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myGully |
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26.10.11, 12:07
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#1
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Upper of Games&Programms
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 219
Bedankt: 2.041
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Packard Bell support antwortet auf falsche frage...
Mein Laptoplüfter macht probleme, so ahbe ich mal an den packard bell support geschrieben und dort folgende antwort bekommen:
Zitat:
Von: "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" <[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]>
An: [mailadresse]
Gesendet: 9:56 Mittwoch, 26.Oktober 2011
Betreff: Webanfrage für Acer Produkt: [Seriennummer]
Sehr geehrte(r) Herr [Name],
vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.
Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : [seriennummer], haben wir mit der Bearbeitungsnummer [bearbeitungsnummer] entgegengenommen.
Sie haben folgende Anfrage gestellt :
Ich habe im Januar 2009 im Saturn ihr Notebook "Packard Bell EasyNode MH36" mit 2gb ram und 250gb festplatte für 500€ gekauft. es war schon einmal zur reperatur abgegeben worden (innerhalb der garantie), wo die festplatte probleme machte. jetzt ist die garantie vorbei und es gibt wieder probleme.
der lüfter hört sich an, als ob irgendetwas ihn leicht blockiert, dass es zwar rotiert, dabei aber ein schabendes geräusch macht. dies nerft beim arbeiten, surfen oder spielen sehr. diesmal ist es ganz sicher der lüfter, denn ich habe mal testweise die festplatte ausgebaut und den rechner gestartet, das geräusch kam immer noch. dann habe ich einmal in den lüfterschacht geblasen und da kam dieses schabende geräusch wieder, das heißt, es ist zu 99% der lüfter.
da meine garantie abgelaufen ist, wollte ich fragen, wieviel da die reparatur kosten würde.
Mit freundlichen Grüßen, [Name].
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Bei einer Neuinstallation mit Hilfe des Recovery-Managements werden Sie nie nach einem Key gefragt.
Wie haben Sie denn die Installation durchgeführt bzw. wann erhalten Sie die Fehlermeldung genau ?
Wünschen Sie einen weiteren Kontakt, so antworten Sie bitte nicht auf diese e-Mail, sondern nutzen bitte unseren telefonischen Support.
Sie erreichen uns von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr:
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Kontakte:
Online erreichen Sie uns rund um die Uhr. Telefonisch von Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr:
Support von Geräten innerhalb der Garantiezeit 0900 1111155 (0,99 €/Min.) *
Support von Geräten außerhalb der Garantiezeit 0900 1793307 (1,29 €/Min.) *
Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft 01805 258189 (0,14 €/Min.) *
Packard Bell Store 01805 002232 (0,14 €/Min.) *
Online Reparaturanmeldung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] **
Online Reparaturstatus Abfrage [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] **
Die hier angegebenen Gesprächskosten beziehen sich auf Anrufe aus dem Festnetz der deutschen Telekom pro angefangene Minute. Die Gebühren aus dem Mobilfunknetz können abweichen.
*Während einer eventuellen Wartezeit werden Telefongebühren von 0,05 €/Min. berechnet.
Bitte beachten Sie, dass Sie Reparaturanmeldungen oder Stautusauskünfte zu Geräten während einer Reparatur unter der obigen kostengünstigeren Servicerufnummer erfragen können.
** Auf den oben genannten Internetseiten ist eine entsprechende Landes- und Sprachauswahl notwendig.
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Mit freundlichem Gruß
Ihr PackardBell Support.
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Das ist nicht deren ernst, sind die mitarbeiter so inkompetent, dass die nichtmal die richtrige frage verstehen und dafür soll ich dannn auch noch 1,29€ die minute zahlen??? gibts da noch ne andere möglichkeit, mit denen so weiterzureden oder soll ich einfach eine (neue) zweite supportanfrage stellen? ich wollte eigentlich nur wissen, was da für kosten aufkommen
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Mirror-Wünsche meiner Uploads sind nur für Dateien unter 100MB, nur per PM und nur für BS, UL und FS erlaubt.
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Das wichtigste Programm für Uploader und Downloader: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
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26.10.11, 12:15
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#2
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Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.824
Bedankt: 1.592
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Jammer nich, schick die email nochmal und weise auf die falsche antwort hin und fertig is!
Oder bist du die perfektion in person? Kannst du nachvollziehen unter welchen Umständen der Support dir geantwortet hat? Kannst du ausschließen dass sich irgendein fehler einschleichen könnte bei der verarbeitung? Es sind Menschen am werk.
