myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Alice Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.12, 20:21   #1
dezzo33
Anfänger

Bedankt: 2
dezzo33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alice Problem

hallo zusammen, ich habe ein problem mit meiner internetgeschwindigkeit....kurz zur vorgeschichte
anfang mai zogen ich und meine eltern in ein neues haus (neubau) ohne internet und kabelanschluss. wir haben zunächst die 16000er leitung der telekom bestellt.
nach zwei wochen bekamen wir die antwort dass bei uns kein dsl möglich sei. ich habe mich trotzdem nochmal nach anderen anbietern umgeschaut und bei alice nachgefragt. die meinten dass es keine problem sei die 16000er leitung freizustellen. heute kam ein techniker der telekom (?) und hat unsere alice 16000er leitung freigestellt.

nun hab ich zwar internet, aber es ist halt mit 154kbs sehr langsam und weit entfernt von der 16000. also habe ich heute beim service angerufen und mir wurde gesagt, dass es überhaupt ein wunder sei, dass ich internet empfangen kann, da der nächste internetverteiler 5km weit weg liegt. es wäre angeblich auch bei andern anbietern nicht möglich mehr geschwindigkeit rauszuholen.
ich fühle mich etwas verarscht weil ich nicht vorher benachrichtigt wurde. ich weiß dass hier viele leute aus meiner nachbarschaft eine schnelle verbindung haben und ein kumpel (nach seiner aussage) keine probleme hat filme in einigen minuten zu laden (1&1).

sollte ich bei anderen anbietern vorher nachfragen wieviel deren leitung freigibt (falls das überhaupt möglich ist) oder welche alternativen würden in frage kommen?
ich bin etwas ratlos, denn viel auswahl bleibt da ja eh nicht mehr danke fürs lesen

grüße alex
dezzo33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 20:25   #2
Merlinkk
Ist öfter hier

Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Mir hatte 1&1 eine 6000 zugesagt. Ich hatte Glück das ich nachweisen konnte, dass ich explizit vorher per E-Mail auf meine Nachfrage hin eine 6000er als möglich beschrieben wurde. Tatsächlich sind hier nur 1.700 möglich. Der Monatsbeitrag wurde daraufhin, nach Beschwerde, auf eine 2.000er reduziert.
Hier ist ein sehr guter Geschwindigkeits Test, danach kannst Du festellen ob überhaupt ein anderer Anbieter höhere DSL-Raten zur Verfügung stellen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.12, 20:54   #3
dezzo33
Anfänger

Bedankt: 2
dezzo33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Merlinkk Beitrag anzeigen
Mir hatte 1&1 eine 6000 zugesagt. Ich hatte Glück das ich nachweisen konnte, dass ich explizit vorher per E-Mail auf meine Nachfrage hin eine 6000er als möglich beschrieben wurde. Tatsächlich sind hier nur 1.700 möglich. Der Monatsbeitrag wurde daraufhin, nach Beschwerde, auf eine 2.000er reduziert.
Hier ist ein sehr guter Geschwindigkeits Test, danach kannst Du festellen ob überhaupt ein anderer Anbieter höhere DSL-Raten zur Verfügung stellen kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ok werde ich ausprobieren, danke

das war mein ergebniss:

netcologne gibt es bei mir leider nicht, haha ich glaube ich muss mich ans langsame surfen gewöhnen...
dezzo33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort