Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.11.11, 01:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
3GS 5.0.1 Unlock (Orange France)
moin moin,
ich bin seit tagen dran, mein iphone wieder ans laufen zu bekommen.
ich hatte ursprünglich 4.0 drauf und hatte dann aber probleme mit diversen funktionen, sodass ich wiederherstellen musste. dann hab ich mich durch gefühlte 100 itunes errors durchgewühlt und letztendlich hat nur ein update auf 5.0.1 funktioniert. leider hab ich mich auf die information, dass man 5.0.1 mittels ipad baseband unlocken könnte verlassen.
ich habe also mittels redsn0w einen jailbreak durchgeführt: cydia und ipad baseband installiert. dann in cydia ultrasn0w installiert und seitdem schon mehrere male neugestartet (natürlich mit Just boot von redsn0w). ultrasn0w müsste also laut beschreibung (dort steht 06.15.00 ist unlockable) funktionieren - tut es allerdings nicht. bekomme die meldung "ungültige simkarte".
meine letzte hoffnung ist derzeit der orange unlockservice. ich habe gelesen, dass man sich bei orange france anmelden kann mit der handynummer und dann die IMEI eingibt und das iphone unlocked wird. das problem hierbei ist, dass ich meine orange sim ewig nicht mehr genutzt habe und nun "funktioniert" sie nicht mehr. sie wird zwar vom iphone als gültig erkannt, aber ich finde nirgends netz damit. habe sie schon in andere handys eingelegt und bekomme keinen empfang. meine vermutung ist, dass sie nicht mehr aktiv ist. die sim brauch ich aber weil ich bei der registrierung bei orange france das passwort zugeschickt bekomme.
ich kann leider kein einziges wort französisch und kenne so auch niemanden der mir da mal eben helfen könnte.. und google translator ist ja eher bescheiden. an den schweizer kundenservice von orange habe ich bereits eine mail geschickt, bisher leider ohne rückmeldung.
weiß jemand wie ich die simkarte wieder aktivieren kann? oder kennt jemand einen anderen weg den ich bisher außer acht gelassen habe um das handy zu entsperren? muss ich mir eine neue orange france sim bestellen um mir das passwort zukommen zu lassen?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Mfg
|
|
|
24.11.11, 01:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 184
|
ohje sieht doppelt schlecht für dich aus...
durch das iPad Baseband kannst du (bis jetzt zumindest) nicht wieder auf ein anderes zurück...
GPS ist soweit ich weiß dadurch auch futsch.
also entweder haste was falsch gemacht oder aber es ist bei der installation was falsch gelaufen.
würde dir empfehlen das mit einem step by step guide alles genau zu wiederholen und zu gucken
ob du was vergessen hast.
orange unlock service kenn ich mich wenig aus, hab aber auch wenig positives gelesen und deswegen
die Finger davon gelassen. Was ist das genau für eine Orange sim die du hast?
Wie lange hastn dein iPhone schon? kannst es noch nicht
freischalten? Das kannst du ganz einfach nach 2 Jahren machen...
ansonsten wird [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das thema auch angesprochen und gleich ein "no Service" fehler behoben, vll hilft
dir das weiter.
mfg ray
|
|
|
24.11.11, 10:18
|
|
Anfänger
|
hey danke für deine antwort  ich hab die anleitungen alle schon x mal durchgeführt, glaube da gibts nichts mehr was ich ausgelassen haben könnte :/
ich hab das schon über 2 jahre, aber zum entsperren muss ich mich doch an orange wenden oder nicht??
das thema da hab ich auch schon gelesen und ausgeführt =(
|
|
|
25.11.11, 13:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 46
|
Kinders
Auf 5.0.1 geht ultrasn0w nicht!!!
Egal was ihr macht es wird auch nicht funktionieren
Selbst wenn du dir dein Handy freischalten lässt kannst du ohne ultrasn0w nie wieder telln
Außer: Du wartest auf ein Update von Ultrasn0w oder Du hast die SHSH und kannst downgraden oder du gehst auf die 3.x runter weil man da kein SHSH braucht
Wenn du keine SHSH hast dann würde ich an deiner Stelle einfach mal Abwarten
VG
|
25.11.11, 15:10
|
|
Anfänger
|
SHSH hab ich, aber bei allen andern firmwares hab ich die ganze palette an itunes-errors bekommen ;D 5.0 geht aber mit ultrasn0w??
bei SHSH muss ich doch einfach nur die ip in /etc/hosts auf saurik umlenken und mit tinyumbrella den tss-server starten oder?
