myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Frage über fax

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.11, 10:42   #1
lupot
Anfänger

Bedankt: 13
lupot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage über fax

Hallo.... ich bin momentan am überlegen ob ich mir nicht ein faxgerät anschaffe. ich habe keine ahnung übers faxen und hatte auch noch nie eines, deshalb stellen sich mir gerade einige fragen.

1. wird das fax ganz einfach über die telefonanschluss dose verbunden

2. ich habe eine unitymedia 3 play flat muss ich das fax trotzdem dort irgendwie anmelden.

3. kostet es mich ein fax zu verschicken wenn ja wieviel oder ist es in der flat schon mit inbegriffen

also wie bereits gesagt bin absoluter neuling was das thema fax angeht und habe mich noch nie damit beschäftigt
lupot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 18:54   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du bei Unitymedia bist nutzt du mit Sicherheit VoIP. Hier liegt schon einmal ein riesen Problem. Alle Faxgeräte welche du auf dem Markt bekommst, sind analoge Geräte mit analogen Faxmodems. Das dafür zuständige Protokoll ist ist das T.30 Protokoll, für VoIP bräuchtest du aber ein Gerät was T37 unterstützt. Genau hier liegt der Knackpunkt. Nur das Fritz!Fax unterstützt diese Funktion meines Wissens im Moment.

Du kannst allerdings Glück haben, dass es funktioniert es ist allerdings ein Glücksspiel, da die Umsetzung durch die Provider alles andere als gut funktioniert. Wenn es nicht geht, solltest du dich also auch nicht beschweren, oder wenn es sporadisch zu Abbrüchen kommt.

Das Fax steckst du dann mit an deine Telefonanlage, wo auch bereits das Telefon mit dran hängt, dem Anschluss kannst du dann in Zusammenarbeit mit deinem Provider so konfigurieren, dass die Richtige Nummer auf dem richtigen Anschluss ist.

Ein Fax kostet bei einer Telefonflatrate nichts extra. Nur wenn du in andere Länder faxt, kann es zu erhöhten Gebühren kommen.

MfG Urmel

PS. Bei weiteren Fragen... einfach fragen!
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 21:16   #3
lupot
Anfänger

Bedankt: 13
lupot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay das wahr jetzt sehr hilfreich vielen dank
lupot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort