Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.11.11, 19:03
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Höhe der Strafen?
Hallo Leute,
ich habe mir neulich mal so durch den Kopf gehen lassen, was ich "illegales" im Strassenverkehr tue, bzw was an meinem Motorrad als "illegal" betitelt wird.
Daher wollte ich einmal fragen, ob nicht einer von euch die Strafen für solche Sachen in Deutschland kennt..
1. Motorrad ist zu laut.. (kurz vorm Drehzahlbegrenzer liegt sie bei 128db (echte 128db auf 1meter entfernung ) gemessen mit einem Schallpegelmessgerät von der Arbeit, welches rund 300€ kostet)
2. Untergrund-, bzw Verkleidungsbeleuchtung (in etwa wie in folgendem Video zu sehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist zwar nicht das gleiche Motorrad, aber fahre ne Ninja ZX6r aus dem Jahre 2009 und sieht von der Beleuchtung her nahezu identisch aus)
...
dann noch ne weitere Frage, wie kommt man denn am günstigsten weg wenn ich folgendes beispiel mal an den Tag lege:
80km/h innerorts (50 km/h erlaubt ) - eingeschaltete Untergrundbeleuchtung - eindeutig festzustellen, dass ich viel zu laut bin
wird in diesem fall nur die teuerste Variante fällig?
und wie teuer wäre es wenn ich vor der polizei "flüchten" würde, obwohl sie mein Kennzeichen haben und mich dann halt im nachhinein mit Motorrad im originalzustand (also alles wieder umbauen) vorladen? Das flüchten vor der Polizei ist nicht die größte kunst.. was alle motorradfahrer mit 50Ps + eigentlich wissen sollten
ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!!
|
|
23.11.11, 19:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von HardcoreRaver93
Hallo Leute,
ich habe mir neulich mal so durch den Kopf gehen lassen, was ich "illegales" im Strassenverkehr tue, bzw was an meinem Motorrad als "illegal" betitelt wird.
Daher wollte ich einmal fragen, ob nicht einer von euch die Strafen für solche Sachen in Deutschland kennt..
1. Motorrad ist zu laut.. (kurz vorm Drehzahlbegrenzer liegt sie bei 128db (echte 128db auf 1meter entfernung ) gemessen mit einem Schallpegelmessgerät von der Arbeit, welches rund 300€ kostet)
2. Untergrund-, bzw Verkleidungsbeleuchtung (in etwa wie in folgendem Video zu sehen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist zwar nicht das gleiche Motorrad, aber fahre ne Ninja ZX6r aus dem Jahre 2009 und sieht von der Beleuchtung her nahezu identisch aus)
...
dann noch ne weitere Frage, wie kommt man denn am günstigsten weg wenn ich folgendes beispiel mal an den Tag lege:
80km/h innerorts (50 km/h erlaubt ) - eingeschaltete Untergrundbeleuchtung - eindeutig festzustellen, dass ich viel zu laut bin
wird in diesem fall nur die teuerste Variante fällig?
und wie teuer wäre es wenn ich vor der polizei "flüchten" würde, obwohl sie mein Kennzeichen haben und mich dann halt im nachhinein mit Motorrad im originalzustand (also alles wieder umbauen) vorladen? Das flüchten vor der Polizei ist nicht die größte kunst.. was alle motorradfahrer mit 50Ps + eigentlich wissen sollten ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!!
|
Das günstigste ist die Gescwindigkeit.
Zu Beleuchtung erlöschen der Versicherung, ebenso bei nicht zugelassenen Auspuff,
Im Falle ..... 5000,- €
Bewege 165 + PS und mir ist noch nie in den Sinn gekommen vor der Polizei zu flüchten,
|
|
|
23.11.11, 19:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 210
|
also, ne mängelkarte wär glücklich,
normalerweise legen dir die jungs nahe, das ding nicht mehr zu bewegen, vorführen innerhalb x tage.
anzeige, versicherungsschutz erloschen.
lustig wird es wenn du abhaust, widerstand gegen staatsgewalt,
fahrtenbuch bis hin zur mpu...
von nem unfall ganz zu schweigen, die kosten können dich glatt ruinieren!
n kumpel hat "auf der flucht" nen baum mitgenommen,
war auch im herbst...
bein ab, moped schrott und anzeige.
versicherung zahlt nix!
nu isser halber krüppel (sorry),
maschine hinüber und schulden...
frau weg weil sie damit nicht klar gekommen ist usw...
reicht dir das?
also, tuning ja, illegal nein!
|
|
|
23.11.11, 21:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
Zitat:
Das flüchten vor der Polizei ist nicht die größte kunst.. was alle motorradfahrer mit 50Ps + eigentlich wissen sollten 
|
Warum denkt nur immer jeder, dass Polizisten nicht fahren können?!
Auf einer kurvigen Strecke hängst du einen Polizisten im Auto nicht so schnell ab, vor allem wenn er die Strecke kennt und auch fahren kann. Da hauts dich wahrscheinlich schneller auf's Maul, als ihn in die Planke
Zum Auspuff, soweit ich in Erinnerung habe (kam mal im TV), müssen die nach Schema F prüfen. Wenn das Motorrad bei einer bestimmten Drehzahl nicht zu laut ist, dann passt's. Ich glaub, es war 1/3 des Machbaren. Wenn 9000 U/min möglich sind (glaube der rote Bereich zählt nicht) muss es bei 3000 U/min passen.
|
|
|
24.11.11, 18:20
|
|
Newbie
|
Ich habe nicht gesagt, dass Polizisten nicht fahren können.. aber in der Regel reicht der erste Gang und nen kleiner Ort um vor der Polizei zu verschwinden, die können ja glücklicherweise nicht so schnell durch ne feuerwehrdurchfahrt, wie ich in dem Falle..
ich denke mal ne Mängelkarte wird beim ersten Mal gerade noch mit glück geben oder? Danach folgen dann bestimmt höhere strafen..
aber auf fahrtenbuch hab ich ja mal gar kein bock  da lass ich mich lieber anhalten und mir X€ und XPunkte aufbrummen, sodass ich wenigstens noch einigermaßen anständig fahren kann..
@deadsoul: es steht eine Lautstärke mit Dezibel & Drehzahl idR im Fahrzeugschein, diese wird überprüft und ich glaube bis zu 6db wird noch geduldet (kann mich auch irren), danach gilt es halt als "illegal"
|
|
24.11.11, 19:56
|
|
Mitglied
|
Zitat:
@deadsoul: es steht eine Lautstärke mit Dezibel & Drehzahl idR im Fahrzeugschein, diese wird überprüft und ich glaube bis zu 6db wird noch geduldet (kann mich auch irren), danach gilt es halt als "illegal"
|
Träum weiter, genauso gut hätte man sagen können daß sie auch bis 0,6 Promille dulden
In der Zulassungsbesche�*nigung steht es nicht bei 96 dB ist schluß mit lustig.
|
|
|
24.11.11, 19:58
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass Polizisten nicht fahren können..
|
Klang für mich einfach nach dem typischen "Ich kann, die nicht". Liest man ja nicht allzu selten im Internet 
Nimms mir also nicht übel
Hast wohl Recht mit dem "Im Fahrzeugschein + paar db". Hab jetzt 5 db als Wert gefunden.
Kann sein, dass sie das damals auch so im TV erklärt haben, ist schon paar Jahre her. Kann mich halt noch daran erinnern, dass der Fahrer im Leerlauf Gas geben musste bis er auf 1/3 der Drehzahl war und dann wurde gemessen.
|
|
|
25.11.11, 19:26
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von deadsoul
Klang für mich einfach nach dem typischen "Ich kann, die nicht". Liest man ja nicht allzu selten im Internet 
Nimms mir also nicht übel
Hast wohl Recht mit dem "Im Fahrzeugschein + paar db". Hab jetzt 5 db als Wert gefunden.
