myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Kann man wegen Kunst/Musik sitzen bleiben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.07.11, 19:36   #1
shinji09
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
shinji09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann man wegen Kunst/Musik sitzen bleiben?

Hey liebes Forum

Habe folgende Frage :
Kann man wegen Kunst/Musik sitzen bleiben,da man jedes nur 1 Halbjahr lang hat.

Info : Gymnasium,Klasse 9,NRW

danke für eure Antworten
shinji09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:14   #2
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Also in der Realschule in BaWü kann man wegen jedem Fach sitzen bleiben. Man braucht eben eine 6 in dem Fach. Letztes Jahr ist einer wegen Religion sitzen geblieben, er hat es geschaft dort eine 6 zu bekommen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:16   #3
shinji09
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
shinji09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Religion hat man ja ein ganzes Jahr und in Kunst gehe ich im schlimmsten Fall von einer 5 aus ^^
shinji09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:31   #4
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

wie michi304 bereits sagte kannste aufgrund jeder Fächer sitzen bleiben... ich hatte damals wegen Kunst fast meinen Abschluss versaut... hatte ne 6 in Kunst und damit war einfach kein Abschluss machbar... habs aber mit der mündlichen Prüfung noch raushauen können... damals bin ich auch von ner 5 ausgegangen... mach also lieber nicht den Fehler und gehe von ner 5 aus... naja es sei denn du kannst nachher noch ne 1- in ner mündlichen machen und dem Lehrer /der Lehrerin breit und süffisant ins Gesicht lachen (einer der schönsten Momente meines Lebens)
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:41   #5
Epeos
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Epeos
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 96
Epeos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie bitte kann man denn in Religion eine 6 kriegen? Bekennender Satanist oder wie? Bei uns war da die schlechteste Note ne 3. Und in Kunst so ähnlich. Das geht doch nur mit Leistungsverweigerung. Wenn man nur irgendwas malt/bildhauert/wasauchimmer, das nur grob mit dem geforderten Thema zu tun hat, gibt's doch mindestens ne 4.
__________________
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero. (Fight Club)
Epeos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:46   #6
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Glaub mir wenn der Lehrer dich nicht mag und der Leitung die ungerechte Behandlung von Schülern (wie zum Beispiel das tägliche fordern von Referaten bzw stündliche wechseln der Themen) voll schnuppe is klappt das recht gut...

edit: Zu Religion... kann man das nicht abwählen wenns einem nicht liegt?
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:51   #7
shinji09
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
shinji09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir geht es ja nicht um einen Abschluss,klasse 9,nur um Versetzung in die Oberstufe ^^
Unsere Lehrerin ist eh alle 2 wochen für 3 Wochen krank,da haben sich auch mehrere beschwert,und dann habe ich meine Bilder mal meiner alten Kunstlehrerin gezeigt,welche meinte,sie würde mir dafür mind. ne 3 geben,sowas ist einfach lächerlich,wenn die jmd aufn Kicker hat..
shinji09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 20:55   #8
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

läuft aber aufs selbe hinaus... du musst einen bestimmten Schnitt und Mindestnoten vorweisen, welche das sind, sind mir momentan aber leider nicht bekannt...
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.11, 23:10   #9
bufomyva
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 5
bufomyva ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in bw ist die note "6" im zeugnis gleichbedeutend fuer "nicht versetzt", es sei denn, es handelt sich um musik, kunst oder sport. wenn ich nicht malen kann bin ich kein kuenstler, kann ich nicht musizieren bin ich kein musiker. da geht es um talentfindung und -foerderung, weniger um bildung. das aendert sich dann ab der oberstufe (+10. klasse).
bufomyva ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 15:21   #10
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Epeos Beitrag anzeigen
Und in Kunst so ähnlich. Das geht doch nur mit Leistungsverweigerung. Wenn man nur irgendwas malt/bildhauert/wasauchimmer, das nur grob mit dem geforderten Thema zu tun hat, gibt's doch mindestens ne 4.
Bei uns war es damals auch durchaus möglich in Kunst oder Musik eine 5 oder 6 zu kriegen.
In Musik hätte ich es sogar fast einmal geschafft, es ging weniger um singen etc. sondern eben um die Theorie und da die mich, sowas von gar nicht interessiert hat hatte ich in einigen Tests solide 0 Punkte. Konnte mich auch nur retten, weil ich dann beim "Schülerkonzert" übelst mitgeholfen und vorbereitet habe und dafür eine gute mündliche Note gekriegt habe.

B2T: Bei uns (in Brandenburg) war es völlig Wurst, in welchem Fach man die Note bekommen hat, es gab nur eine Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenfächern, aber auch durch schlechte Leistungen in Kunst/Musik konnte man theoretisch sitzen bleiben.
Unsere Lehrer haben den Schülern in solchen Fächern aber häufig recht simple Möglichkeiten gegeben sich zu verbessern, da sie es wohl auch nicht sinnvoll gefunden hätten wegen solcher Fächer nicht versetzt zu werden.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.11, 16:27   #11
7onkelz
Luffy Chan
 
Benutzerbild von 7onkelz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 169
Bedankt: 59
7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte7onkelz ist unten durch! | -2450 Respekt Punkte
Standard

Klar kannste mit ner 6 sitzen bleiben.
aber kunst ist das schlimmste entweder man kann malen oder nicht, und das wird halt auch noch benotet. :s
7onkelz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.11, 20:29   #12
marco666
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 0
marco666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LegendaryNetu Beitrag anzeigen

edit: Zu Religion... kann man das nicht abwählen wenns einem nicht liegt?
Auf Ethik umsteigen, was anderes geht nicht auch nicht in der Kursstufe.
marco666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.11, 23:34   #13
Hive747
Anfänger
 
Benutzerbild von Hive747
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Trier. In Rheinlandpfalz
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Hive747 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Richtig. Wie Marco bereits sagte ist die einzige Möglichkeit von dem katholischen bzw. evangelischen Unterricht auf den Ethikunterricht umzusteigen. Das habe ich auch gemacht als ich in die 11 Klasse kam und ich habe es nie bereut aber das muss jeder für sich entscheiden.

lg
__________________
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.
Hive747 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Sitemap

().