myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internetverbindung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.12, 13:50   #1
Ni_ba
Anfänger

Bedankt: 0
Ni_ba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetverbindung

Hallo ich habe folgendes Problem.
Wenn ich abends immer Internet bin bricht diese immer wieder die verbindung ab. Ich habe dann 10 Sekunden internet und danach ist dieses wieder weg. Das beginnt meist immer von 23-24 Uhr und endet immer unterschiedlich mal um Kurz vor 1 aber letztens hatt es sogar erst um 5 geendet woran kann das liegen?
Ni_ba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 14:28   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 685
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Frag deinen Provider
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.12, 14:37   #3
der_anonyme
Erfahrener Newbie

Bedankt: 75
der_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkteder_anonyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist dein Router so eingestellt, dass er jeden Tag einmal restartet. Schau doch mal in den Einstellungen des Routers nach. Dazu:

-> Konsole öffnen,
-> Windows: ipconfig Linux: ifconifg,
-> Die IP aus "Standartgateway" in deinen Browser kopieren

Anders könnte ich mir das nicht erklären.
Mit freundlichen Grüßen, der_anonyme
Ungelesen 07.04.12, 14:39   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eine DSL-Leitung hast, wird deine Verbindung zu einer bestimmten Uhrzeit zwangs getrennt. Danach wird die verbindung wieder automatisch aufgebaut.
Bei deiner Fehlerbeschreibung könnte es sein das dein Router Probleme mit dem Wiederaufbau der Verbindung nach einer Zwangstrennung hat.
Deshalb würde ich auf jedenfall nochmal mit dem Provider sprechen.

Ansonsten könnte man noch standard Sachen probieren wie Router neustarten (Vom Strom trennen), ggf. neueste Firmware aufspielen...

Für unseren anonymen:
Das Standard gateaway bekommt man (u.U) nicht mit einem ifconfig angezeigt. Für solche sachen bietet sich immer ein 'route -n' an.