myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kabel Deutschland NMS - Dreck?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.11, 16:42   #1
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard Kabel Deutschland NMS - Dreck?

Hallo Leutz.

Ich möchte hier mal eine kleine Rundfrage starten, da seit nunmehr 5 Monaten (etwa Anfang oktober letzten Jahres) zunehmend eine Überlastung eines oder mehrerer Knotenpunkte im Netz von Kabel Deutschland (Kurz KD) deutlich wird. Diese, durch ein extrem hohes Kundenaufkommen bzw. schlichtweg zu kleine Leistung des Knotenpunktes, macht sich in 24534 Neumünster bemerkbar und betrifft zur selben Zeit sämtliche Anschlüsse, deren Inhaber ich kenne, in gleichem Maße. KD hat mittlerweile auch zugegeben, dass man das Problem kenne und dass daran gearbeitet werde, aber man keinen genauen Lösungstermin nennen könne. Diese Aussage, mal so und mal so verpackt kommt immer wieder. KD hat also einfach kein Interesse daran, in dem Bereich den Knotenpunkt aufzurüsten und nimmt immer mehr Kunden ans Netz. Beispielsweise war die letzte Woche fast Komplett kaum Bandbreite und ein Ping in den 200 - 300ms. Mal ehlich - so schwer kann es doch nicht sein, einen knotenpunkt aufzurüsten, oder? Vorallem in einem Ballungsgebiet...

Wer kommt aus dem Bereich NMS und hat dieses oder ein ähnliches Problem ebenfalls?

Greetz, TheBandicoot
Ungelesen 21.03.11, 17:28   #2
macbek
Newbie

Benutzerbild von macbek

Bedankt: 20
macbek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin ich komm aus pi 25421 hab letzte woche auch zwei probleme gehabt einmal das ich zwar 32000 down hatte aber 0 up und das zweite mal war es so wie du sagst 200-300 ping und schwache leitung ,
zu mir sagte der kd kundendienst das noch bauarbeiten im gange sind die aber meines wissens schon seit oktober 2010 im gange waren .

hier mal meine normale leitung
Ungelesen 21.03.11, 19:11   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

KD hat keine eigene Backboneanbindung, Lösung kommt also nicht direkt von denen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 10:46   #4
TheBandicoot
Doomsayer

TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Hmm... dann bleibt als einzige Lösung wohl nur die schriftliche fristlose Kündigung. Es ist trotzdem ein Armutszeugnis für einen Betrieb dieser Größe, dass den Kunden nicht klartext erklärt wird, was das Problem ist, warum es besteht und wie lange es noch bestehen wird.

Thread bitte weiterhin offen lassen, vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere, die ebenfalls dieser Problematik zum opfer fallen.
Ungelesen 22.03.11, 18:44   #5
urmel88
Banned

Standard

Du bist Kunde eines Tier-3 Carriers, die wissen selbst nicht wann sie mal etwas bekommen oder ob sie es sich überhaupt leisten können. KD ist nicht mehr als ein Wald- und Wiesenladen ohne große eigene Infrastruktur, da kannst du nicht einmal erwarten, dass die Führungsspitze etwas weis.

MfG Urmel
Ungelesen 22.03.11, 19:24   #6
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Ich wusste nicht, wie schlimm es um KD bestellt ist.. dass das ein Saftladen ist, habe ich mittlerweile bemerkt. Aber dass KD ein Saftladen voller Nixkönner und -wisser ist, DAS wusste ich nicht.
Ungelesen 22.03.11, 19:56   #7
urmel88
Banned

Standard

Die haben halt einfach nur einen Geschäftszweig gefunden mit dem sie leicht viel Geld machen können und das vorrangig in Ballungsräumen, da die TV Anschlüsse ja eh überall bereit liegen. Also wurden noch ein paar Umsetzer dahinter geklatscht und Anbindungen zu gemietet. Alles andere was danach kam, war warten auf die Sintflut.

MfG Urmel
Ungelesen 26.03.11, 09:47   #8
mygullyloly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von mygullyloly

Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Trotzdem in Sachen Internet hat KD die Nase vorn. Wer hat schon Lust auf die überteuerte 16k wie bei der Telekom? Ich mein für das Ersparnis was man in nem Jahr zusammen bekommt, kann man auch Verständnis gegenüber Schwierigkeiten aufbringen. Ich zumindest tue das so.
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 09:54   #9
urmel88
Banned

Standard

Dann darfst du jetzt mal die SuFu bemühen und meine Beiträge raus suchen, in denen ich bereits 1000 mal erklärt habe, weshalb die Telekom teurer ist. Außerdem bringt mir ein Angebot für 19,99€ nichts, wenn keinerlei Garantie auf Verfügbarkeit besteht. Dann kann ich auch noch 5€ oder 10€ drauf packen und habe Qualität.

MfG Urmel
Ungelesen 26.03.11, 10:36   #10
mygullyloly
Erfahrener Newbie

Standard

Also gibt es bei der Telekom keine Ausfälle? Ich war auch bei der Telekom und da kann ich von Qualität nicht sprechen.

