myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Mac Book Pro contra Ultrabook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.12, 00:15   #1
D3m1g0d
Anfänger

Benutzerbild von D3m1g0d

Bedankt: 2.222
D3m1g0d ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard Mac Book Pro contra Ultrabook

Guten Abend,

ich brauche demnächst einen Laptop, aber weiß nicht, ob ich mir ein Ultrabook oder ein Mac Book Pro kaufen soll..
Es sollten mindestens 14,4" (ideal: 15,6") sein und eine lange Akkulaufzeit haben (mindestens 6 Stunden).
Da die Preise eines aktuellen Ultrabooks fast identisch mit dem eines Mac Book Pros sind (zudem bekomme ich 170€ Rabatt auf das Mac Book Pro) bin ich langsam am verweifeln.
Beide Produkte haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn ich von Ultrabook spreche, meine ich eins von Asus (sind meiner Meinung nach die Besten, es sei denn, jemand kann mich vom Gegenteil überzeugen).

Ich wollte nun einfach mal wissen, ob jemand von euch ein Ultrabook oder Mac Book Pro nutzt und mir evtl. sagen kann, ob die Geräte nach längerer Nutzung (beim Mac Book ca. 3 Jahre) noch was taugen oder bereit für den Schrottplatz (ebay) sind.

Danke,
D3m1g0d
D3m1g0d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 19:17   #2
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Budget wäre mal ganz hilfreich, für verschiedene Preise bekommt man unterschiedliches Zeug. Deine Anforderungen neben der Akku Laufzeit wären auch noch interessant, evlt. reicht dir ja ein ULV mit dafür mehr Akku etc.

Thinkpads sollten auch taugen, vorallem (oder nur, je nachdem) die T, W und X Reihe.
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 21:12   #3
D3m1g0d
Anfänger

Benutzerbild von D3m1g0d

Standard

Hallo,

Das Budget beträgt max. 1100€ ..
Der Laptop sollte nur zum Arbeiten dienen. Keine aufwendigen Programme müssen bewältigt werden.
D.h. mind. 4 GB Arbeitsspeicher (ideal: 8GB), ein i5, Festplatte SSD oder HDD .. Platz mind. 128GB .. Bluethooth 4.0, WLAN N-Standart, USB 2.0, USB 3.0.

Das wären die genaueren Spezifikationen ...

D3m1g0d
Ungelesen 20.10.12, 10:50   #4
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

@kernel.panic:

kein normaler wird ein Thinkpad aus der W-Reihe brauchen

@D3m1g0d: Der Asus UX31A hatte wohl sehr viele "Kinderkrankheiten" ich würde noch etwas da warten...
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.12, 17:48   #5
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von D3m1g0d Beitrag anzeigen
Der Laptop sollte nur zum Arbeiten dienen. Keine aufwendigen Programme müssen bewältigt werden.
Interessant wäre jetzt halt noch was du unter "Arbeiten" und "keine aufwendigen Programme" vestehts Wenns reines Office ist würde ich ganz ehrlich am Budget sparen und mir evlt. für den Schreibtisch einen externen Monitor dazustellen oder ähnliches.
Weil das was du willst gibt es in Form eines Thinpad Edge 330 oder L 430 für unter 700 Tacken (+ SSD im MSata Format) -> ~ca. 750-850€.
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 14:33   #6
D3m1g0d
Anfänger

Benutzerbild von D3m1g0d

Standard

Hallo,

ein externer Monitor bringt nichts, da ich viel unterwegs bin, brauche ich deswegen einen Laptop (am besten eben ein Ultrabook, da leicht, relativ schnell, robust oder eben das Macbook, da robust, perfekt abgestimmte Hardware).

Kommen mit Windows 8 jetzt nicht neue Ultrabooks auf den Markt?
Ungelesen 27.10.12, 10:23   #7
catering
Newbie

Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Habe ein MBP und ein Win Notebook im Gebrauch. Das MBP ist urstabil und läuft perfekt. Einige Sachen wie der Finder nerven mich am OSX, deshalb habe ich Win nicht so übel gefunden. Allerdings kann ich mit Win 8 gar nix anfangen. Mein Tipp kauf Dir einen 13" MBP und rüste 4 GB Ram SELBST nach wenn das geht, und wenn Du merkst, dass Du es brauchst.
Ich hab mir mein MBP 15" in Grundkonfig gekauft und 16GB selbst eingebaut. Kostet nicht viel. Garantie bleibt unberührt und geht sehr einfach.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort