myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

wie macht man aus ner original.exe und ner cracked.exe einen universalpatch?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.11, 12:58   #1
DON VIDEO
Anfänger

Bedankt: 6
DON VIDEO ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie macht man aus ner original.exe und ner cracked.exe einen universalpatch?

ich suche schon ne ganze weile nach ner möglichkeit aus ner original.exe und ner gecrackten .exe einen universalpatch zu erstellen. z.B.: für casual games wie bigfish und zylom. also der patch soll aus der original.exe das rauslöschen was in der gecrackten exe fehlt. hab schon codefusion usw. probiert compared und so. machne proggis hatten was dagegen das die exes verschiedene größen hatten. und die die nichts dagegen hatten, haben was dagegen das die zu patchende exe nicht mit der targetfile übereinstimmt. also haben die mich auch nicht weiter gebracht.

bin fast am verzweifeln.

habt ihr vielleicht ne lösung für mein problem?
DON VIDEO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 14:27   #2
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Diese "Crackpatchmaker" (oder wie man diese auch immer nennen mag) werden schon seit einer Weile nicht mehr verwendet, da in der heutigen Zeit die Bandbreite ausreicht, um sich gleich die gepatchte original EXE zu ziehen.
Ich weiß, die Antwort hilft dir nicht sonderlich weiter, aber aufgrund des Wandels, gibt es auch sogut wie keine Nachfrage mehr und da wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot.
Selbst einen schreiben wäre noch eine Möglichkeit - macht Spaß, man bildet sich weiter und man hat ein Programm, von dem man ganz sicher weiß, dass es einem nicht noch eine Reverseshell in den Crack mit "reinpatcht".

Ich habe eben auch mal spontan gegoogelt, aber auf die schnelle nicht gefunden.

Viele Grüße,
haze303
Ungelesen 25.08.11, 05:45   #3
DON VIDEO
Anfänger

Standard

danke erstmal für deine mühe. ich hoffe du findest nen weg das zu bewerkstelligen.

hier mal ein beispiel.:
Codefusion ist ja eigentlich ein geiles proggi, aber die patches sind dann eben speziell nur für die eine targetfile. wenn man nur irgendwie unabhängig von der größe und dem namen der targetfile einen universalpatch machen könnte. da gibts nemlich nen neuen schutz bei den zylom-games. und nirgends gibts nen universalpatch für die games, nur schon gecrackte spiele. und den trick will mir auch keiner verraten. hab die gecrackten games schon inspiziert. das einzige was da geändert wurde ist die exe. und zwar wurde da irgend etwas rausgelöscht. mit resource hacker sieht man das etwas fehl und ein paar dll´s importiert wurden. obendrein sind die original exe´s mit nem execompressor gepackt und die gecrackten nicht.

hoffentlich findest du ne lösung

mfg DON VIDEO
Ungelesen 25.08.11, 19:25   #4
7331
Erfahrener Newbie

Bedankt: 140
7331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einen Unpacker oder Patcher zu schreiben, der für alle geht, kann je nach Protection nahezu unmöglich sein und würde zudem dem Entwicklern des Schutzes sehr helfen. Es hat schon seinen Sinn, dass es so einen Universalpatch nicht gibt.
Zudem werden die nötigen Änderungen bei jeder .exe anders sein.
7331 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 05:34   #5
DON VIDEO
Anfänger

Standard

@7331
hast ja recht, einfach wirds nicht. aber machbar muss es sein! von "deutschland-spielt" gibts ja auch solche universal-unwrapper.

aber wie kann ich sonst die zylom games ohne fertig gecrackter exe knacken. ich will das selber machen um mehr übers cracken usw zu lernen. hab mit olly schon mal nen nocd-crack für monopoly gemacht. aber bei zylom games is das nich nur ein oder 2 je´s zu jne´s zu machen. da fehlt ja über die helfte an bits in der gecrackten exe. also mit was müsste ich da die zyloms knacken. mit olly? da ihr ja mehr ahnung habt könntet ihrs ja mal versuchen mit olly zu knacken und ein kleines videotut oder so erstellen. das ich das nachvollziehen kann wie der schutz funktionier und wie ich ihn finde.
aber nur wenns nicht zu viel mühe macht.
ich weiß das es viel zugemutet ist.
aber ihr würdet mir damit sehr helfen.

mfg DON VIDEO
Ungelesen 26.08.11, 14:07   #6
7331
Erfahrener Newbie

Bedankt: 140
7331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solange der KS nicht auf Ring-0 Ebene arbeitet, wirds mit Olly gehen, ansonsten SoftIce. (Von dem ich aber auch keine Ahnung habe.) Lade dir mal ProtectionID runter und scanne damit die Spiele, um rauszufinden, welchen Schutz die überhaupt haben.
7331 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort