich sehen die Werte zwar ziemlich schlecht aus, aber selbst mit meiner etwas veralteten Hardware dürfte doch so ein Spiel zu schaffen sein. Arma 2, Test Drive Unlimited aus dem Jahre 2006 ruckelt auch auf meinem PC. Ich glaub kaum dass man 2006 schon einen Hexa Core hatte oder eine GTX 470.
Und danke für euer Interesse. Ich kenne kein anderes Forum bei dem so aktiv unter den Membern geholfen wird.
|
|
|
28.12.12, 23:43
|
|
Lass knacken!
Bedankt: 63
|
Bau mal mehr Arbeitsspeicher ein^^
EDIT: Bevor man das falsch versteht  Nein daran sollte es nicht liegen, es müsste echt an den Treibern oder am BIOS liegen.
|
|
29.12.12, 08:24
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Mehr RAM bringt bei den Games fast gar nix 
Und die 3DMark Score passt, siehst du ja am Diagramm "Score ähnlicher Systeme" das du da im guten Mittelfeld bist.
Allerdings, sofern du keine *******n Auflösungen jenseits der 1920x1080 hast sollte da fast jedes Spiel auf max Details laufen außer vielleicht Farcry3. Mein Laptop hat ne ähnliche Score und schafft das locker.
Ich würd da ehrlich gesagt mal Windows komplett neu installieren bevor man ewig nach dem Fehler sucht. Vorher am besten noch BIOS Update
|
30.12.12, 22:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich hab alles gemacht und merke keinen großen Unterschied.
Die Auflösung ist 1440x900 und damit ziemlich klein.
Kann es auch an meinen 800Mhz Rams liegen?
|
|
|
30.12.12, 23:02
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
liegt bei den CPU fresser games ganz klar an der amd CPU.
Die Amd fans dürfen mich nun alle mal ne runde hassen.
ich möchte ja nicht expliziet behaupten das amd shit ist aber momentan bistdu bei spielen die nich auf grafik aus sind sondern die cpu belasten selbst mit der kleinen preisklasse von intel besser bedient als mit den dicken von AMD ....
|
|
30.12.12, 23:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Also, zunächst: Nicht mal eine 560 schafft Hitman bei FullHD auf max. durchgehend ruckelfrei. Ne 2xx vlt. bei 1024x768, möchte da aber mal die Szene auf dem Marktplatz mit max. Settings sehen!
Das TDU ruckelt (Arma II zieht schon heftig) sollte allerdings wirklich nicht passieren, aber wenn ich lese "Windows 7 *******" als BS kann ich Dir nur den Rat geben, kein gefrickeltes Win zu benutzen (nichts gegen die Ersteller solcher Versionen, nur wenn man die Threads liest, merkt man schnell, wie viel nicht funktioniert und das Fehler auftauchen, die bei dem Original nie auftreten).
Edit: Erwarte aber generell keine Wunder, Dein Rechner ist nun mal schon etwas betagter und mit 4GB Ram ist dieser im Verhältnis auch bestens bedient, investier nichts mehr da rein.
|
|
|