myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

C++ auf Windows

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.05.11, 17:31   #1
Pennywise1911
Anfänger

Bedankt: 1
Pennywise1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard C++ auf Windows

Hallo!

Eigentlich verachte ich Windows... Aber man darf den Mainstream ja nicht ausschließen.

Momentan beschäftige ich mich mit C++ auf Unix und Mac OS X (durch fundierte Kenntnise in C und Obj-C war das nicht so viel Arbeit wie gedacht) aber ich will natürlich auch meine Anwendung auch für Windows bereit stellen. Meine Frage ist jetzt, wie ich möglichst viel schon vorher im Sourcecode portierbar machen kann. Eigentlich benutze ich fast nie OS-abhängige Funktionen. Aber wie komm ich an eine GUI? Hab kurz nach dem Release von .Net 4.0 mal in C# kleine Spielereien gemacht. Wie ist das bei C++? Wird der Code auch in ByteCode überstzt damit er in der ".Net VM" läuft? C# ist ja mehr wie Java und im worst case ist C++ nur eine weitere Methode um die .Net Libraries anzusprechen. Gibt es die GCC ordentlich portiert unter Windows? Habe viele Horrorgeschichten dazu gehört. Was sind denn die Alternativen zu der Gnu Compiler Compilation bzw. g++? Ist QT vielleicht die beste Möglichkeit für eine GUI? Gibt es vielleicht bessere Libraries für eine GUI? Es sollte auf jeden Fall nativ aussehen. Keiner mag Anwendungen im WIN2k style unter Windows Seven.

MfG Pennywise1911
Pennywise1911 ist offline   Mit Zitat antworten