myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Anleitung simunlock alle iphones und versionen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.12, 15:20   #1
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anleitung simunlock alle iphones und versionen.

Hi bin grade nur mit dem handy on wollts euch aber nicht vorenthalten.

Habs noch nicht getestet werde es aber morgen an einem gesperrten iphone 4 testen und gebe dann feedback.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 21:35   #2
Bierschiss
Nur der BvB

Benutzerbild von Bierschiss

Bedankt: 60
Bierschiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr geil läuft auf meinem Iphone 4 5.1 bb 04.12.11 !Endlich ohne Gevey Sim
Bierschiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.12, 21:37   #3
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

danke fürs feedback war auch total neugierig aber muss bis morgen warten aba nu weiss ich ja das es funktioniert =)

edit:

achso ist das untethered ? wie gesagt konnts noch nicht testen und würd mich freuen wenn dus mir ebend sagen könntest

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Ungelesen 22.04.12, 21:47   #4
Bierschiss
Nur der BvB

Standard

Der Simlock ist jetzt bis zum nächsten Firmware Update raus so wie ich das verstanden hab. Man muss den Vorgang aber für jede Simkarte neu durchführen. Nur der JB ist leider noch tethered. Mehrfach neu gebootet kommt immer direkt ins Netz! Endlich wieder Visual Voice Mail
Ungelesen 23.04.12, 11:02   #5
mm*74
Anfänger

Bedankt: 4
mm*74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber es soll ja für alle sein:
Diesmal heißt es Sunday is Funday für die iPhone Unlock Gemeinde. Mit einem Trick könnt ihr den iPhone Unlock für Euer gesperrtes iPhone via SAM durchführen. Somit steht aktuell ein Unlock für ALLE iPhones zur Verfügung. Der SAM Unlock funktioniert mit dem iOS 5.0.1 iPhone 4 Baseband 04.11.08 genauso wie mit jedem iPhone 4S Baseband, ebenso dem iPad Baseband 6.15.00. Für einen erfolgreichen Unlock benötigt ihr lediglich ein iPhone mit Jailbreak und SAM.

Unglaublich aber wahr – der iPhone Unlock scheint vorerst gesichert. Soll heißen, mit der SAM Methode könnt ihr

jedes iPhone (iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS) unlocken,
mit den jeweiligen iPhone Basebands (4.11.08, 2.10.01, 6.15.00) auf
allen iOS Versionen (iOS 5.0.1) durchführen
SOLANGE ein Jailbreak auf diesem Gerät installiert ist.

Für den erfolgreichen iPhone Unlock mit der SAM Methode benötigt ihr:

Ein gesperrtes iPhone mit eingelegter SIM-Karte
das Wissen, auf welchen Netzbetreiber das iPhone gesperrt wurde
einen installierten Jailbreak auf dem iPhone
SAM (Subscriber Artificial Module) von Sam Bingner aus Cydia
ein aktuelles iTunes
eine Internetverbindung

So, jetzt kanns eigentlich schon losgehen. Für den iPhone Unlock müsst ihr folgende Schritte durcharbeiten:

In Cydia die Quelle repo.bingner.com hinzufügen und von dort
SAM installieren
SAMPrefs vom Homescreen aus aufrufen
Unter “Utilities” – “De-Activate iPhone” durchführen (Unter More Information müsste jetzt “Unactivated” stehen)
Danach bei eingeschaltetem SAM unter “Method” “By Country and Carrier” auswählen und nachfolgend den jeweiligen Netzbetreiber einstellen, auf den das iPhone gelocked ist. (Beispiel: Country: Germany, Carrier: T-Mobile)
So, jetzt wieder unter “More Information” die IMSI aus dem SAM Details kopieren (nicht SIM Details!!) und
“Spoof Real SIM to SAM” Button betätigen
Wieder zurück in den SAM Hauptscreen und die Method von “By Country and Carrier” auf “Manual stellen”. Hier müsst ihr die soeben kopierte IMSI eintragen.
Jetzt geht das iPhone zur Aktivierung an iTunes – also an Rechner andocken, iTunes öffnen und iTunes die Aktivierung durchführen lassen, danach im iTunes-iPhone Screen die ICCID per Doppelklick auf Phone Number prüfen (muss mit Eurer aktuellen SIM übereinstimmen – ansonsten nochmals von vorne) – dann abstöpseln und iTunes schließen
SAM auf dem iPhone deaktivieren – also wieder in die SAMPrefs
Wieder an den Rechner mit der Möhre, iTunes bewirft Euch mit einem Fehler, iTunes neu starten
Signalbalken sollten erscheinen und ihr habt Netz! Wem Push-Nachrichten fehlen, der muss per SAM Clear Push diese wiederherstellen und danach an iTunes hängen.

So wie’s ausschaut, bleibt dieser iPhone Unlock eine temporäre Lösung und Apple wird hier wohl bald nachbessern bzw. die Lücke schließen.

