Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.04.11, 13:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
w-lan empfang verstaerken
Ich habe ein problem mit meinen w-lan empfang und habe mich jetzt mal ein bisschen im internet belesen aber keine loesung gefunden ,der grund :ich moechte wenn moeglich selber eine anntenne bauen ,aber ohne den laptop aufzuschrauben und die antenne anzuloeten ,am besten ueber usb . da ich keinen router habe sondern dass oeffentliche FREEWIFI netz benutze (wohne in frankreich) und in meiner wohnung nur abgehackt das internet ankommt ,kann ich also nur am empfang was machen , und wollte jetzt mal fragen welche moeglichkeiten es da so gibt , falls es von bedeutung ist ich habe einen asus aspire one , wuerde mich auf schnelle antworten freuen ,
|
19.04.11, 15:37
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach, weiß net ob dir das was bringt.
Einfache Wlan Verstärker/Antennen kosten nicht viel, dafür brauchst dir nix mehr zusammen bauen u. basteln, sondern auspacken anschließen.
Stellst die zentral am besten auf dem dacht deines Hauses, dann wirst auch wieder empfang haben.
|
|
|
19.04.11, 15:39
|
|
Grafikdesigner
|
Oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sry für den doppel post, wollt eigentlich editieren.
|
|
|
19.04.11, 15:42
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Nimm ein altes Sieb, bespann es mit Alufolie und stell den Empfänger mittig davor.
|
19.04.11, 15:46
|
|
Grafikdesigner
|
Ja aber so wie ich das verstanden habe, geht er ohne Router und jegliches ins netz, nur mit lappi.
Von daher etwas unkomfortabel. Wie gesagt die Verstärker Antennen die du über usb nutzen kannst, kosten nix. Dafür hast denn anständiges W-Lan
|
|
|
22.04.11, 13:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Es gibt so ne Dingers, LCD Panels die man in die Steckdose steckt die den Empfang (wie ein Repeater) verstärken, also wenn das Signal von DEINEM Router durch mehrere Wände muss. (ca. 70-80 €)
Du könntest dir auch ne 2000 mW USB Adapter und ne Fette Antenne holen wenn du den Router vom Haus gegenüber anzapfen willst, dabei solltest du darauf achten eine Ausrichtungsantenne zu besorgen, die du auf einen bestimmten Punkt konzentrieren kannst. (ca. 50 + 20-30 €)
Das kostet nicht die Welt.
Peace!
|
26.04.11, 15:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
danke euch sind alles gute idden aber nur 3d freak hatts auf den ounkt gebracht , mein lappi unten sieb naja dass lass ich mal :-D und ein lcd panel kann ich nicht verwenden , die ausrichtantenne waere eine idde aber da ich nicht den nachbern anzapfe geht das auch nicht . . trotzdem danke an alle
|