momentan bekomm ich immer error 1015 trotz iReb! wenn ich auf 4.2.1 oder 4.3.5 downgraden will (bei beiden SHSH vorhanden)
|
|
|
25.11.11, 17:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ab Version 5.0 hilft SHSH nichtmehr  Also es gibt keinen Weg auf 5.0 zu kommen
Du musst nur tinyumbrella server anmachen sonst nix
|
26.11.11, 01:10
|
|
Anfänger
|
das heißt ich hab derzeit keine chance auf einen unlock? =( außer eben über orange france
|
|
|
26.11.11, 10:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Doch
Aber ich würde davon abraten:
IPad BaseBand installieren und auf Version 3.x downgraden
ACHTUNG: Das ist zwar eine Option aber abwarten finde ich immer noch besser
|
26.11.11, 17:28
|
|
Anfänger
|
das ipad baseband hab ich eh schon  dann werd ich mal downgraden^^
|
|
|
26.11.11, 20:23
|
|
Anfänger
|
downgrade auf 3.0 gibt mir auch dauernd ERROR 3194 obwohl ich keine umleitung zu saurik drin hab.. wenn ich den TSS-Server anhabe, bekomme ich den fehler 2005, laut apple liegt das an angeschlossenen USB-Geräten, entferne ich diese (bis auf tastatur und maus) kommt der fehler immer noch.
wenn ich mit iReb den Recovery Mode Loop Fixer laufen lasse und es dann nochmal teste, bekomme ich Fehler 3014. Mache ich den PWNED DFU STATE mit iReb auf und versuche es dann, kommt wieder ERROR 3194.
irgendjemand eine idee? :/
|
|
|
26.11.11, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Öffne tinyumbrella--> geh auf advanced--> da steht was in ( ) undzwar (if you need a clean restore uncheck this box)--> Da einfach den hacken rausmachen und neustarten
|
26.11.11, 22:59
|
|
Anfänger
|
immer noch das selbe problem :/
|
|
|
03.12.11, 20:26
|
|
Anfänger
|
also ich hab mir mittlerweile eine neue SIM von orange-france bestellt und mir einen kundenaccount eingerichtet. dann habe ich den "desimlockage"-service von der website von orange france genutzt. dort musste ich meine mail und meine IMEI eingeben. bekomme dann aber die meldung, dass diese IMEI nicht bei orange france registriert sei. kann aber absolut überhaupt gar nicht sein, die ist 100% von orange france >.< auf eine mail schreiben sie nur dass ich anrufen soll, ruf ich an und rede englisch, wird aufgelegt.
|
|
|
06.12.11, 12:00
|
|
Ist öfter hier
|
ohje, besser spät als nie,... bei Orange kenn ich mich nicht aus sorry.
So wie's aussieht hast du aber keine guten karten... was du alles zum entsperren brauchst steht glaube ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...
Edit:
sooo... nochmal kurz gegoogelt.
und jetzt siehts nochn ticken düsterer als zapfen duster... das wird sehr schwer, solang du nicht direkt vorbei gehst in einem shop und dich auf französisch beschwerst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] seite übersetzt mit google, kommt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anleitung heraus... ob dir das weiter hilft? 
kann nur für dich hoffen, hab mein iphone von telekom, da isses um welten einfacher.
sooooo und nochmal zum unlock mit redsn0w, ipad baseband und ultrasn0w...
es geht anscheinend nur mit einer CFW...
hab davon aber weniger ahnung, deswegen gebe ich hier ab und leite dich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rüber...
da hat anscheinend jemand Ahnung und hat seine Hilfe auch schon angeboten.
mfg Ray
|
|
|
06.12.11, 20:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Ray:
Versteht es endlich IOS 5.0.1 kein Unlock!!! Egal welches Baseband du auch hast es gibt auf 5.0.1 keinen Unlock!
Edit: man kann nun mit IFaith auf die 5.0 zurück und ganz normal mit redsnow unlocken.
|
07.12.11, 15:06
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von .::Techno::.
@Ray:
Versteht es endlich IOS 5.0.1 kein Unlock!!! Egal welches Baseband du auch hast es gibt auf 5.0.1 keinen Unlock!
Edit: man kann nun mit IFaith auf die 5.0 zurück und ganz normal mit redsnow unlocken.
|
Ich dachte so ne Gruppe hatn Fix raus gebracht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht ne Anleitung +Source... ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] andere Source)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch noch was....
Kann natürlich auch alles Fake sein... hab aber nonix drüber gelesen.
|
|
|