myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Programm exe verändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.12, 14:02   #1
CybermanGC
Anfänger

Bedankt: 110
CybermanGC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Programm exe verändern

Hallo kann mir jemand erklären wie ich in einer exe Daten verändern kann.

Ich erkläre mal

Also das ganze ist ein Content Generator in dem man sich einfach durch Variationen Content erzeuchen lassen kann. Man muss das Programm nicht installieren man kann die exe einfach Starten, wenn man das ganze Startet habe ich oben in Programm Fenster ein Banner drin, um um den geht es den möchte ich einfach auftauschen.

Wäre nett wenn ja jemand Helfen könne, oder besser mir sagen kann wie ich das anstelle.

Danke
CybermanGC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 14:20   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist nicht ganz einfach an einer Kompilierten exe rumzufuschen.
Ich weis nicht, wie ein Bild in einer Exe gespeichert wird, aber wenn die Pixel einfach der Reihe nach als Wert gespeichert werden, könntest du sie mit einem Hex-Editor ändern.
Das Problem dürfte hier sein, die richtige Stelle zu finden.

Also ich würde mal sagen, dass es ziemlich schlecht für dein Vorhaben aussieht.

Mit fällt auch beim besten Willen kein vernünftiger Grund ein, wieso man ein Bild in einer "fremden" exe ändern sollte.

Edit:
Es kann auch sein, dass das Bild garnicht in der exe ist, sondern dieses erst beim Start von einem Server geladen wird.
Vielleicht kannst du ja mal einen Link zur exe posten.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.12, 16:56   #3
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Google mal nach Ressource Editor.
Damit kann man Grafiken, Sounds etc. aus .exe Dateien holen und bearbeiten.

P.S. Hier ist eine Freeware Version, von mir ungetestet: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 11:56   #4
CybermanGC
Anfänger

Bedankt: 110
CybermanGC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen

Mit fällt auch beim besten Willen kein vernünftiger Grund ein, wieso man ein Bild in einer "fremden" exe ändern sollte.
Das kann ich ganz leicht beantworten warum, ich habe das Programm mit MRL (Master Reseller Lizenz - R4R) gekauft und möchte den Vertrieb nicht mit Fremder Werbung machen so einfach ist das.
CybermanGC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 13:13   #5
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CybermanGC Beitrag anzeigen
Das kann ich ganz leicht beantworten warum, ich habe das Programm mit MRL (Master Reseller Lizenz - R4R) gekauft und möchte den Vertrieb nicht mit Fremder Werbung machen so einfach ist das.
Es ist dir aber nicht erlaubt an dieser exe rumzufuschen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort