Suche Empfehlung für Festplattenüberwachung und Reperatur
Hallo
wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein gutes Überwachungstool für meine Festplatten, dass im Hintergrund arbeitet. Derzeit nehm ich HD Sentinel, war ich auch bislang ganz zufrieden mit, jetzt hab ich aber mit einer Platte ein Problem: jeden Tage findet das Programm angeblich neue schlechte Sektoren und stufft den Zustand der Platte dann herunter. Eine Oberflächenanalyse hat mit einen einzigen Sektor als fehlerhaft ausgegeben. Dieser Bereich wird aber anscheinend nicht markiert und ausgegrenzt, so dass der gleiche Fehler hier jeden Tag anscheinend als neuer erkannt wird. Das nervt ziemlich und zeigt mir auch, dass das Programm nicht so zuverlässig ist wie ich dachte.
Daher die Frage nach einem besseren Programm. Wichtig ist dass es in der Lag ist fehlerhafte Bereiche zu markieren und zu sperren, sowie dass es ausgibt welche Daten in diesem Bereich liegen und ob sie remappt werden konnten oder nicht. Sogar das uralte Scandisk unter Dos konnte sowas...
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Herbie
PS: Ach ja, Checkdisc fällt flach, hab ich probiert, der kann nur auf Laufwerksebene prüfen. Da hier drei Platten unter einem Buchstaben zusammen gefaßt sind, würde der 7 TB durchlaufen lassen müssen, würde ca. 48 Stunden dauern. Hab ich gestartet, nach ca. 24 Stunden hat sich der Prozeß aber selbstständig verabschiedet...
|