Kann sein, dass sie das damals auch so im TV erklärt haben, ist schon paar Jahre her. Kann mich halt noch daran erinnern, dass der Fahrer im Leerlauf Gas geben musste bis er auf 1/3 der Drehzahl war und dann wurde gemessen.
|
Kann mir zwar nicht erklären woher Du das hast, empfehle jedoch die StVZO - Anlage zu lesen ( ist sogar mit skizze und Entfernungen )
|
|
|
25.11.11, 21:02
|
|
Mitglied
|
War zwar nix offizielles in dem Sinne, aber im Forum MotorTalk haben einige davon geschrieben, dass der Wert im Fahrzeugschein + 5 db Toleranz erlaubt ist.
Beispielzitat:
Zitat:
Der TÜV sagte mir 93 DB darf ich haben zzgl. 5 db tolleranz. Das wären dann 98 DB aber ich habe mit db killer 102.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und noch was aus Wikipedia:
Zitat:
Bei jüngeren Fahrzeugen mit einem P hinter der dB Angabe im Brief, werden nur 5 dB Toleranz dazugerechnet.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wenn du (anscheinend) die Stvzo Paragraphen kennst, dann nenne sie doch auch
|
|
|
26.11.11, 10:41
|
|
Newbie
|
Ich bin auch der festen Meinung, dass es eine Toleranz gibt, dies ist ja auch sinnvoll, denn nicht jedes Messgerät wird exakt 100cm vom Endtopf entfernt gehalten, da können schon hohe Differenzen entstehen..
|
|
26.11.11, 12:17
|
|
Newbie
Bedankt: 153
|
So wie du das geschrieben hast,bist du Vollgasjunkie.Und wenn du gegen die STVO verstösst juckt dich das wenig.Wenn du etwas zu schnell bist bekommst du Punkte ,damit du dir das hinter die Ohren schreibst.Wenn du aber fährst wie ein Geistekranker müssen die dich anhalten und dich und die Allgemeinheit zu schützen.Wenn du erwischt wirst gibts du Gas und weg bist du.Aber du hast hinten nen Nummernschild dranne,dann wegfahren und ne Hetzjagd machen,bringt dir garnichts.Mal kurz am Wochenende auf die schneller gemachte,zu laute Maschine setzen und kurz heizen weil die auch sehr unbequem ist,ist der falsche Weg.Kauf dir ne Touring mit grossen Windschild und fahr mal bei Wind und Wetter nach dem Motto der weg ist das Ziel und ich will heil ankommen mindestens 2 wochen am Stück.
Alleine das du unbedingt so laut sein musst,sagt doch aus, du fühlst dich nur gut wenn du anderen den Tag versaust.Schon mal professionelle Hilfe gesucht?
|
|
|
26.11.11, 12:40
|
|
Weltmeister
Bedankt: 287
|
Um das mal klarzustellen:
Du bist echt verdammt cool und wir träumen alle wie du zu sein !
|
|
|
26.11.11, 17:06
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Zitat:
also, tuning ja, illegal nein!
|
Das ist kein Tuning, das ist behindert. Der Thread dient dem TE sowieso nur als Bühne für seine kleine Show, weil ihn im RL niemand mehr beachtet. Die Beantwortung der Fragen ist nebensächlich, der eigentliche Sinn des Threads: "Uuuuh, mein Motorrad ist laut und ich flüchte vor der Polizei weil Need for Speed ftw."
Lass dich anhalten, mit etwas Glück marschierst gleich zur MPU.
|
|
|
27.11.11, 13:38
|
|
Newbie
Bedankt: 153
|
Ich hasse zwar auch so Harleyfahrer die eigendlich Zahnärzte sind mit ihren Ding nur angeben wollen und keine Daily Driver sind.Aber die cruisen nur.Mit ner Touring macht man enspannte 180 auf er Bahn und so 130 auf der Landstrasse.Man bekommt noch schön was von der Gegend mit und kann fast den ganzen Tag fahren.Wenn du Hochgeschwindigkeitskurvenräuber werden willst such dir ne Rennstrecke.Den Ghostrider nachmachen geht garnicht,der muss vorher den Verstand abschalten wenn der losfährt
|
|
|