Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.12, 13:14
|
|
Eichhörnchenjäger
Bedankt: 108
|
[Gelöst] Schwarzer Bildschirm nach BIOS beim Booten
Hallo,
ich wollte gerade meinen PC starten, doch nach dem BIOS sehe ich nun anstelle des Windows 7 Logos nur einen schwarzen Bildschirm. Längeres Warten bringt leider auch nichts, ebenso wie ein Neustart. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Mein System:
AMD Phenom 2 x4 965
ASUS M5A99X EVO
AMD HD6950 2GB
8GB DDR3 G.Skill RipJaws
128GB Crucial M4 SSD (System)+ diverse 1-2TB Platten
Windwos 7 Home Premium 64 Bit
|
03.10.12, 19:05
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Danke für den Tip. Konnte nicht in den abgesicherten Modus, weil nach der Hardwareerkennung im BIOS direkt der schwarze Bildschirm kam und nicht das "Menü" zum Auswählen des abgesicherten Moduses.
Habe dann mal den PC aufgemacht und alles abgesteckt + wieder neu angesteckt und dann ist der PC normal hochgefahren. Hat sich villeicht was gelockert oder so.
|
04.10.12, 10:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Rechner, lag bei mir daran, dass der Arbeitsspeicher defekt war. Versuch mal die Sticks rauszunehmen und einzeln einzusetzen und guck ob er dann hochfährt.
|
|
|
04.10.12, 10:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 73
|
Ich hatte auch das gleiche Problem bei einem Kunden.
Es gab keine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen, weil eben schon gesagt sofort der Bilschirm schwarz blieb. Es gab aber weiter Festplattenzugriffe laut LED.
Ich habe dann den PC per USB Stick mit einem Fremdsystem gestartet. Hatte von Kaspersky ein Tool zum USB bootfähig zu machen mit Grub und einen Servicetool von Kaspersky. Danach konnte ich auf die Systemfestplatte zugreifen und habe auch ein chkdsk durchgeführt. Es wurden sehr viele Fehler gefunden und in 5 Schritten behoben. Hat sehr lange gedauert. Danach konnte ich den PC wieder von der eigenen Festplatte booten ohne Probleme feststellen zu können.
|
|
|
04.10.12, 11:28
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Sowas spricht meist für einen Hardware defekt.
Wenn mal versucht von CD zu Booten und das auch nicht geht, alles Abstecken und dann langsam die Demontage anfangen.
Alles abstecken -> Testen (da ich es auch schon hatte das eine defekte externe Platte den Boot verhindert hat)
Alles Festplatten abstecken -> versuchen (denn dann muss zumindest der Fehler kommen das er kein Boot Medium hat oder wenn die CD drin lässt muss die kommen)
Bei mehreren Ram Riegeln alle raus bis auf einen, den wenn es nicht geht durch einen anderen der Ausgebauten ersetzen. (so das alle einmal herausen waren)
PCI Karten entfernen,...
Wenn das alles nichts bringt hat das MB oder die CPU einen defekt, da die Graka gehen müsste da sie ja den BIOS Bildschirm anzeigt.
|
|
|
04.10.12, 12:58
|
|
Eichhörnchenjäger
|
Danke für die Tips Leute. Wie schon erwähnt fährt mein PC nun wieder hoch, nachdem ich alle Strom- und Datenkabel ab- und wieder angesteckt habe.
Werde aber nun mal die Festplatte und den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen.
|