ACHTUNG – wer den Unlock auf diesem Wege durchgeführt hat sollte sich umgehend folgenden Ratschlag von Sherif Hashim zu Herzen nehmen:

I recommend everyone in need of unlock to try that SAM assisted method asap & save his valid BB activation ticket, don’t wait for easier way (Quelle)
Sorry, currently in the OR, iirc ssh into ur phone and save the whole lockdown folder after you unlock, & btw don’t thank me…. (Quelle)

Also SPEICHERT aus dem iPhone Folder /var/root/Library/Lockdown/ alles was ihr findet (z.B. per SSH oder iFile zugreifen und extern speichern)

Übrigens – Sam Bingner hat sich bereits daran gemacht, das obige Vorgehen zu vereinfachen und in SAM zu implementieren. Jedoch empfehlen wir iPhone Unlockern dennoch, erstmal den obigen Weg durchzuführen – wer weiß, wann Apple diese Schwachstelle schließt.

Quelle: SAM iPhone Unlock Anleitung: Unlocken von iPhone 4S, iPhone 4 mit neuen Basebands | apfeleimer
mm*74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.12, 13:01   #6
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

Was für federn ? Danke fuer die deutsche anleitung

Ungelesen 23.04.12, 21:53   #7
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ich verlinke diesen Thread mal in das FAQ wenns recht ist .
Ungelesen 23.04.12, 22:30   #8
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

nur zu

Ungelesen 24.04.12, 00:48   #9
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

UPDATE:
Die neue SAM Version 0.1.14-2 macht es einfacher:

So, ich hatte die ganze Zeit Probleme. Weil nirgends stand, das man nach ein paar Punkten SAM, bzw. iTunes beenden musste! Nach diesen Punkten hat es bei mir jetzt auch geklappt:

1 Einstellungen => SAM => Method => Auto Detect
2 Dann => More Information => IMSI aus SAM Details kopieren
3 Nun Spoof Real SIM to SAM
4 Zurück ins Startmenü von SAM => Method ist nun automatisch Manuell
5 Darunter bei IMSI mit der in Schritt 2 kopierte IMSI überschreiben, jetzt SAM schliessen
6 iTunes öffnen => iPhone wird jetzt vorerst "nur aktiviert", danach iTunes beenden
7 Einstellungen => SAM => Enabled auf AUS stellen, SAM schliessen
8 Erneut mit iTunes verbinden => jetzt kommt eine Fehlermeldung, danach iTunes beenden
9 Nun wieder mit iTunes verbinden => iPhone ist unlocked!

quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 25.04.12, 07:08   #10
derkillervonmilla
Newbie

Bedankt: 23
derkillervonmilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt mal eine wohl eher "dumme" frage vorher soll ja ein Jailbreak gemacht sein, ist es denn möglich den auch schon ohne Sim zu machen ?
Ungelesen 25.04.12, 10:09   #11
Bierschiss
Nur der BvB

Standard

Zitat:
Zitat von derkillervonmilla Beitrag anzeigen
jetzt mal eine wohl eher "dumme" frage vorher soll ja ein Jailbreak gemacht sein, ist es denn möglich den auch schon ohne Sim zu machen ?
Ja! Um die Aktivierung zu überspringen
Ungelesen 25.04.12, 10:41   #12
derkillervonmilla
Newbie

Bedankt: 23
derkillervonmilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay vielen dank dann kann ich mich auf das iphone4 ja freuen was ich kriege
Ungelesen 30.04.12, 10:32   #13
mm*74
Anfänger

Bedankt: 4
mm*74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

neuee Update
War man vorher noch auf iTunes und dem Kopieren der jeweiligen IMSI, sowie der Auswahl des Providers angewiesen, fallen diese Schritte nun weg. Der Vorgang ist nun so einfach, als würde man mit einem Schlüssel eine Haustür öffnen.

SAM funktioniert weiterhin mit ALLEN Basebands und ALLEN iPhone-Modellen. Auch alle iOS-Firmwares werden unterstützt, vorausgesetzt der Jailbreak kann durchgeführt werden.

Kurzanleitung:

1. Öffnet Cydia und fügt folgende Quelle hinzu: –> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2. Installiert euch das SAM-Paket aus der Quelle.

3. Legt eure SIM-Karte in das iPhone welche ihr entsperren wollt.

4. Startet nun SAM und klickt auf “utilities“.

5. Nun müsst ihr nur noch auf “Attempt Activation” klicken und es sollte ein Hinweis-Fenster sich öffnen. In diesem werdet ihr aufgefordert zu warten. Wartet einige Zeit und danach sollte die SIM-Karte entsperrt sein. Ihr habt es geschafft!
mm*74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 11:29   #14
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

Funktioniert das noch ? Hab gelesen das apple das schon gefixed hat.

Antwort