Ich habe eine PS3 mit der Firmware 3.15 erstanden. Nun meine Frage ist, muss ich unbedingt zu 3.41 updaten, um Spiele von der Festplatte zu starten? Oder reicht diese Firmware, um Sicherheitskopien zu starten?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bzw welche Firmware kann ich nehmen, ohne gleich einen Brick zu bekommen
Ich würde gern die Funktion OtherOS behalten. Oder kann diese bei der 3.41 wiederholen? Ich habe mich zwar schon einwenig eingelesen, aber bin mir nicht sicher.
Model ist CECHC04
Danke
ich habe das Gerät erst seit heute
nun ich habe lange nach einer PS3 gesucht, mit einer möglicht alten Firmware. Damit ich keinerlei Einschränkungen habe. Danke erstmal für die Links, ich werde es mir durchlesen, und wenn noch fragen sind, hol ich diesen Thread wieder hoch.
Mir ist wichtig, dass ich OtherOS habe, und Sicherheitskopien von der Festplatte starten kann.
dann bleib auf deiner firmware (vorerst) wenn dir other os so verdammt wichtig ist.
support für BUM (spiele von Platte) wirst du vorerst nur auf cfw 3.55 kameaw und dergleichen haben werden. das otheros ist ja bekanntermaßen in arbeit. debian (eingeschränkt) läuft ja schon.
Ja OtherOS ist mir wichtig! Aber auch Sicherheitskopien zu starten. Da muss ich nun entscheiden, wenn ich deine Aussage richtig verstehe. Gibt es mit der 3.15 keinerlei Möglichkeiten Sicherheitskopien von einer Festplatte zu starten?
Das mit der Debian installertion habe ich gelesen.
ich glaube dass es auch so schon schwierig sein wird Spiele mit 3.15 zu spielen, denn Spiele der Neuen Generationen setzten immer eine relativ aktuelle OFW voraus. Aber ich kann dir da auch keine genauen Angaben machen.
Ich habe eine PS3 mit der Firmware 3.15 erstanden. Nun meine Frage ist, muss ich unbedingt zu 3.41 updaten, um Spiele von der Festplatte zu starten? Oder reicht diese Firmware, um Sicherheitskopien zu starten?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bzw welche Firmware kann ich nehmen, ohne gleich einen Brick zu bekommen
Ich würde gern die Funktion OtherOS behalten. Oder kann diese bei der 3.41 wiederholen? Ich habe mich zwar schon einwenig eingelesen, aber bin mir nicht sicher.
Model ist CECHC04
Danke
tut mir leid wenn iich immer diese NOOB fragen stelle aber bin erst seit paar tagen mit dem jailbreak beschäftigt ^^ aber was ist OtherOS? oder AsbestOS ?
Damit hat man die Möglichkeit in vollständiges Betriebssystem wie YellowDog zu installieren. Damit lässt sich die PS3 als ein ganz normaler PC nutzen.
Für AsbestOS
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn mans richtig deutet geht sogar Ubuntu.
Werds aufjedenfall noch ausprobieren.
Danke erstmal den anderen für Hilfe, habs nu hinbekommen
Hallo mal eine frage wenn man PS3 os 3.60 drauf hat ist doch Linux instalation nicht möglich oder?
und auf ne niedrigere version zu machen auch nicht ?? :-(
würde gerne linux drauf machen allerdings habe ich schon eine neue hdd extra gkauft und wollte installen aber die ps3 meckert bei 3.40 oder 3.50 das datein beschödigt sind und soll 3.60 oder höher installieren :-(
Lustig das du dir deine Fragen selbst beantwortest...aber ich bestätige dir gerne deine Aussagen:
Du kannst mit der OFW 3.60 nur original Spiele zocken. Linux-Installation sowie downgrade auf niedrigere OFW ist genauso wenig möglich. Wurde hier aber schon 100 Millionen mal beantwortet...
