Keine Verbindung zum Ungesicherte Drahtlosmetzwerk
Hallo zusammen ,
in meiner Nachbarschaft habe ich ein ungesichertes Drahtlosnetzwek und bisher konnte ich über dieses WLAN problemlos eine Verbindung herstellen, plötzlich geht das nicht mehr, ohne dass ich irgendwelche Veränderungen, Neuinstallationen etc. auf meinem Laptop vorgenommen hätte. Nach Klicken auf "Verbinden" erscheint das Fenster für den Verbindungsaufbau, nach ca. 1 min. verschwindet das Fenster ohne weitere Meldung, die Verbindung ist nicht hergestellt. Gleichzeitig kommen andere Personen mit ihren Laptops problemlos über dasselbe ungesicherte Drahtlosnetzwerk ins Internet. Habe dann folgendes versucht: bei einem Kollegen komme ich über dessen gesicherten WLAN-Router mit Password problemlos rein, wenn er das gleiche WLAN ungesichert konfiguriert, besteht wieder dasselbe Problem, d.h. mein Laptop verweigert einen ungesicherten Verbindungsaufbau. Warum nur? (sollte ihm doch eigentlich egal sein ob gesichert oder ungesichert). Liegt das an irgendwelchen Einstellungen? Für Ideen bin ich sehr dankbar.
Gruss Mythos007
|