Ich habe ein paar Sticks ausprobiert, zwanghaft.
Extra fürs Skypen und das 20-30 Minuten täglich, dann kann ich dir den Telekom-Surfstick empfehlen.
Der ist zwar mit Vertrag, du hast aber 10GB den Monat + kannst 15€ zahlen um weitere 10GB für den rest des Monats zu bekommen.
Getestet habe ich Skype mit knapp 3 Stunden am Stück, mit einem Volumen von fast 3GB. Eine grobe Schätzung. Und das war eine Video Unterhaltung, die verbraucht mehr als nur Telefonieren.
Leider kann ich dir keinen genauen Preis nennen, die Rechnung war allgemein zusammengefasst, keine einzel Beträge.
Aber wenn die Rechnung keine 60€ für Telefon, TV und Surfstick bestrifft, dürfte der Stick selber nicht so teuer sein. Ich denke so zwischen 20€ und 35€ eventuell...tut mir leid für die ungenauen Zahlen.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten, wenn du kein Vertrag haben möchtest, kann ich dir den Stick vom ALDI nennen, da hast du 5GB den Monat für ca. 15€. Allerdings hatte ich kleinere Probleme, während des Skypens war der Stick anderweitig langsam, Minecraft beispielsweise, manchmal der Ton weg oder sowas.
Nachteil hierbei ist, du kannst dir keine Aufladekarten wo anders kaufen, die musst du im Laden des Sticks kaufen, leider.
Ob es per Bankeinzahlung klappt, weiß ich nicht.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann gibt es da noch den LIDL-Stick, dieser ist auch Pre-Paid und ist fast genau wie der von ALDI.
Allerdings hatte ich mit diesem starke Probleme, besonders beim Update, beim aufladen sowie mit der Verbindung.
[
Zusammengefasst:
T-Mobile Surfstick
-Kosten: ca. 20€ - 35€
-Traffic: 3std ~ 3GB
-andere Funktionen: nebenbei im Web Surfen, Minecraft spielen, Youtube, Facebook, MSN, ICQ; Miranda IM - alles ohne größere Probleme.
-Laufzeit: siehe Webseite
ALDI-Stick
-Skype: Telefon läuft flüßig bis gut, Video ruckelt teilweise
-Kosten: 15€ Monatlich
-Traffic: das dürfte reichen, bei 5GB aber nicht täglich
-andere Funktionen: stotterhaft, ruckler, aufhänger (selten, aber passiert zu oft)
-Laufzeit: Monatlich (30 Tage)
LIDL-Stick
-Skype: Telefon läuft flüßig bis gut, Video ruckelt teilweise
-Kosten: 15€ Monatlich
-Traffic: das dürfte reichen, bei 5GB aber nicht täglich
-andere Funktionen: teilweise schlimmer als bei ALDI
-Laufzeit: Monatlich (30 Tage)
Skype verbraucht für ALDI und LIDL zu viele Ressourcen, weswegen das aufrufen von Webseiten manchmal etwas länger dauert oder stottert beim scrollen.
Ansonsten, wenn das Skypen im Vordergrund steht; reichen die beiden aus, aber wegen der 5GB grenze, ist das schnell verbraucht.
Nach dieser Grenze ist ein Telefonat noch möglich, allerdings mit einigen aussetzern oder eventuellen ausfällen oder unterbrechungen wie auflegen, sofern nichts anderes getan wird.
Hoffe das hilft dir ein wenig^^