Externe HDD funktioniert nicht mehr
Hallo, meine externe HDD (2TB WD Elements) funktioniert nicht mehr, sie wird als "F:" erkannt, ich kann aber nicht auf sie zugreifen und der Windows-Explorer hängt sich auf. Ich benutze diese Festplatte schon seit vielen Monaten, sie lief eigentlich immer ohne Probleme. Gestern habe ich eine .avi abspielen wollen, aber die Platte hat sich immer genau bei 20min 26sek aufgehangen. Die Fenster die was mit der Platte zutun hatten, haben sich auch nicht mehr mit dem Task-Manager schließen lassen, da habe ich die Platte einfach rausgezogen und nun wird sie seitdem nciht mehr erkannt.
Ich habe in der "Datenträgerverwaltung nachgesehen ob er sie erkennt, allerdings erkennt er nichtmal die intere HDD, dann habe habe mir dieses Tool "Data Lifeguard Diagnostic for Windows" von Western Digital geladen, allerdings kapier ich das nicht so richtig:
Ich habe es als Admin ausgeführt, dann steht da "detecting devices" und dann verschwindet das Fester wieder. ich habe bis eben gewartet ob er sie doch noch erkennt, dann habe ich das kabel von der externen entfernt und sofort wurde meine interne platte erkannt, sowohl in der datenträgerverwaltung als auch im wd-tool
wie kann das sein das die externe hdd meinen laptop so "verarscht "?
Ich habe auch die Platte in ein anderes USB-Geäuse verbaut, ohne Erfolg.
Die Platte ist wirklich randvoll mit wichtigen Daten, gibt es eine Möglichkeit die Platte oder wenigstens die Daten zu retten?
|