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myGully |
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08.01.12, 14:53
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
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DSL Synchronisition geht ständig verloren
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Internet ständig abbricht und ich einfach mal mich im Forum informieren wollte, was das jetzt eigentlich sein könnte. Ich habe das Speedport W723v Typ B, eine 16.000 Leitung und als Provider habe ich die Telekom. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem was immer im Log des Routers steht, wenn mein Internet versagt:
08.01.2012 12:28:12 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.01.2012 12:28:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.01.2012 04:53:33 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 15464 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)
Manchmal steht auch einfach nur da "Internetverbindung getrennt" ohne Fehlermeldung, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich habe noch was im Log des Routers gefunden, wobei ich überhaupt nicht weiß, was das heißt:
08.01.2012 04:50:34 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:46:09 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:44:29 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:43:33 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:43:04 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:42:49 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:42:43 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
Ich habe das Ding vom Strom genommen, es auf Werkeinstellungen gesetzt und auch schon resettet, alles half nicht. Meine Disconnects waren ein Zeitpunkt mal Morgens und frühen Nachmittags, aber jetzt sind sie manchmal auch am Tag verteilt, wobei ich sagen muss, dass ich Nachts in der Regel keinen einzigen Disconnect habe. Ich habe auch schon bei der Telekom öfters angerufen und jedes Mal wurde mir gesagt, dass die Leitung in Ordnung sei. Das Speedport scheint auch wirklich schlecht zu sein, habe ich jedenfalls so gut wie immer gelesen. Nun die Frage, könnt ihr mir weiter helfen ? Ich verzweifel schon an der Sache, dass mein Internet überhaupt mal funktioniert, denn wir wohnen hier seit 3-4 Jahren und ich habe nur Internet Probleme. Wir haben vor knapp 2 Monaten den Anbieter gewechselt in der Hoffnung den Problemen zu entschwinden, was aber anscheinend überhaupt nichts gebracht hat. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
mfG
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08.01.12, 19:32
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#2
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Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
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Ich würd da beim Support einfach mal drauf beharren das die Leitung eben nicht in Ordnung sei. Ist auch echt ne schwache Ausrede von der Telekom... die können maximal die derzeitige Verbindung zu deinem Modem messen ohne das ein Techniker vor Ort ist, was genau nix aussagt wenn zu der Zeit die Verbindung besteht. (Wennst frech bist schalt das Modem einfach aus und behaupte es ist eh an)
Hatte das vor einiger Zeit mal das dauernd abbrüche in der Verbindung waren, dann ständig statt den gewohnten 18000 nur mehr 12000 verfügbar und lauter so Müll (gottseidank nicht Telekom), die haben dann irgendwas umgestellt und die Leitung auf den anderen Stecker an der Telefondose umgelegt und seitdem gehts wieder...
Kann natürlich auch sein das dein Modem einfach nen Defekt hat, wird wahrscheinlich eh das erste sein das sie dir ein neues Modem schicken bevor ein Techniker zu dir kommt...
Ich würd mich da jedenfalls nicht mit "Leitung passt eh" abspeisen lassen wenn definitiv was nicht passt und dein Modem Log ja auch was anderes sagt...
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09.01.12, 16:42
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
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So, die Telekom hat heute angerufen und uns mitgeteilt, dass ein Technicker kommen könnte, doch dann kam der Hammer. Wenn nichts kaputt sei oder so, müssen wir nachher bis zu 60€ selbst zahlen. Da verzichte ich auf einen Technicker, denn wenn der uns nachher erzählt, dass alles in Ordnung sei, dann bezahle ich doch keine 60€ ! Neues Modem ist auch unterwegs, aber das wird so gut wie gar nichts bringen, denn ich habe schon oft genug gelesen, dass das Speedport w723v Typ B totaler Mist ist. Mit diesem Ergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden !! Mal sehn was noch kommt. Würde mich über weitere Unterstützung und Tipps freuen.
mfG
Jetzt besteht auch noch ein so total bescheuertes Problem mit meinem Internet. Wenn ich auf Youtube gehe und mir Videos anschaue, dann schaltet sich meine Speedport neu ein. Ich weiß das hört sich total dumm und bescheuert an, ist aber wirklich so. Im Router-Log steht dann immer, dass sich das Gerät neu eingeschaltet hat und wieder startklar ist. Aber es ist die komplett falsche Zeit und Datum angeben.
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09.01.12, 17:07
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#4
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Banned by himself
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.931
Bedankt: 2.107
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wart mal bis der neue router kommt, klingt langsam ziemlich danach als ob der kaputt ist
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09.01.12, 17:14
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#5
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
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Es kommt kein Neues, erstmal kommt jetzt ein neuer Splitter. Mal schaun wann das neue Modem kommt.
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11.01.12, 11:31
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#6
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
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Sorry wenn ich das Thema wieder pushe, aber hat noch jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte ?
mfG
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11.01.12, 12:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 697
Bedankt: 275
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Sowas verursachen auch lockere Kabel an APL und/oder TAE. Mal überprüfen und klar ein anderes Modem testen.
Für erhöhte stabilität kann ich dir Speedtouch Modelle von Thomson empfehlen, z. B. das 536i oder höher.
Diese haben einen geringeren Eigenwiderstand als die Speedport's und können die Trägersignale besser von den Rauschsignalen trennen.
MfG
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11.01.12, 12:43
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#8
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Ist öfter hier
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 127
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Jeder Anbieter sagt am Anfang, "die Leitung ist in Ordnung".
Da musst du darauf beharren, dass sie trotzdem einen Supporter schicken, der dann vorort die Leitungen etc. mal durchmessen kann.
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11.01.12, 16:08
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
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Das ist ja das Problem. Uns wurde am Telefon gesagt, dass es ggf auf 60€ kommen könnte, wenn ein Technicker kommen würde und der wiederrum nichts findet. Was soll ich deiner Meinung nach tun ?
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14.01.12, 13:47
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#10
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Süchtiger
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 823
Bedankt: 149
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lies dich mal rein, eventuell hat da jemand nen brauchbaren tip
grüße
__________________
 So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.
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23.01.12, 00:49
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#11
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
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Ich habe jetzt seit langem keine Internetabbrüche mehr, scheint wohl alles zu funktionieren. Doch es wurde nichts verändert. Naja, ich hoffe es bleibt jetzt so wie es ist. Falls irgendwelche Probleme wieder auftauchen, werde ich mich hier melden.
mfG
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