Mir ist bewusst das sie wieder bei ihm waren doch er wird nicht aufhören und soweit ich alles korrekt verfolgt habe steht er kurz davor es zu schaffen.
Was das bringt?
Zitat:
1. Die Frage ist nicht klug. Linux ist ein Betriebssystem und wie viele Möglichkeiten eins hat, kann man sich selbst ausmalen
2. Es ist ja nicht so, als hätte es Linux nie auf der PS3 gegeben. Auch damals konnte man schon einiges auf der PS3 machen. Beispielsweise BlyRayDisks auslesen. Das ist nur ein Beispiel von 10013414 Dingen, die ein Betriebssystem kann
3. Mit GameOS Rechten wird man einiges mehr reißen können. Mit der OtherOS-Funktion wurde nur eine virtualisierte Hardwareumgebung bei der PS3 geschaffen, also so ähnlich wie es VMWare auf dem PC macht. Man hat dadurch starke Leistungseinbusen und man konnte nicht auf die SPUs zugreifen. (siehe Wikipedia: Cell besteht aus einer PPE, dem Steuerprozessor, und 8 SPUs, wobei eine SPU bei der PS3 abgeschaltet ist, aber Mathieulh es angeblich gelungen sein soll, die 8. SPU der PS3 zu reaktivieren).
Zusammengefasst: Unter OtherOS wurde nur ein doppelkerniger Prozessor von 1,3 Ghz simuliert
Mit GameOS Rechten hätte man den vollen Zugriff auf die gesamte Hardware, also dem 3,2 Ghz getakteten Cell samt seinen 7 oder 8 SPUs
Anmerkung: SPUs funktionieren NICHT wie normale PC-Prozessorkerne. Man könnte also nicht einfach irgendwelche multithread/multicorefähigen Programme vom PC auf die PS3 umsetzen, denn der Cell tickt anders und deshalb müssten Programme angepasst werden.
Der Cell eignet sich super für Bildberechnungen (Rendering?) und für physikalische Berechnungen
Damit hätte man für kleines Geld eine super Hardware, die man in Unis, in der Medizin und beim Militär nutzen könnte, die zwar schnell ist, und zudem wenig Strom verbraucht etc.
4. Was wird man schon mit einem Betriebssystem auf einer Konsole anfangen können? - Warte einfach ab, was so alles kommen wird.
Wenn ich dir jetzt Dinge aufzähle, haben sie wenig Gewicht, weil es in den Sternen steht und man nicht weiß, ob ein solches Programm je erscheinen wird.
Aber falls die passenden GPU Beschleunigertreiber geschrieben wurden, dann könnte man z.B. auch PC Spiele, die auf Linux normalerweise laufen, auf der PS3 mit Tastatur und Maus laufen lassen.
Man könnte einen Encoder wie den x264 an den Cell anpassen und damit Videos encodieren (wie abgedreht hört sich das an? "Mit einer Konsole encodieren")
Man könnte Kopiertools schreiben, Videoabspiel-Software etc.
Man könnte sogar Spiele darauf programmieren
Übrigens wurde schon geschafft, Windows XP darauf zu installieren (OtherOS). Fragt sich nur, wie es die volle Hardware der PS3 anspricht. Ein Cell arbeitet schließlich anders, als ein Intel/AMD-Prozessor
Es könnte die beste Multimediakiste werden, die es bisher gab, ja noch besser als ein HTPC, da noch kleiner und kann nebenbei auch PS3 Spiele abspielen
__________________
"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
Mh toll
Also wenn man glück hat ne bebraucht rotz kaufen
Aber es ist doch hoch warscheinlich das es im laden
Pro Markt oder Expert die es ja gibt, mitlerweile schon up to Date
Mit der Ofw sind ?? Oder liege ich da falsch ??
Naja hei eBay oder so will ich keine kaufen !-.-
Am liebsten wäre mir ne alte PS3 (no Slim ) aber die ist zu
Teuer !!! Für mich