Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.11, 07:29
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Kein Sex in Ehe: 10.000 Euro Entschädigung für Französin
Zitat:
Weil sie jahrelang keinen Sex mit ihrem Ehemann hatte, hat eine Französin 10.000 Euro Schadensersatz zugesprochen bekommen.
Der Mann habe seine "in der Ehe liegenden Pflichten" nicht erfüllt, urteilte ein Berufungsgericht in der südfranzösischen Stadt Aix-en-Provence, wie die juristische Zeitschrift "Gazette du Palais" berichtet. Das Paar war seit 1986 verheiratet und hat zwei Kinder. 2009 ließen sich die beiden scheiden, was die Ehefrau zur Schadensersatzforderung veranlasste.
"Die Erwartungen der Frau waren gerechtfertigt, da eine sexuelle Beziehung zwischen Verheirateten Ausdruck ihrer Zuneigung ist", befand das Berufungsgericht bereits im Mai. Die Argumentation des Ehemannes, der gesundheitliche Probleme und die langen Arbeitszeiten anführte, ließen die Richter nicht gelten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tja. Was soll man da großartig noch zu sagen?
|
|
|
30.11.11, 07:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7.300
|
Zitat:
Zitat von Chimu
Tja. Was soll man da großartig noch zu sagen? 
|
Eben. Man kann nicht nur auf seine Rechte pochen und von den Pflichten nichts wissen wollen.
|
|
|
30.11.11, 08:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Zitat:
"Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht!"
so die populäre Variante eines Satzes von Nietzsche, der im Original lautet:
»Gieb mir, Weib, deine kleine Wahrheit!« sagte ich. Und also sprach das alte Weiblein:
»Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!« -
|
Also immer schön an den Beischlaf denken. Es müsste dann auch umgekehrt gelten, wenn die Frau zahlreiche "Migräneanfälle" vorgibt...
|
30.11.11, 13:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
ich weiß immer noch ned was an dem Gerücht dran ist das Männer mehr sex wollen als Frauen..
Also bei mir is das nicht so & da anscheind auch nich
|
|
|
30.11.11, 20:51
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Krieg ich auch Schadenersatz für schlechten SEX?
|
|
|
01.12.11, 07:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7.300
|
Zitat:
Zitat von Pöser
Ihre Beweisführung interessiert mich! Und natürlich auch die Berechnung der 10.000 Euro!
|
Ein Callboy ist teuer.
Zitat:
Zitat von Just a leecher
Wo steht denn im Gesetzt das man in einer Ehe ficken muss?
|
Die französischen Gesetze kenne ich nicht, aber auch in Deutschland gibt es ähnliches.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Oft genug wundern sich die Deutschen über vermeintlich skurrile amerikanische Gesetze. Im US-Bundesstaat Alabama zum Beispiel ist Bären-Wrestling staatlich verboten und Frauen dürfen kein Sexspielzeug besitzen. Doch auch im Bürgerlichen Gesetzbuch finden sich Kuriositäten. Nach dem Gesetz sind Ehepartner einander zur ehelichen Lebens- und Geschlechtsgemeinschaft verpflichtet. Was im Rechtsdeutsch noch wenig seltsam klingt, bedeutet: Wer seinem Ehepartner Sex verweigert, verstößt gegen ein Grundprinzip des Rechtsgebildes Ehe.
Alle Ehemänner, die sich wegen häufiger Kopfschmerzen ihrer Ehefrau nun die Hände reiben, werden trotzdem enttäuscht. Denn rechtlich einfordern kann die Sexpflicht niemand. Um etwas vor Gericht einzuklagen, muss die Sache notfalls auch zwangsvollstreckt werden können. Dies ist bei Sex nicht der Fall. Allein die Vorstellung ist lächerlich: Die Handlung, die eigentlich der Schuldner vornehmen müsste – also den Sex mit dem Ehepartner –, würde dann von einem Gerichtsvollzieher geleistet. In den meisten Fällen wohl eine wenig befriedigende Lösung. Juristen sprechen in diesem Fall von einer „unvertretbaren Handlung“. Eheleute sind also vom Gesetz her zum Beischlaf verpflichtet, durchsetzen lässt sich das aber nicht.
§ 1353 BGB „Eheliche Lebensgemeinschaft“
§ 887 Abs. 1 ZPO (Zivilprozessordnung) „Vertretbare Handlungen“
§ 888 ZPO „Unvertretbare Handlungen“
|
|
|
|
01.12.11, 19:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
wtf
mind=blown
|
|
|
01.12.11, 19:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 155
|
ja es gibt halt eheliche pflichten, also was solls?
ein grund mehr nicht zu heiraten.
ist eh ne veraltete sache (heiraten).
ich werds nicht tun und empfehle es auch keinem.
|
|
|