Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.06.11, 08:33
|
|
Powerbiker
Bedankt: 205
|
WLan ja - Lan Nein
Hab das Problem das ich per Lan nicht mehr ins I-Net komme. Per WLan ja.Bekomme die meldung ein Kabel ist nicht angeschlossen. Ist ein router der Marke ZyXel. Die meldung bekomme ich bei allen 4 anschlüssen am Router. Kann es sein das sie alle gleichzeitig defekt werden?
|
|
|
11.06.11, 09:20
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Unwahrscheinlich. Prüfe mal, ob Deine Netzwerkkarte korrekt installiert und eingerichtet ist.
|
|
|
11.06.11, 09:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Einmal die Einstellung der Netzwerkkarte posten.
Wenn du nicht weißt wie, bitte ein mal "WINDOWS + R", dort dann "cmd" eingeben und in der Konsole (Schwarz mit weißem Text) "ipconfig /all" eingeben. Such mir die Ausgabe raus, wo "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:" (oder ähnliches) steht. Wichtig wäre mir das du mir "IPv4-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server" (oder halt wenn du es nicht findest, einfach alles) postest.
|
|
|
11.06.11, 09:32
|
|
Powerbiker
Bedankt: 205
|
Sorry vergass zu schreiben das ich diese meldung nicht nur am PC sondern auch am Lappy bekomme. Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen. Und die Karte im Lappy ist definitiv nicht defekt.
|
|
|
11.06.11, 09:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Wie gesagt, die Konfiguration wäre noch super.
Aber sieht wirklich sehr danach aus dass es am Router/Switch liegt. Hat er irgendwelche Kontrollleuchten bei den Buchsen? Schau mal ob die leuchte/blinken.
Wenn die leuchten/blinken kann es auch sein dass dein Kabel kaputt ist (auskreuzen musst/darfst du es nicht, bzw kümmern sich die heutigen karten meist eh selbst darum).
|
|
|