Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.11.12, 14:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
iPhone 3GS Unlock iOS 4.3.3
hallo
vermutlich wurde diese frage bereits einmal gestellt, leider konne ich nichts finden (sufu wurde benutzt  )
also ich hab folgendes problem:
ich habe so ziemlich keine ahnung vom jailbreaken. ich hab ein iphone 3gs mit der version 4.3.3
nun will ich den simlock des handys entfernen. dazu habe ich einige kollegen gefragt ob die sich auskennen, und jeder hat da was anderes erzählt.
1 meint man kann es jailbraken, aber dann ist die navigation beschädigt/funktioniert nicht mehr
der zweite denkt er kann es jailbraken, die navi bleibt aber vollständig funktionstüchtig.
was ist nun die wahrheit? ist es möglich diese version mit funktionierendem navi zu jailbraken?
danke für jede hilfreiche antwort.
mfg
|
|
|
01.11.12, 16:08
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Haben beide recht. - mehr oder weniger. Es war so das wenn du die Version unlocken willst das ipad baseband flachen musst und dadurch funktioniert das GPS nicht mehr. Man kann das baseband aber mittlerweile wieder downgraden.
Hat aber erstmal nichts mit dem jailbreak an sich zu tun.
|
|
01.11.12, 16:58
|
|
Veteran
Bedankt: 10.042
|
Das Entfernen des SIM-Locks (Unlock) ohne spätere Einschränkungen ist bei deinem iPhone prinzipiell möglich.
Nur wenn du damit keinerlei Erfahrungen hast (und deine Kollegen offensichtlich auch nicht), dann wird das keine einfache Angelegenheit.
Da sich dein Baseband 05.16.02 nicht direkt mithilfe von ultrasn0w unlocken lässt, musst du wie ryuuu schon erwähnt hat das iPad Baseband 06.15.00 aufspielen und anschließend das Baseband auf 05.13.04 downgraden, damit das iPhone ohne Einschränkungen funktioniert.
|
|
|
01.11.12, 17:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
gut, ich werde denen mal das erklären. wenn sie sagen sie haben ahnung davon, dann sollen sie probieren.
falls nicht, dann muss ich mir halt selbst die ganzen infos zusammenkratzen. aber ich denke, dass ich hier im forum alles finde, was ich brauche.
danke für die schnelle antwort
mit freundlichen güßen
|
|
|
01.11.12, 18:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von wuko
gut, ich werde denen mal das erklären. wenn sie sagen sie haben ahnung davon, dann sollen sie probieren.
falls nicht, dann muss ich mir halt selbst die ganzen infos zusammenkratzen. aber ich denke, dass ich hier im forum alles finde, was ich brauche.
danke für die schnelle antwort
mit freundlichen güßen
|
noch eine frage: egal was ich jetzt mit meinem iphone anstelle. ich kann es immer auf den ursprünglichen zustand bringen. also quasi eine systemwiederherstellung?
EDIT:
ok, ich hab mich jetzt ein bisschen informiert. ich werde nun zusammenschreiben was ich so erfahren hab und es wäre hilfreich wenn Ihr mir ein feedback geben könnt ob das kompletter käse ist was ich da mach oder ob es so funktioniert.
mein baseband: 05.16.02
ich muss nun das baseband 6.15.00 raufspielen
anschließend muss ich es wieder auf die version 5.13.04 downgraden. hierzu verwende ich das programm Redsn0w 0.9.14b1
nach erfolgreichem downgrade (es gibt zahlreiche videos im internet die es erklären) starte ich die app "Cydia" und lade mir dort die app "Ultrasn0w" herunter. Ich führe UltrasnOw aus und der Vorgang ist abgeschlossen.
zum schluss sollte gps einwandfrei funktionieren und ich habe keinen sim-lock mehr.
stimmt das so wie ich es erklärt habe?
mir ist nicht klar wie ich von meiner aktuellen baseband version 05.16.02 auf die neuere version vom ipad (also 06.15.00) kommen soll. kann mir da jemand helfen?
mfg
|
|
|
01.11.12, 20:26
|
|
Echter Freak
|
Auf das ipad baseband kommst du auch mit redsnow. Nimm aber die b2 nicht die b1. Also redsnow 0.9.14b2. Damit zuerst installiert cydia und Flash ipad baseband auswählen und beim zweiten mal nur downgrade ipad baseband.
|
|
02.11.12, 16:53
|
|
Veteran
Bedankt: 10.042
|
Alles korrekt bis auf deinen Doppelpost wuko!
Doppelposts sind erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde!
|
|
|
05.11.12, 22:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
hallo
tut mir leid für den doppeldpost, kommt nicht mehr vor :S
jailbreak hat tadellos funktioniert, danke für eure hilfe.
nun habe ich ein anderes problem: kann ich jetzt via itunes auf ios 6 updaten. itunes schlägt es zumindest vor
oder gibt es probleme mit dem jailbreak?
|
|
|
05.11.12, 23:00
|
|
Echter Freak
|
du hast dann ios 6.0.1 und dafür gibts nur nen tethered jailbreak. das heisst wenn das handy aus war kannst es nur am pc und mit rednsow wieder einschalten. ich wprde auf 4.3.3 bleiben
|
|
06.11.12, 13:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ach so. Gut, dann bleibe ich bei meiner Version. Nochmals danke für die schnelle Antwort
|
|
|