myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe HDD funktioniert nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.12, 14:02   #1
SLIKX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SLIKX

Bedankt: 475
SLIKX sollte auf gnade hoffen | -40 Respekt Punkte
Standard Externe HDD funktioniert nicht mehr

Hallo, meine externe HDD (2TB WD Elements) funktioniert nicht mehr, sie wird als "F:" erkannt, ich kann aber nicht auf sie zugreifen und der Windows-Explorer hängt sich auf. Ich benutze diese Festplatte schon seit vielen Monaten, sie lief eigentlich immer ohne Probleme. Gestern habe ich eine .avi abspielen wollen, aber die Platte hat sich immer genau bei 20min 26sek aufgehangen. Die Fenster die was mit der Platte zutun hatten, haben sich auch nicht mehr mit dem Task-Manager schließen lassen, da habe ich die Platte einfach rausgezogen und nun wird sie seitdem nciht mehr erkannt.

Ich habe in der "Datenträgerverwaltung nachgesehen ob er sie erkennt, allerdings erkennt er nichtmal die intere HDD, dann habe habe mir dieses Tool "Data Lifeguard Diagnostic for Windows" von Western Digital geladen, allerdings kapier ich das nicht so richtig:

Ich habe es als Admin ausgeführt, dann steht da "detecting devices" und dann verschwindet das Fester wieder. ich habe bis eben gewartet ob er sie doch noch erkennt, dann habe ich das kabel von der externen entfernt und sofort wurde meine interne platte erkannt, sowohl in der datenträgerverwaltung als auch im wd-tool

wie kann das sein das die externe hdd meinen laptop so "verarscht "?

Ich habe auch die Platte in ein anderes USB-Geäuse verbaut, ohne Erfolg.

Die Platte ist wirklich randvoll mit wichtigen Daten, gibt es eine Möglichkeit die Platte oder wenigstens die Daten zu retten?
Ungelesen 11.02.12, 20:50   #2
iTeam
Anfänger

Bedankt: 23
iTeam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast dus vllt über linux versucht? versuch dir mal einen USB stick mit ubuntu oder so zu basteln und dann die Daten sichern
iTeam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 21:02   #3
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du nur ein Laptop zur hand oder auch ein PC???.Da du sie ja schon in ein anderes Gehäuse verbaut hast. Wenn ein Pc da ist die Festplatte direckt am Rechner mal anschliesen über die Sata Schnittstelle..Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und ein sata kabel anschließen+ Stromkabel und sehen ob es geht. Hast du mal das Netzteil das zu deiner externen Festplatte gehört mal getestet ob es noch Strom abgibt..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort