Lizenzkosten für WiMAX
mal ganz grob zur vorgeschichte
ein ziemlich großes unternehmen will mehrere "stationen" auf über ~100km² verteilt fernmeldetechnisch erreichen
wie so eine art riesiges Netzwerk
und da haben die Chefs letztens paar Wörter aufgefangen und zwar: WiMAX, Wifi-Mesh sowie LTE (gibt zwar noch mehr, aber die soll ich nicht beachten)
und ich als eine art Praktikant , soll mich mal ganz grob über die kosten der ganzen informieren
da WiMAX ja irgendwie im Sand verlaufen sein soll, ist es für die meisten eher uninteressant und genau deswegen könnte das im endeffekt vielleicht die günstigste variante sein
ich weiß, dass man sich für sowas eine lizenz besorgen muss (oder wahrscheinlich mehrere für das große gebiet?)
jedoch finde ich dazu irgendwie nichts
vielleicht hat einer von euch da ja irgend einen anhaltspunkt wo ich suchen kann oder weiß es vielleicht sogar selber
bei den anderen beiden habe ich auch noch keine richtige ahnung, aber mir wurde gesagt bei LTE ist es nicht so wichtig, dass soll wahrscheinlich deutlich teurer sein als die anderen beiden zusammen und daher kann ich das eventuell außen vor lassen
|