myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL Synchronisition geht ständig verloren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.12, 14:53   #1
VenoXj1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
VenoXj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DSL Synchronisition geht ständig verloren

Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Internet ständig abbricht und ich einfach mal mich im Forum informieren wollte, was das jetzt eigentlich sein könnte. Ich habe das Speedport W723v Typ B, eine 16.000 Leitung und als Provider habe ich die Telekom. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem was immer im Log des Routers steht, wenn mein Internet versagt:

08.01.2012 12:28:12 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.01.2012 12:28:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.01.2012 04:53:33 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 15464 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)
Manchmal steht auch einfach nur da "Internetverbindung getrennt" ohne Fehlermeldung, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich habe noch was im Log des Routers gefunden, wobei ich überhaupt nicht weiß, was das heißt:

08.01.2012 04:50:34 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:46:09 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:44:29 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:43:33 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:43:04 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:42:49 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:42:43 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)

Ich habe das Ding vom Strom genommen, es auf Werkeinstellungen gesetzt und auch schon resettet, alles half nicht. Meine Disconnects waren ein Zeitpunkt mal Morgens und frühen Nachmittags, aber jetzt sind sie manchmal auch am Tag verteilt, wobei ich sagen muss, dass ich Nachts in der Regel keinen einzigen Disconnect habe. Ich habe auch schon bei der Telekom öfters angerufen und jedes Mal wurde mir gesagt, dass die Leitung in Ordnung sei. Das Speedport scheint auch wirklich schlecht zu sein, habe ich jedenfalls so gut wie immer gelesen. Nun die Frage, könnt ihr mir weiter helfen ? Ich verzweifel schon an der Sache, dass mein Internet überhaupt mal funktioniert, denn wir wohnen hier seit 3-4 Jahren und ich habe nur Internet Probleme. Wir haben vor knapp 2 Monaten den Anbieter gewechselt in der Hoffnung den Problemen zu entschwinden, was aber anscheinend überhaupt nichts gebracht hat. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
mfG
VenoXj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 19:32   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Ich würd da beim Support einfach mal drauf beharren das die Leitung eben nicht in Ordnung sei. Ist auch echt ne schwache Ausrede von der Telekom... die können maximal die derzeitige Verbindung zu deinem Modem messen ohne das ein Techniker vor Ort ist, was genau nix aussagt wenn zu der Zeit die Verbindung besteht. (Wennst frech bist schalt das Modem einfach aus und behaupte es ist eh an)

Hatte das vor einiger Zeit mal das dauernd abbrüche in der Verbindung waren, dann ständig statt den gewohnten 18000 nur mehr 12000 verfügbar und lauter so Müll (gottseidank nicht Telekom), die haben dann irgendwas umgestellt und die Leitung auf den anderen Stecker an der Telefondose umgelegt und seitdem gehts wieder...
Kann natürlich auch sein das dein Modem einfach nen Defekt hat, wird wahrscheinlich eh das erste sein das sie dir ein neues Modem schicken bevor ein Techniker zu dir kommt...

Ich würd mich da jedenfalls nicht mit "Leitung passt eh" abspeisen lassen wenn definitiv was nicht passt und dein Modem Log ja auch was anderes sagt...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.12, 16:42   #3
VenoXj1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
VenoXj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, die Telekom hat heute angerufen und uns mitgeteilt, dass ein Technicker kommen könnte, doch dann kam der Hammer. Wenn nichts kaputt sei oder so, müssen wir nachher bis zu 60€ selbst zahlen. Da verzichte ich auf einen Technicker, denn wenn der uns nachher erzählt, dass alles in Ordnung sei, dann bezahle ich doch keine 60€ ! Neues Modem ist auch unterwegs, aber das wird so gut wie gar nichts bringen, denn ich habe schon oft genug gelesen, dass das Speedport w723v Typ B totaler Mist ist. Mit diesem Ergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden !! Mal sehn was noch kommt. Würde mich über weitere Unterstützung und Tipps freuen.
mfG

Jetzt besteht auch noch ein so total bescheuertes Problem mit meinem Internet. Wenn ich auf Youtube gehe und mir Videos anschaue, dann schaltet sich meine Speedport neu ein. Ich weiß das hört sich total dumm und bescheuert an, ist aber wirklich so. Im Router-Log steht dann immer, dass sich das Gerät neu eingeschaltet hat und wieder startklar ist. Aber es ist die komplett falsche Zeit und Datum angeben.
VenoXj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.12, 17:07   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

wart mal bis der neue router kommt, klingt langsam ziemlich danach als ob der kaputt ist
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.12, 17:14   #5
VenoXj1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
VenoXj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt kein Neues, erstmal kommt jetzt ein neuer Splitter. Mal schaun wann das neue Modem kommt.
VenoXj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 11:31   #6
VenoXj1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
VenoXj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry wenn ich das Thema wieder pushe, aber hat noch jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte ?
mfG
VenoXj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 12:41   #7
Backo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Backo
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 697
Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Sowas verursachen auch lockere Kabel an APL und/oder TAE. Mal überprüfen und klar ein anderes Modem testen.

Für erhöhte stabilität kann ich dir Speedtouch Modelle von Thomson empfehlen, z. B. das 536i oder höher.
Diese haben einen geringeren Eigenwiderstand als die Speedport's und können die Trägersignale besser von den Rauschsignalen trennen.


MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 12:43   #8
eudaimonie
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von eudaimonie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder Anbieter sagt am Anfang, "die Leitung ist in Ordnung".
Da musst du darauf beharren, dass sie trotzdem einen Supporter schicken, der dann vorort die Leitungen etc. mal durchmessen kann.
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 16:08   #9
VenoXj1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
VenoXj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist ja das Problem. Uns wurde am Telefon gesagt, dass es ggf auf 60€ kommen könnte, wenn ein Technicker kommen würde und der wiederrum nichts findet. Was soll ich deiner Meinung nach tun ?
VenoXj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 13:47   #10
Achim1975
Süchtiger
 
Benutzerbild von Achim1975
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 823
Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lies dich mal rein, eventuell hat da jemand nen brauchbaren tip

grüße
__________________
So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 00:49   #11
VenoXj1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
VenoXj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt seit langem keine Internetabbrüche mehr, scheint wohl alles zu funktionieren. Doch es wurde nichts verändert. Naja, ich hoffe es bleibt jetzt so wie es ist. Falls irgendwelche Probleme wieder auftauchen, werde ich mich hier melden.

mfG
VenoXj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Sitemap

().