Hallo zusammen,
mein Onkel betreibt ein Studentenwohnheim. Die Internetverbindung läuft über ein Zyxel router mit Hotspot bei dem Tickets generiert werden.
Da die Dauer der Tickets auf 1 Monat begrenzt ist muss er einmal pro Monat herkommen und neue Tickets verteilen. Da die Firma die das eingerichtet hat insolvent ist, kann er es nicht ändern und hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann.
Das Problem ist dass, das notierte Passwort nicht stimmt bzw. die groß und kleinschreibung ist nicht zu erkennen ist und nach zig versuchen habe ich jedes mal eine Fehlermeldung erhalten.
Zum verständniss bevor es einen Aufschrei gibt, ich möchte das Gerät nicht "hacken"! Ich habe Passwort und Benutzernamen. Ein reset kommt vorerst nicht in Frage, da das ganze Netzwerk neu einrichten ein großer Aufwand wäre ( mehrere Stockwerke, Accespoints, Rangeexpander und an sich ziemlich undurchsichtig bzw. für mich unlogisch aufgebaut) und ich mich mit diesem Ticketsystem überhaupt nicht auskenne.
Nun zu meinen Fragen:
- gibt es ein Programm das mir bei der Eingabe des Passworts die möglichen
kombinationen auflistet und wenn möglich das automatisch probiert?
- muss ich den Router nach 3 maligem Fehlversuch neu starten?
- irgendwelche anderen Tipps
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar
Gruß Mr. Bubkas