myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit meine Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.12, 11:27   #1
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit meine Grafikkarte

Ahoi Leute,

wie Ihr aus der Überschrift schon entnehmen konntent, habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte von Typ Nvidia Geforce GT630M. Die Karte bassiert auf der neuen Optimus-Technologie d.h. die Karte wird nur dann aktiviert/zugeschaltet, wenn man sie auch braucht. Das spart Strom und erhöht die Haltbarkeit der Batterie.

Mein Problem : Es erkennt nicht wirklich alle Games und wei nicht so genau wann es zuschalten soll. Auch über die Nvidia Systemsteuerung funktioniert es nicht.

Das Game um das es geht : Napoleon - Toal War ( Original ). Ich kann die Grafik nicht auf Hoch bzw. Sehr hoch stellen. Bei meinen anderen Games geht es. Selbst bei Gamevorgänge Empire - Total War.

Bitte um Ratschläge.

Gruß

HousE.

P.S.: Den Nvidia Support und auch den für mein Acer 5750G hab ich bereits, ohne Erfolg, kontaktiert. Außerdem wusst ich nicht wohin bzw. in welche Sektion mein Theam gehört - also einfach mal in Off-Topic gepackt.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 12:03   #2
KeinGeld
Banned

Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Napoleon - Toal War , liegt am Spiel.. must dx 9 machen
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 13:15   #3
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Standard

Zitat:
Zitat von KeinGeld Beitrag anzeigen
Napoleon - Toal War , liegt am Spiel.. must dx 9 machen
Da ich das Spiel über Steam starte - wie kann ich es auf Dx9 stellen ?

Edit : Habs herausgefunden , aber auf DX9 funktioniert es nicht - ich kann die Grafik immer noch nicht Hoch stellen bzw. auf Sehr hoch.
Ungelesen 23.02.12, 15:51   #4
Spinbreaklol
(Anfaenger / 21,5) = 42

Benutzerbild von Spinbreaklol

Bedankt: 5
Spinbreaklol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ganze über den optimus treiber zu erzwingen, d.h. das Nvidia-Tool öffnen, die .exe von Napoleon - Total War im Steam-verzeichnis suchen (Sollte irgendwo in ...\Steam\SteamApps\Common\...) sein, dann einstellen dass die normale Grafikkarte verwendet werden muss hast du wahrscheinlich schon versucht?

Hatte auch ähnliche Probleme mit diversen Indy-Spielen oder älteren Spielen auf meinem Notebook mit Optimus, hatte aber mit oben genannter Methode nicht immer Erfolg und nen anderen Fix hab ich nicht gefunden.
Spinbreaklol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.12, 19:50   #5
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Standard

Zitat:
Das ganze über den optimus treiber zu erzwingen, d.h. das Nvidia-Tool öffnen, die .exe von Napoleon - Total War im Steam-verzeichnis suchen (Sollte irgendwo in ...\Steam\SteamApps\Common\...) sein, dann einstellen dass die normale Grafikkarte verwendet werden muss hast du wahrscheinlich schon versucht?

Hatte auch ähnliche Probleme mit diversen Indy-Spielen oder älteren Spielen auf meinem Notebook mit Optimus, hatte aber mit oben genannter Methode nicht immer Erfolg und nen anderen Fix hab ich nicht gefunden.
Meinst du mi Nvidia Systemteuerung ? Hab ich schon probiert - auch ohne Erfolg - hab's oben schon erwähnt.
Antwort