myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Drucker schrott?!?!!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.12, 16:58   #1
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Bedankt: 9
c-bc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Drucker schrott?!?!!?

Hay Leute !

Ich besitze einen EPSON SC600FW Drucker !
Nun habe ich mir nicht originale Patronen gekauft und er druckt nichts mehr in der farbe der Patronen !
Also ich habe erstmal schwarz ausgetauscht und nun druckt er keine schwarzen sachen mehr !?!??!
Ich denke der Druckkopf ist kapput , da ich es in vielen foren gelsen habe !
Naja hat jemand vielleicht erfahrung damit und kann mir einen EPSON Drucker raten
der auch mit nicht originalen Patronen gut kla kommt ?!

Über hilfe sehr dankbar !
Ungelesen 19.02.12, 17:11   #2
pc-schrauber
Newbie

Bedankt: 23
pc-schrauber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß sind bei Epson die Druckköpfe fest in Gerät !

Wenn dem so ist , kann man nur versuchen mit Düsenreiniger die Düsen wieder frei zu bekommen .

Alternative :
Drucker Kaufen wo der Druckkopf rausnehmbar ist (zb Canon)

oder
Wie ich Brother nehmen (Fester Druckkopf) und damit leben das man irgendwann
das gute Stück Wegschmeißt weil der Kopf Tot ist (nach 20-30 Patronen a1€ stirbt meiner zb gerade so langsam) was bei 70€druckerpreis zu verschmerzen ist !
pc-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 17:22   #3
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

;D ok danke
mir ist es wichtig nicht die teuren orginalen patronen zu nehmen !
nimmst du den auch nicht orginale ?
Ungelesen 19.02.12, 18:08   #4
pc-schrauber
Newbie

Bedankt: 23
pc-schrauber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ebay , 20 patronen (4Tank system je farbe ein Tank) 18-20€
hab nen dcp 135c .

Da ich recht viel Drucke rechnet sich das , ca alle 2-3jahre nen neuen Drucker zu kaufen !
pc-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.12, 20:10   #5
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

ich habe auch welche gekauft 10 stück ! ich lege sie in den drucker und zack die faben werden nnicht gedruckt ://
dcp 150 wie teuer ist er ca ?
Ungelesen 19.02.12, 20:48   #6
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

Ok ;/
ich glaube er ist reif..
Kennt jemand einen guten drucker der mit nicht originalen patronen gut läuft ?
Ungelesen 19.02.12, 21:10   #7
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem bei nicht originaler Tinte:
Es gibt nicht originale Tinte, die der Originalen in der chemischen Zusammensetzung nahe kommt, die ist dann aber dann nicht die billigste von den billigen, aber immernoch billiger als die originale Patrone!

Wenn man bei ebay oder woanders das Billigste vom Billigen kauft, dann kann man zu 70% Pech haben, dass die billig Tinte mit der restlichen Tinte die sich im noch im Druckkopf befindet reagiert.
Dies hat zur Folge, dass sich die Tinte im Druckkopf verhärtet/verklebt und der Drucker nicht mehr druckt.

Deshalb sollte man, wenn man sich keine originale Tinte kauft nicht das billigste Produkt kaufen und grundsätzlich vor dem einsetzten nicht originaler Tinte das Reinigungsprogramm laufen lassen!

Warum?:

Wenn man die Höherwertigen nicht originalen kauft, dann sollte man beim ersten mal bevor man die Tinte einetzt, sehr oft das Reinigungsprogramm des Druckers laufen lassen, bis wirklich kein Tröpfchen mehr auf dem Blatt zu sehen ist. So kann man sicher sein, dass der Druckkopf vollständig entleert ist. Dadurch kann sich durch Vermischung unterschiedlicher Tinte der Druckkopf nicht verkleben.
Bei jedem weiteren Kauf der höherwertigen Billigtinte kann man sicher sein, dass immer die gleiche Tinte im Tank ist wie bei der vorherigen, daher ist es nicht nötig das Reinigungsprogramm erneut zig Male laufen zu lassen!

Nimmt man dagegen immer unterschiedliche oder billig Tinte, dann sollte man immer vor jedem Wechsel der Patronen das Reinigungsprogramm laufen lassen!!!
Bei der billig vom billigen Tinte kann aber auch das Problem sein, dass die Tinte einfach zu zähflüssig oder zu dick ist und der Drucker deshalb nicht mehr druckt.

Also Augen auf beim Tinten kauf! 10 Patronen für 20€ ist halt nicht der Knaller.

@Stoyx

Zitat:
Zitat von Stoyx Beitrag anzeigen
ich hab mir letzte woche den hp gekauft.
den hp????, den Typ von HP kenne ich garnicht.... wo hast denn den her lool.... cool wäre wenn ihr gleich den TYP sagen würdet, dann müsste man auch nicht immer nachfragen, den hp... also nä
Ungelesen 20.02.12, 00:08   #8
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Noch ein Tip zum Thema Reinigung.

Wenn mit Hilfe des Reinigungsprogramms (da geht irre viel Tinte drauf) nach zig Versuchen immer noch streifen auf dem Papier sichtbar sind oder falsche (billige) Tinte verwendet wurde ... hilft ein Ultraschallbad mit warmen Wasser. Solch Ultraschallbad z.b. für Schmuck gab es neulich bei Lidl für glaube 15 € ... auf die Art habe ich schon Druckköpfe wieder zum Leben erweckt, welche seit Jahren eingetrocknet waren

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 14:28   #9
c-bc
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von c-bc

Standard

super danke
Nur leider muss ich mir jetz wohl einen neun drucker zulegen :/
LG