Garantie auf Verfügbarkeit? Ohne Verfügbarkeit kann man bei KD nicht mal etwas abschließen. Zudem überprüft der Techniker der alles anschließt sofort die Signalstärke, ob es auch zu 100% da ist. Wenn nicht kann man immer noch widerrufen.

Und 5€ bzw. 10€ Euro draufpacken für Qualität des 2-5 mal langsameren Internets? Das ergibt für mich kein Sinn.

Desweiteren hatte ich z.B. nie Probleme mit KD. Habe immer 100% und bin voll zufrieden. Und zur einer Minderheit gehöre ich bestimmt nicht.
Ungelesen 26.03.11, 10:58   #11
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

ch mein für das Ersparnis was man in nem Jahr zusammen bekommt, kann man auch Verständnis gegenüber Schwierigkeiten aufbringen.
Dieser Satz gefällt mir am besten... und das in diesem Board. Meine Fresse, was haben manche für Ansichten.

Ich würde sogar 10€ mehr im Monat zahlen, um bei der ach so überteuerten Telekom bleiben zu können.
Ungelesen 26.03.11, 11:05   #12
mygullyloly
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
ch mein für das Ersparnis was man in nem Jahr zusammen bekommt, kann man auch Verständnis gegenüber Schwierigkeiten aufbringen.
Dieser Satz gefällt mir am besten... und das in diesem Board. Meine Fresse, was haben manche für Ansichten.

Ich würde sogar 10€ mehr im Monat zahlen, um bei der ach so überteuerten Telekom bleiben zu können.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, wer wo ist. Die, die bereit sind zu viel für zu wenig zu zahlen, die sollen es machen.

Darüber zu labern ist sowieso sinnlos.
Ungelesen 26.03.11, 11:21   #13
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Habe noch nie Probs gehabt ,nutze KD schon 2 Jahre , echte DSL 6000 für 19,95 Euro , was will man mehr !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 08:54   #14
rmn18
Anfänger

Bedankt: 0
rmn18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Denke mal die Mehrhreit der KD Kunden die zufrieden sind überwiegt,was nun an der Stöhrungshotleine abgeht das höhren wir eh nicht,und die 3 die sich mal im Internet im Forum muckieren machen den Kohl auch nicht fett *lach ...gibt immer wieder genug Beispiele wo der Verbraucher zu Hause die Fehler macht,geht schon los z.B WLAN,das da nix kommt müsten auch beim letzten bald angekommen sein,sind viele immer fix bei erst mal alles auf den Provoider schieben *lach
rmn18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 11:50   #15
TheBandicoot
Doomsayer

Standard

Wenn man keine Ahnung hat, rmn18...

Ich habe hier nicht von einem Problem geredet, das nur ich habe bzw. das ich auf den provider schiebe. Das Problem haben alle, die bei KD sind und in meinem Wohnblock wohnhaft sind. Alle, die an diesem Kabel hängen, das dieses Anschlussgebiet versorgt. Jeder einzelne Anschluss, und das ganz ohne W-LAN. Immer zur gleichen Zeit im selben Maße. Das ist natürlich nur ein Anwenderfehler, klar.

Abgesehen davon ist die Telekom genauso fehlbar wie jeder andere Betrieb auch. Beispielweise hat der Techniker, der gestern vorbeikam, um meine Leitung für 1&1 scharf zu machen, nichts hinbekommen. Und das war ein Telekom- Techniker, weil die Telekom ja noch immer ein Monopol auf die Leitungen hat. Tolle Wurst, und ich bekomme erst am 18.04., also zwei Wochen später, den nächsten Termin.
Ungelesen 08.04.11, 09:02   #16
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was glaubst du, wie motiviert ein Techniker ist, wenn er die Leitung für einen anderen Anbieter konfigurieren soll? Ist so, als wenn er dir die Tüte aufzieht, bevor du über seine Frau herfällst -.-
Da würd ich mir auch Zeit lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 09:12   #17
Depechem70
Anfänger

Bedankt: 57
Depechem70 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mit KD zufrieden, nur abends lade ich nicht mit vollen 32000 runter sondern eher mit 20000. Aber immer noch schneller als Telekom mir hier bieten kann (3000 Maximum)...
hab zwar auch abende gehabt, da war es nur ne 1000 der Leitung...aber absolute ausnahme.

Telekom Qualität? Ahja mal öfters CT lesen...die kämpfen auch so mit ihren Problemchen...hatte in meiner alten Wohnung ne 16000+ Leitung, und da bin ich abends auch nur auf 11.000 gekommen. Zweimal am Wochenende stand ich auch ohne Internet da...
Also diese kinderhaften Hassangriffe sind hier mal wieder schwachsinn... Aber das ist ja typisch für nen Forum :-)
grüsse
Depechem70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.11, 05:02   #18
BENNGAST
Anfänger

Benutzerbild von BENNGAST

Bedankt: 42
BENNGAST ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich stelle mal ein Link rein.
KDG-Forum:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

BENNGAST
BENNGAST ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort