myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Überwachunskamera-Outdoor- Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.11, 10:15   #1
Nebukat2010
Anfänger

Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Überwachunskamera-Outdoor- Netzwerk

Hallo,

ich sitze hier nun seit einiger Zeit vor einem Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt oder mir Empfehlungen geben könnt.

Wir haben ein weitläufiges Grundstück und haben in einem Bereich verschiedene Sachen gelagert u.a. Brennholz. Leider hat das Brennholz seit ein paar Wochen die Angewohnheit bekommen "Beine" zu bekommen und sich von unserem Hof zu verabschieden.

Jetzt möchte ich den Bereich mit einer Kamera überwachen. Da dies nicht zum Dauerzustand werden soll sehe ich es nicht ein mir für 300 bis 400 Euro eine Überwachungsanlage zu leisten.

Meine Überlegungen wären :

eine Netzwerkkamera
ein NAS Server (z.B. der von Digitus)
ein USB Stick

dieses dann anschließen und die Kamera zeichnet bei Bewegungen auf.

Oder eine Wlan Kamera (mein Favorit) und dann per PC im Haus aufzeichnen lassen oder auf die NAS Festplatte.

Details dazu:
Entfernung Aufzeichnungsort- "Tatort" = ~ 400 Meter plus eine Mauer

Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen oder habt eine andere Herangehensweise?

Schöne Grüße
Nebukat
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 11:28   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Früher wars mal üblich, ein Loch reinzubohren und die Scheite mit Schwarzpulver zu präparieren.
Davon würde ich aber absolut abraten: Erstens besteht die Gefahr, dass man sie aus Versehen in den eigenen Kamin wirft und zweitens die Rechtslage, falls dem Dieb dann die Bude abfackelt.
Stattdessen würde ich ein Schild mit einem entsprechenden Warnhinweis dranhängen und vielleicht sogar ein paar merkwürdig aussehende Scheite verteilen (Loch bohren, harmlosen Holzkohlestaub oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reinfüllen).

Kannst deine Überwachungsanlage ja trotzdem installieren.

Andere erschweren die Zufahrt zum Gelände und/oder markieren die Stapel seitlich mit Sprühfarbe. Das erschwert zumindest den Abtransport bzw. die weitere Lagerung des Diebesguts.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 14:15   #3
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit Bewegungsmelder+Halogenstrahler, "Gebiet wird Kameraüberwacht"-Schilder und Kamera-Attrappen?

Dürfte sehr viel günstiger sein als ne Outdoor-WLAN-Cam und reicht ja vielleicht schon als Abschreckung? Wenn nicht kann man ja immernoch "schwere" Geschütze auffahren..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 15:29   #4
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Also bei einer Entfernung von 400 Meter muss schon eine professionelle Lösung her.

Über WLan muss dann mit Richtfunkantennen gearbeitet werden, das heißt freie Sichtstrecke beider Antennen.
Wo möglich dann mit 2 Masten, diese müssen wiederum geerdet werden.
Dazu müssten 2 Router angeschafft werden und auch dauernd laufen+Kabel und Antennen.

LAN über Kupfer scheidet wegen Potenzialunterschiede und zu hoher Dämpfung aus.

Verbindung per Fiber(optisch) über 2 Medienkonverter.
Wäre die stabilste Lösung, aber auch kostenintensiv. Es müssten Leerrohre gelegt werden, zum Schutz vor äußerer Einwirkung, z B. Nager usw.

Aber wäre es nicht sinvoller, das Holz einzuzäunen und abzuschließen anstatt es rund um die Uhr zu überwachen?

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 09:42   #5
Puppi0815
Anfänger

Benutzerbild von Puppi0815

Bedankt: 82
Puppi0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
kauf dir einfach eine Fotofalle !
Da kannst sogar Nachtbilder machen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
Puppi0815
Puppi0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.12, 17:39   #6
sanem
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.431
sanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punktesanem erschlägt nachts Börsenmakler | 13725 Respekt Punkte
Standard

ich würde das holzlager einzäunen oder wo anders deponieren,evtl. mit Panzerschloss. Die Überwachungskameras müssen Nachtsicht tauglich sein....

oder eben

Bewegungsmelder+Halogenstrahler
sanem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort