Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.06.11, 13:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 27
|
Netzwerkfestplatte zugriff übers Internet
Hey Jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir eine Netzwerkfestplatte zugelegt (Lacie Ethernet Disk Mini ED Netzwerk Gehäuse 100 MBit). Nu wollte ich dieses Teil an meinen Router anschliessen (Speedport W700V) und übers Internet auf diese HDD zugreifen.
Ich habe mir schon ein paar Seiten im Internet durchgelesen aber muss zugeben das ich nicht so richtig geblickt hab ob und wie das geht.
Wäre cool wenn mir einer von euch helfen könnte.
Besten dank
|
|
|
30.06.11, 13:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Account bei DynDns einrichten dann im Router den/die entsprechenden Ports zur Festplatte forwarden.
|
30.06.11, 13:30
|
|
Anfänger
|
Ist der Acoount da kostenlos? Kannst du mir das auch etwas feiner erklären?^^
|
|
|
30.06.11, 13:33
|
|
betrunken?
Bedankt: 8
|
dyndns.org ist kostenlos
ansonsten sollte google ganz gut helfen "dyndns ports forwarden"
|
30.06.11, 13:37
|
|
Antinewbie
Bedankt: 51
|
dyndns.org sorgt dafür das deine, ansonsten dynamische IP, statisch wird. dein rooter meldet sich jedes mal wenn er von deinem telefonanbieter n neue IP zugewiesen bekommen hat bei dyndns.org und du hinterlegen dann diese IP unter deiner gewählen Andresse.
Alternativ könntest du natürlich auch täglich deine IP neu auslesen und die nutzen oder dir n statische IP von deinem Telefonanbieter besorgen...
|
|
|
30.06.11, 13:49
|
|
Anfänger
|
Ich hab irgendwie gelesen das sich auf den HDD unterschiedliche Betriebssysteme befinden? Is das richtig? Das man dann ein FTP Programm oder so drauf installieren kann oder so?
|
|
|
02.07.11, 14:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 90
|
Hey,
hätte zum Thema Netzwerkfestplatte auch fragen.
Möchte einen zentralen Netzwerkspeicher kaufen, welcher auch über das Internet erreichbar ist. Außerdem möchte ich meine Spiele dort ablegen und von dort aus spielen.
Größe min. 1 TB.
Hat jemand einen Tipp?
|
|
|
03.07.11, 18:41
|
|
Allround Talent
|
Auf den Dingern läuft eine Firmware, also ein Betriebssystem wo mann nicht auf die schnelle mal ein Programm installieren kann.
Viele NAS-Platten bringen von Haus aus FTP, Web und SMB Server mit.
Und für viele Geräte gibts ne alternative Firmware. (soweit ich weiss kann man auch die orignale Firmware modifizieren, was aber umständlich ist)
@Tom511: Mit den Spielen kannst du aber ganz schöne Ladezeiten zustandebringen (je nach Verbindungsgeschwidigkeit)
|
|
|