myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

CPU + CPU Kühler und dazu passendes Mobo

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.12, 23:29   #1
CakirrR
Anfänger

Bedankt: 2
CakirrR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CPU + CPU Kühler und dazu passendes Mobo

Hallo Liebe Gully Gemeinde,

da ich mit den Gedanken schwebe mich von meinem AMD Phenom II X6 1090t zu trennen, und nach langer zeit von AMD zu Intel zuwechseln ist mir diese CPU ins Auge gestochen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Doch hätte ich da noch 2 Fragen, ist der unterschied so groß gegenüber AMD was die Leistung angeht ob in spielen oder im allgemeinen??

Dann bräuchte ich natürlich ein neues Mobo was dazu gut passen würde preislich so um 80-100 €, als CPU Kühler nehme ich glaube den alten von meinem Phenom den Scythe Mugen 2 (falls ihr natürlich vielleicht noch andere Vorschläge habt bin offen für alles was CPU Kühler angeht)

Hier noch paar Infos zu meinem Restsystem:

Graka: ATI Radeon 6950 2 GB
Ram: Corsair DDR3 8 GB
HD: Western Digital 500 GB & ADATA SSD 120 GB
Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!!!
CakirrR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 00:11   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn Spiele die zentrale "Anwendung" darstellen ja.
Vergleich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es sich um die Rev. B des Mugen handelt weiter nutzen.

Dann wäre auch noch genügend Budget für das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drin.
Ungelesen 12.05.12, 00:15   #3
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Wenn dein Mugen ein Sockel 1155 Befestigungskit bei hat, kannst den erstmal behalten, für extrem OC könnte es allerdings eng werden, aber die CPU bringt auch ohne OC massig Power in Games.
Board würde ich bei nem Budget von 100€ jenes hier wählen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als ATX version (ok 10 cent überm Budget)
oder als mATX Version: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alternativ für about 86€ noch jenes hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ATX Version, da musst halt schaunen was für ne Ausstattung du brauchst, übertackten geht mit dem Chipsatz Kinderleicht und man kann, zb wenn die Graka mal die Grätsche macht, den CPU internen Grafiksatz verwenden.

Gruß Srgt
Ungelesen 12.05.12, 00:19   #4
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ürgendwie verstehe ich dich nicht, du hast für Spiele und Normale Anwendungen genügend Leistung, die man braucht. Für Spiele ist es kaum Relevant ob AMD oder Intel wichtig ist die Grafikkarte und selbst da bist du erstmal für einige Zeit auf der Sicheren seite. Ich selber kenne kein Spiel das mehr als 4 Kerne braucht.
Für Video oder Renderbearbeitung würde ich dir dann zu Intel raten, ansonsten sehe ich keinen Sinn sich ein Neues System zu Kaufen, ausser du hast zu viel Geld, daher wenn ja Spende es für was gutes.
Den Scythe Mugen 2 kannste weiter verwenden dieser hat auch genug Leistungsreseve für ein Intel.

Am besten ist sich selbst mal die Frage zu stellen, ob dein System was du hast, von dir mal an die Leistungsreseve gebracht zu haben..

Und mit deiner Frage tritts du jetzt eine Lawine los..

Mfg. Pluto05.
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 00:40   #5
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Wenn Spiele die zentrale "Anwendung" darstellen ja.
Vergleich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es sich um die Rev. B des Mugen handelt weiter nutzen.

Dann wäre auch noch genügend Budget für das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] drin.
Diese Liste ist doch für den User der ein Voll intaktes System hat nicht Nachvollziehbar. Diese Test Laufen mit sicherheit ohne Firerwall und Antivierus oder sonstige nicht benötigte Hintergrund Programme, die bei uns aber laufen.

Und ich kann mir nicht Vorstellen das PCGH nicht auch im eigenen Sinn Arbeitet, wen sie neue Hardware in den Himmel loben, damit diese auch weiterhin Hardware von den Herstellern bekommen wollen.

Sage doch mal bitte ein Spiel das auf ein Intel besser läuft als auf ein AMD mit der gleichen Hardware die bei dem Fragenden schon vorhanden ist..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort