Offensichtlich ist ; wie bei allen Produkten von M$ ; das immer irgendwo ein Loch gelassen wird, wo M$ selber nochmal reingreifen kann - zur Not.
Fakt ist aber auch : die Hacker wissen das und suchen ...
(*Nebenbei sollte (muß) an dieser Stelle auch mal bemerkt werden, das M$ schon mal ; und definitiv gezielt ; ein komplettes
Betriebssystem auf den Markt gestellt hat, welches super einfach zu cracken war und funktionierte.
Die Verkaufzahlen waren wohl nicht so Klasse aber jeder hatte iwie Win 95 auf`m PC

) das reinste Lauffeuer.
Die Add-Ons waren dafür aber komischerweise teuer ... warum bloß ?!? *)
Jetzt besitzt ja auch nicht jeder diese gewisse "kriminelle Energie". Soll heissen, sich mit Vorsatz eine Konsole zu kaufen
um darauf gebrannte/blabla Spiele zu daddeln. Das machen die wenigsten. Es ist aber ein echter Werbeeffekt, wenn du jetzt schon Spiele
zocken kannst, die erst nächste Woche auf den Markt kommen. Das kann sich jetzt jeder selber gedanklich ausmalen ...
Weiter bin Ich davon überzeugt, das dieser "Hacker" höchstwarscheinlich gar keine Ahnung hat von irgendwas:
Warscheinlich ist das (Entschuldigung!!) ein billiger Postbote oder ne verkorkste Tippse, die iwo nen BIOSstein finden & einstecken oder
urplötzlich mal ne Datei kopieren müssen. In einem 500-Leute-Büro fällt das nicht weiter auf und im Silicon Valley jemanden
zu finden, der damit umgehen kann und paar Taler rausrückt, dürfte nicht ganz soo schwer sein.
Über diesen Weg wäre auch zu verstehen warum das so schnell geht: M$ muss zig mal testen - Die (richtigen) Hacker nicht. Wenn läuft dann gut
und wird als BETA in Netz gestellt. Fertig!
Also wenn die Firmware nicht da geklaut wird dann spätestens in China/Singapur oder wo immer die LW`s auch gebaut werden ...
Sooo ... jetzt mach Ich mir noch ein paar Feinde und muß mal klugschei**en :
Zitat:
Die Motivation liegt darin einen Schutz zu umgehen/knacken. Wie bei den meisten Hackern.
|
Was ist an dieser Aussage falsch ?
Es gibt 4 Arten von Leuten : die USER, die LAMER, die CRACKER und die HACKER!
Der USER: jeder der einen Rechner anschalten und damit arbeiten kann - also erstmal alle.
Der LAMER: Jemand der nichts kann und sich sogar noch mit den Federn anderer Leute schnückt.
Im schlimmsten Fall ein Angeber der sogar noch auffällt.
Einmal Lamer, immer Lamer ...
Der Cracker: (aus den engl. to crack / etwas zerbrechen !) Ein Cracker bricht iwo ein und macht eben alles nur kaputt.
Ist die einfachste und erste Form des Computereinbruchs - Dicken Hammer nehmen und alles kaputt machen ....
(Die simple Format:C Fraktion...)
Der Hacker: Etwas zu zerschlagen ist einfach. Etwas aber so auseinanderzunehmen und wieder zusammen zu basteln das es auch
funktioniert, ist eine andere Sache! Erst wenn du also wirklich gezielt etwas kaputt machen, umbauen und wieder zusammenbekommst,
das es funktioniert, bist du (annäherungsweise) sowas wie ein Hacker .....
Beim dem schmalen Grad zwischen Hack & Crack sollte man vorsichtig sein
Aber nix für ungut ... meine Meinung!
Ps: Einmal zum Spass >> kennt jemand einen schlimmeren Befehl als Format:C ??