Und ne E-Mail kost nichts also flenn nich
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26.10.11, 19:09
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#3
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Stammi
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.029
Bedankt: 1.033
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Wenn die Garantie abgelaufen ist kommst du evtl. bei einer Reparatur von einem kleinen PC-Laden durchgeführt günstiger weg als bei Packard Bell direkt. Und klingt ja nicht nach einem unlösbaren Fehler.
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26.10.11, 19:11
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#4
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Sarcasm Dispenser
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 10
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Unter Umständen hat der Supportmitarbeiter einfach die falsche vorgefertigte Antwort ausgewählt. Kommt ab und zu vor, ist auch keine böse Absicht. Wahrscheinlich mal wieder überarbeitet.
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Are we done yet?
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26.10.11, 19:12
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#5
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.433
Bedankt: 55.385
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Da die Garantie doch eh schon abgelaufen ist, frage ich mich, warum du überhaupt den Support anschreibst.
Öffne das Ding selber. Ein Lüfter-Tausch ist nicht weiter schwer.
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26.10.11, 23:32
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#6
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Profi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.824
Bedankt: 1.592
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Zitat:
Zitat von Hoorizon
Setchan keif UGP nicht so an.
Er hat eine normale Frage gestellt und möchte kein unnötiges Geld bezahlen.
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der TE is nich besser ... die betroffenen als Inkompetent zu beschimpfen weil mal son Fehler passiert ist.
Solche Fälle hatte ich auch schon von verschiedensten instanzen und die Lösung war ganz einfach die anfrage nochmal zu schicken mit nem mehr oder weniger höflichen verweis auf den Fehler. Und das kostet nunmal kein unnötiges geld und geht sogar schneller als diesen Thread hier zu eröffnen.
Würde sowas bei einer teuren hotline passieren DANN könnt ich die aufregung auch verstehen.
So und ich hoffe das gibt auch ein wenig verständnis für meine Reaktion, Danke.
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27.10.11, 10:55
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#7
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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Zitat:
Zitat von Prince Porn
Da die Garantie doch eh schon abgelaufen ist, frage ich mich, warum du überhaupt den Support anschreibst.
Öffne das Ding selber. Ein Lüfter-Tausch ist nicht weiter schwer.
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Ach naja,bei manchen Herstellern krieg ich ne Krise wenn ich deren NBs öffne. Das fängt schon damit an, dass das öffnen manchma garnicht so leicht ist. Und die Lüfter sind 100% keine normalen, sondern haben irgendeinen sonderport am Mainboard oder Gehäuse und dann muss man auch GENAU DIESEN Lüfteranschluss auch bestellen. Wenn ich da jetzt 20€ für die Reperatur zahlen müsste, würde ich das wahrscheinlich als normalsterblicher nichtschrauber bevorzugen..Wir würdens halt anders machen, aber wir haben auch schon ein paar Stündchen damit verbracht^^
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27.10.11, 16:35
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#8
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Ist öfter hier
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 218
Bedankt: 196
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Solltest du wirklich den Lüfter wechseln wollen, würde ich dir vorher empfehlen, dass Ding mal kräftig mit einem Staubsauger zu reinigen.
Wirst dich wundern, was da alles rauskommt 
Vorher aber den "Rotor" unbedingt mit einem Zahnstocher/einer Büroklammer blockieren, damit er sich im ausgeschaltetem Zustand nicht dreht.
Damit könntest du einiges schrotten.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Laptop und habs so behoben.
(Bzw wurde der ganze Staub und Dreck nach oben an das Gitter gezogen und ich konnte es rausholen.)
Ist zwar etwas aufwendig die Staubflocken da einzeln rauszuholen, aber auf jeden Fall schneller als jede Reparatur.
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27.10.11, 23:44
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#9
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Banned
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 43
Bedankt: 62
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Schreib denen doch einfach normal kopiere den text und zack !
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28.10.11, 12:05
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#10
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Upper of Games&Programms
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 219
Bedankt: 2.041
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@Prince Porn ich hab es schon versucht, den laptop aufzubekommen, doch als ich alles gelöst habe, und die abdeckung aufmachen wollte, hab ich gemerkt: die haben diese abdeckung irgendwo festgeklebt. und da ich ich nicht noch mehr kaputt machen wollte, hab ich das da gelassen.
@Beyond Birthday: genau und meins geht halt nicht leicht auf, und ohne was beschädigen zu wollen, hab ichs gelassen, das im netz für dieses notebook auch keine anleitung gibt (leider)-.-
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28.10.11, 12:43
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#11
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Auf den Punkt
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.923
Bedankt: 2.107
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Aus meiner Erfahrung sind die Dinger nicht geklebt, sondern da ist irgendwo doch noch eine Schraube versteckt oder es ist Snap-in.
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