myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Cloudprovider gesucht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.09.12, 21:07   #1
Nightworker
Systemkritiker

Benutzerbild von Nightworker

Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cloudprovider gesucht.

Hallo Leute,
heute komm ich mal mit nem ganz besonderen Problem auf Euch zu. Ich hatte vor ein paar Wochen ein IPhone zu Hause. Auch wenn ich nicht der groooße Fan davon bin, muss ich sagen, die Möglichkeit der ICloud hat mich fasziniert. Nicht das ich sofort alle Fotos auf allen Endgeräten haben will, das interessiert mich weniger. Aber die Möglichkeit meine Kontakt- und Termindaten mit meinem Outlook über die Cloud abzugleichen fand ich toll.

Nun habe ich selbst leider kein IPhone, ich schlage mich mehr schlecht als recht mit Android durchs Leben. IPhone ist zu teuer, Windows 7 (fürs Handy) wäre ne tolle, aber von mir verschlafene Alternative gewesen.

Ich habe mir verschiedene Clouds angesehen, fast alle basieren nur darauf das man Datein und Fotos überall zur Hand hat.

Ich suche aber eine Cloud mit der ich mein Androidhandy, und meinen Laptop (Outlook) über ne Cloud miteinander syncronisieren kann, der Schwerpunkt liegt bei Kontakten und Terminen. Erschwerend kommt hinzu das ich günstig (10€) an ein altes Netbook (ASUS eee Pc 4G) rangekommen bin, ideal um bissl meine Linuxkenntnisse zu erweitern und zu vertiefen. Hier würde ich das Gerät auch gern noch mit einbinden können...

Hat jemand ne Idee wie man dies bei welchem Anbieter am besten umsetzen kann?
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 21:32   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich bin nicht so der Freund von Clouddiensten, kann dir also kein Anbieter empfehlen. Wenn du aber etwas Zeit und Spaß an Linux hast wäre vllt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] was für dich.

Wenn du dir also einen vServer mietest, was man ja durchaus schon für 5€ im Monat kann, kannst du dir deine "eigene Cloud" einrichten. Der Vorteil liegt auf der Hand, du bist der Herr deiner Daten.

Zum Testen kannst du das ja erstmal zu hause in einer virtuellen Maschine konfigurieren bzw auf dem besagten alten Netbook. Theoretisch könnte man das dann über DynDNS & Co auch zu hause betreiben. Wobei ich aber die wenigen Euro pro Monat in einen vServer investieren würde.

P.S. Ich hab den Threadtitel mal geändert, damit er etwas besser passt.
Ungelesen 17.09.12, 22:03   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst doch keine Cloud um Android mit Outlook synchronisieren zu können.
Ungelesen 18.09.12, 01:29   #4
ezaky
Ich-guck-nur-mal

Benutzerbild von ezaky

Bedankt: 42
ezaky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ausdrücklich keine Empfehlung, da ich keine Erfahrung damit habe:

Ich habe letzte Woche eine Werbeaktion von Computer-Bild gesehen, bei der für ein Jahr ein Cloud-Account mit Premiumleistungen angeboten wurde. Teil dieser Leistungen waren die Synchronisierungsmöglichkeiten incl. der nötigen Software.

Wie gesagt das ganze kostet erstmal für ein Jahr gar nichts, anschauen kann man sich es ja dafür. Allerdings habe ich nichts von Linux gelesen.
ezaky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 09:22   #5
eiswuerfel1
Anfänger

Bedankt: 53
eiswuerfel1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google Kalender währe eine Lösung.
eiswuerfel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 10:50   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also ich synchronisiere meine Kontakte/Termine etc. von Outlook und Gmail mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].