Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.04.12, 21:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Internet laggt seit kurzem!
Hallo Community,
ich habe erst seit kurzem das Problem, dass ich z.B. es bei Fifa oder LoL immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Auch der Speedtest auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] laggt ein wenig und zeigt häufig nur einen Downstream von 0,2 Mbps an (mit dem iPhone komme ich im selben Netz auf 5,6 Mbps)
Habe schon HijackThis durchlaufen lassen, konnte aber nichts finden.
Habe schon länger das Gefühl, dass meine OS-Festplatte langsam den Geist aufgibt, aber bin mir da nicht sicher ob sich das aufs Internet auswirken würde.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich dabei um ein Serverproblem handelt oder ob es an meinem Internet oder einem Hardwaredefekt liegt bzw. wie ich das Problem finden kann?
Wäre über jegliche Hilfe dankbar.
MfG
fabis
|
|
|
26.04.12, 21:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Zitat:
oder einem Hardwaredefekt liegt bzw. wie ich das Problem finden kann?
|
Tritt das Problem denn auch bei anderen Geräten auf?
Mal beim Provider anrufen und die Leitung überprüfen lassen?
Router neustarten.
Firmware auf Router aktualisieren.
Wird die Netzwerkkarte unter Windows richtig erkannt?
Aktuelle Treiber für Netzwerkhardware im Einsatz?
|
26.04.12, 21:34
|
|
Mitglied
|
Wie eben ergänzt habe ich mit meinem iPhone keine Probleme. Da zeigt der Speedtest ~5,7Mbps an.
Netzwerkkarte wird auch erkannt. Hätte mich auch gewundert, da vor 3-4 Tagen hatte ich die Probleme noch nicht.
Muss also irgendwo an meinem Rechner, an der zwischengeschalteten Switch oder am Kabel liegen.
|
|
|
26.04.12, 21:36
|
|
Echter Freak
|
Gut, dann solltest du diese Komponenten mal tauschen/entfernen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.
|
26.04.12, 22:05
|
|
Mitglied
|
Habe die Fehlerüberprüfung von Win7 bei allen Festplatten durchgeführt (inkl. Neustart) und jetzt zeigt der Speedtest 5,91 Mbps an. Mal schauen, ob auch die Abbrüche im Spiel weg sind und ob die Probleme nicht nach einiger Zeit (wenn z.B. die Platte wieder warm gelaufen ist) wieder auftreten.
|
|
|
13.05.12, 18:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich nutze den Thread mal, weil der Titel gut passt.
Bei meinen Eltern laggt das Internet seit ein paar Wochen. Meine Schwester sprach mich heute drauf an. Wenn sie im Inet irgendwas zockt, dann nicht lange weil sie immer wieder rausfliegt. Bei meiner anderen Schwester ist es ebenso. Die zockt zwar nicht, nörgelt aber auch das dass Inet viel zu langsam ist. Seitenaufbau etc. ihr wisst schon. ^^
Nur um ein paar Punkte zu nennen die vllt. wichtig sind.
Schwester A geht mitm PC ins Internet und hat Windows 7 drauf.
Schwester B mitm Laptop und hat XP drauf.
Beide nutzen WLan.
Der Anbieter ist die Telekom mit DSL 2000 - Router Bezeichnung weiß ich gerade leider nicht. Ein Modell von der Telekom halt.
Der Router steht bei meinen Eltern im Flur und die Zimmer von meinen Schwestern sind geschätzte 5 Meter Luftlinie entfernt.
Da ich erst irgendewann die kommende Woche wieder bei meinen Eltern bin, schreibt mir bitte woran es liegen könnte und was ich mal probieren sollte. Ich teste dann alles mal.
|
|
|
13.05.12, 18:16
|
|
Echter Freak
|
Ich hatte da oben mal den ein oder anderen Punkt gepostet -.-
|
13.05.12, 18:24